Wintercamping 1963 in Obertal

      Wintercamping 1963 in Obertal

      Hallo zusammen,

      es geht noch kälter. Wintercamping 1963 in Obertal. Viel Spaß:

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      nettes Filmchen :daumen1: . Zelten bei -20 Grad, sehr „cool“.

      Hab mir neulich ein Buch über dieses Thema gekauft. War schon der Hammer, wie die damals bei Eis und Schnee in die Berge gefahren sind....
      Dateien
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Solche und ähnliche Szenen kenne ich vom Elefantentreffen im Bayerischen Wald - böse Zungen sagen auch Bayrisch Sibirien - und vom alten Elefantentreffen am Nürburgring. Nur dass das reine Motorradtreffen sind. Das im Bayerischen Wald geht heute zu Ende, das am Nürburgring ist in 14 Tagen.
      Wintercamping ist weit weniger schlimm, als sich das die meisten, die mit Camping nichts am Hut haben, vorstellen. Ich kann es jedem, der zumindest ein bisschen campingaffin ist, nur allerwärmstens empfehlen. Ich selbst zelte in Eis und Schnee und habe noch nie gefroren. Man muss nur wissen, wie man sich vor der Kälte schützt, und ich schwöre Euch, dass man am Wintercamping ganz schnell einen Narren gefressen hat. In der kalten, klaren Luft schläft man super, und wenn man sich tagsüber draußen genügend bewegt hat, kann man sich ohne Reue und ohne Angst haben zu müssen, zuzunehmen, auch mal ein Eisbein, ein Stück Torte oder eine Tüte Chips einverleiben. Bei den Elefantentreffen werden von etlichen Grüppchen traditionell ganze Schweine gegrillt - keine Spanferkel übrigens; ausgewachsene - und im vergangenen Jahr hatte Wild, frisch vom Forstamt, seine Premiere. Man besucht sich gegenseitig, die Stimmung ist immer gut und man ist im allerbesten Wortsinn international.
      Traut Euch und probiert es einfach aus!
      Mit dem Goretex-Handschuh winkt
      der Harry
      Kann das sein das da einige knapp 20 Jahre zuvor im Russlandfeldzug waren?

      Bei minus 20 Grad mit Schnee waschen.... also ehrlich, da kann ich mir schöneres Vorstellen
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @'wohei': Wolfram, heute ein bisschen weicheimäßig drauf?
      Waschen und duschen kannst Du Dich doch mit warmem Wasser in der Keramikabteilung, die ein Campingplatz für gewöhnlich hat. Das mit-Schnee-abreiben ist nur für die Durchblutung. Probier´s einfach mal aus. Ist gut, Ehrenwort!
      Ich habe neulich eine Reportage aus Russland gesehen. Da sägen die einen Parcours aus mehreren 50-m-Becken in diese riesigen, zugefrorenen Seen. Und dann geht´s in Badehose und Schlittschuhen auf die Bahn, eislaufen und schwimmen, immer im Wechsel. So viele Runden, wie man mag - und wie man schafft, bevor man steifgefroren ist.... In Finnland machen die das auch. Und mich würd´s auch interessieren.
      Im vergangenen Winter war dort, wo dat Saubeest herstammt, im Nachbarort Eisschwimmen in einem zugefrorenen und aufgesägten See. Und sie hat mir nichts davon gesagt. Noch nicht mal den kleinsten Spaß gönnen sie einem, die Weiber...
      Mit dem Schlittschuh winkt
      Harry, der Polarbär
      @'RA63': Hajo, der Film ist klasse ! Die Auswahl der Sequenzen, die Du hier einstellst, ist immer prima. Sie zeigt Deinen Blick fürs Detail und Dein Gespür für Zeitgeist und Stimmungen. Als altes Zeitungs-Schlachtross weiß ich, wovon ich da spreche. Chapeau !
      Mit dem Typometer winkt
      der Harry
      Moin

      Ich hatte etwas Zeit zur Verfügung, wollte es Ha-Jo gleichtun und was im Netz suchen. Und siehe da, ein Traum in Rot im Strassenverkehr. Ein top gepflegter A Rekord, schick mit weißen Schuhen und schwarzem Häubchen.

      ra63.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Ich hatte etwas Zeit zur Verfügung, wollte es Ha-Jo gleichtun und was im Netz suchen. Und siehe da, ein Traum in Rot im Strassenverkehr. Ein top gepflegter A Rekord, schick mit weißen Schuhen und schwarzem Häubchen.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…cbb3d15183b2c0debe299b33b


      Hallo Wilm,

      das Foto wurde bei der Ausfahrt beim Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Ilsede vom 2.6 bis 5.6.2011 aufgenommen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @Wilm

      Hallo Wilm,

      hier wurde der Innenraum meines Rekord A bei der Eröffnungsveranstaltung der Centralgarage in
      Bad Homburg fotografiert, noch ohne Blumenvase ( Man muß etwas runterscrollen):

      oldtimer-veranstaltung.de/2012…e-opel-der-zuverlaessige/
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....