Mal "Hallo" sagen....

      Mal "Hallo" sagen....

      :daumen1:

      So, nun bin ich erstmals hier angekommen! Eine kurze Vorstellung ist angesagt.

      Ich hoffe die Bearbeitungs-Kniffs hier zur Textverarbeitung raffe ich auch noch... :love:

      Auf Euer tolles Forum kam ich jetzt gleich mehrfach, auf der Suche nach meinem zukünftigen P1 oder P2 beim Detail-Nachstöbern.

      Ich habe jetzt als "Schrauberunkundiger Ruheständler" das Alter, um in Ruhe diesen alten Kindheitstraum umzusetzen.

      Opel fuhr ich viele. Rekord D und E, Kadett B, D und E. Dazwischen auch andere.

      Doch jetzt soll es noch den P1 oder P2 geben! Daher "Breitbandtacho".

      Für Anfänger ein heisseres Thema, doch "Gemach"...ich habe Zeit!

      Mein Motto: Lieber mehr ausgeben und dafür "was Gscheits"!

      Derzeit sind eher wenige Angebote auf den üblichen Plattformen.

      Daher Tipps auf "Gute" natürlich gerne!

      Wenn ich nicht gleich antworte, liegt es an meiner "Lehrzeit", mich hier mit Allem vertraut zu machen.

      Was mir bei Eurem Forum gut gefällt, ist das unglaublich vertiefte Fachwissen :daumen1: und die guten Tipps!

      Zuletzt habe ich gestaunt, über die Historie zum Wort "Olympia" und was da alles vorgetragen wurde.

      Sensationell! :alt002:

      Soviel mal für heute.

      Grüsse in die Runde aus dem tiefen Süden ( Raum Freiburg) vom Breitbandtacho! ^^
      Hallo und willkommen hier im Forum :thumbsup:
      ​Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen, sind alle sehr nett hier :daumen1:
      ​Das mit dem Suchen eines guten P1 oder P2 kenne ich, habe ich auch hinter mir,
      ​was einem da so alles vor einer Besichtigung versprochen wir, naja ....... :beat002:

      Gruß aus dem Sauerland,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin

      Herzlich willkommen hier. Es gibt schon einige Angebote, gerade wenn man nicht auf das Wesentliche schauen muß und lieber was G`scheits sucht.Der Frank(Maverick) hatte innerhalb kurzer Zeit einen Ersatz für seinen leider verunglückten Viertürer gefunden. Fahrbereite gut restaurierte gibt es schon, nur die "Bekloppten"hier schrauben, renovieren, regenerieren, basteln und falten lieber selber.Dafür haben sie dann zum Schluß ihr "eigenes" Spielmobil.
      Wenn du mal ein paar davon kennen lernen möchtest gibt es reichlich Treffen, Teilebörsen und regionale Stammtische die du auch ohne P besuchen kannst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...und auch von mir, ca. 800 km nördlich von Dir! Kannst ja mal schauen, was unsere Schweizer und die französischen Brüder gerade in den Kleinanzeigen am Laufen haben - hast es ja nicht weit...

      Viel Erfolg & bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo,

      herzlich :welcome003: im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Breitbandtacho,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche Deines "Traum-P1" und vor allen Dingen
      die erforderliche Geduld, um den "Richtigen" für Dich zu finden.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach Tacho,
      könnte man da glatt sagen :) Herzlich Willkommen hier im Rekord Forum,alles nette und kompetente Jungs und Mädels,man kann sich richtig wohlfühlen. Viel Spaß und Glück bei der Suche,falls benötigt gibt es auch Hilfe und Unterstützung hier aus unseren Reihen,viele angebotene Fahrzeuge sind bekannt oder schonmal unter die Lupe genommen worden,einfach Fragen !

      Gruß aus WZ Stephan.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Herzlich Willkommen im Forum. Bei dem netten Haufen hier bist du richtig.

      Unter der Überschrift "Viele Opel im Angebot..." werden hier immer mal wieder Internetangebote aufgezeigt und diskutiert. Oft sind die Fahrzeuge dem Einen oder Anderen sogar schon bekannt. Vielleicht ist da mal was dabei...

      Viele Opel im Angebot...

      Viel Glück bei der Suche
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo,
      ein nettes :welcome003: von mir. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Mit Geduld wirst Du schon einen schönen Panorama Rekord finden.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo B.Reitband
      Bin mir nicht sicher ob das dein richtiger Name ist, hehe.
      Den Link zu der Forumsdiskussion zu angebotenen alten Opel hat der Tausi oben ja schon gepostet.
      Bist hier auf jeden Fall willkommen!!!
      Viel Erfolg beim Traumwagen finden!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Herr Breitbandtacho,
      herzlich Willkommen hier im Froum. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Manchmal geht es schneller, als man denkt. Es werden immer mal wieder gute Autos angeboten. Ich kann da auch den "Zuverlässigen" (Zeitschrift der Alt Opel iG, falls nicht bekannt) empfehlen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte