Suche Türfangband(?) und Fensterhalter (?) P1 vorne links

      Suche Türfangband(?) und Fensterhalter (?) P1 vorne links

      Hi Leute!

      Der eine oder andere muss vielleicht schmunzeln, aber ich suche für meinen P1 diese zwei Teile:

      1. Das Fangband (hoffe das ist der richtige Begriff) für die Fahrertür (4-Türer)

      2. Den Fensterhalter (oder Stopper), der in der Tür sitzt und verhindert, dass das Fenster zu weit runter gekurbelt wird, auch für die Fahrertür (4-Türer)

      Ich hab mir ja was aus Holz gebastelt, aber so eine Bastellösung ist ja irgendwie nicht das Richtige.

      Ausserdem habe ich Bedenken, dass das Holz irgendwann das Schimmeln anfängt.


      Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet.


      DANKE :saint:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Den Türhalter für P1 hat Typreferent Mark Ludwig (hier im Forum unter Mark) als Nachfertigung im Angebot, man sollte die gleich paarweise tauschen.
      Gemäß ET-Katalog ist dieses Teil mit der Orioginal-ETNR. 1 60 320 für alle P1 identisch, also auch für 4tür. Dazu brauchst Du noch einen Halbrundniet 5 x 25 mm und eine Federscheibe 5,3 x 11 x 0,5 mm, wenn es original sein soll. Ich habe eine Schraube M5 mit Sicherungsmutter genommen. Der Rollenhalter mit Rolle wurde beim Typreferenten in 40 Jahren nie nachgefragt. Ich könnte Dir einen gebrauchten anbieten, wobei der Versand als Päckchen (4 €) den Warenwert von ebenfalls 4 € schon fast erreicht. Falls ich den wirklich bei diesem Schmuddelwetter suchen und eintüten muss, kostet Dich das rund 10 €.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Zu dem Fallfenster wäre das Studium des WHB hilfreich:
      Gruppe 1 Karosserie
      Seiten 1-50 bis 1-54: Kurbelantrieb für Türfallfenster aus- und einbauen. Dort ist zwar in Punkt 9. "Weg des Türfallfensters einstellen" unter b) die Rede von ..."bis zum Aufsitzen auf dem Gummipuffer nach unten schieben."..., aber dafür kann man doch irgendein Stück Gummi nehmen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),