Alter Opel zu verschenken, muss nur ausgegraben werden.

      Hallo,

      gestern habe ich dann mal bei dem Kollegen bei der Stadt Ortenberg angerufen. Und was soll ich sagen...
      es war eine Kollegin. Total nett... naja, bei dem Anrufer :D und das beste ist, sie und ihr Mann haben auch einen Oldie, irgendwas aus USA.
      Also schon mal die gleiche Wellenlänge. Aber das nur am Rande...

      Sie hat gleich in ihrem Geo-Programm nachgesehen und so wie ich ihr den Ausgrabungsort beschrieben habe müsste dieser Bereich
      Stadtwald sein. Ist mal ein Pluspunkt für uns.

      Wenn es zeitlich klappt fahre ich am Wochenende dort hin und treffe mich mit dem "Anbieter". Werde dann den Fundort in
      eine Karte einzeichnen und mich die Woche drauf mit der Kollegin in Ortenberg treffen. Sollte sich das mit dem Stadtwald bestätigen
      werde ich mir beim zuständigen Bürgermeister einen Termin geben lassen und abchecken ob er mittels Vorlage in die politischen Gremien
      gehen muss oder das alleine entscheidet.

      Ich bin am überlegen ob wir gegebenenfalls einen Bericht für den Zuverlässigen daraus machen, oder für ein anderes Fachblatt.
      Das wäre etwas womit ich den Bürgermeister locken kann. Die meisten dieser Gattung sind ja sehr gerne in den Medien...

      Wie ist eure Meinung dazu???
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @'wohei': Deine Einschätzung, was Amtsträger und ihre Vorliebe fürs eigene Konterfei in den Medien anbelangt, kann ich zu 100 % bestätigen. Da ich ja von Berufs wegen gelegentlich :engel1: mit Medien zu tun habe, bin ich auch in dieser Beziehung gerne behilflich. Einen Profi-Fotografen könnte ich auch mitbringen.
      Mit Spaten und Notizblock winkt
      der Harry
      UND WIR TUEN ETWAS für DIE UMWELT was in den Medien auch gut kommen könnte ,das die Gemeinde so sorgsam damit umgeht ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ausgraben gut und schön aber wer nimmt ihn mit? Ich habe zwar eine lange Anreise aber so eine Chance biete sich nicht wieder.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Denke das werden wir schon klären wenn der Ausgrabung nichts mehr im Wege steht.

      Ich persönlich brauche ihn nicht. Mit geht es da nur um den Spaß mit euch und um zu sehen was davon übrig ist.

      Hatte ja mal überlegt ob man ihn so wie er ist konservieren kann und ihn auf Treffen oder am Teilemarkt ausstellt.
      Aber da kann sich ja jeder mal Gedanken machen....
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Ich fürchte, dass man ihn, wenn er ausgegraben ist, zusammenfegen und in mehreren Eimern transportieren kann...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      wahrscheinlich liegt da sowieso nur die Frontmaske rum. Bei uns im Dorf wurden früher komplette Autos in den Steinbruch gerollt, kann ich mich noch gut erinnern. Da müsst Ihr dann etwas intensiver graben. Ansonsten beobachte ich im nahen Weinberg den stetigen Verfall eines Bulli T1 Kasten erste Serie mit Sickenstoßstange. Vor ca 6 Jahren stand er noch als komplette Hülle, mittlerweile gibt es da nur noch Fragmente. Außerdem findet sich in der Nähe noch ein Tempo Bus der noch etwas vollständiger aussieht. Also es gibt viel zu tun.
      Waren die schon da ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ne ne, waren noch nicht da. Ist aber noch am laufen...

      Hatte die letzten beiden Wochenenden keine Zeit mir die Grabungsstätte anzusehen. Ich hoffe es klappt nächstes oder den Sonntag nach dem Teilemarkt
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo, gibt's was Neues vom vergrabenen P1 ist ja still geworden um die Aktion herum? Ich habe, nachdem ich zuletzt vor 3 Jahren den Waldfund eines T1 VW Bully Kasten aller erste Serie entdeckt habe am Oster Wochenende mal wieder an seinem Parkplatz vorbeigeschaut: Außer ein paar verrosteten Rückständen nix mehr gefunden. Entweder hat der sich komplett aufgelöst oder jemand hat sich die Reste gekrallt. Der wir ja zwischenzeitlich auch im Zustand 6 in Gold aufgewogen. Mal schauen ob ich noch die Bilder v früher auf meinem Rechner finde. Ein alter Tempo hingegen steht noch in ähnlichem Zustand wie früher. Achsen und Motor kann man da evtl noch retten. Habe einige Bilders aber die sind zu groß, wem kann ich die zum Einstellen schicken?
      ich glaube jetzt hab ichs
      Dateien
      • 1.jpg

        (36,64 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (43,31 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (33,74 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (40,21 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (42,67 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (42,79 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (45,4 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin,

      leider noch nicht. Bin aber noch am Ball bzw. am Wrack.

      Meine Kapitänsuche nimmt aber einiges an Zeit ein, besonders wenn man auf dem ganzen Meer sucht :D
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Gibbet was neues ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ja ..die beiden werden im Frühjahr ausgegraben ..☺️
      Dateien
      Ja wansinn, da bin ich mal gespannt, ob da noch etwas drann ist, was man evtl nutzen könnte ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957