Alter Opel zu verschenken, muss nur ausgegraben werden.

      Es ist dann soweit. Wenn Stephan jetzt auch noch einen Fachmann zur Hand hat...

      Ich habe gestern eine Nachricht des Anbieters bekommen: "Der Opel ist dir. Der Interessent kam nicht.
      Gruß Achim"

      Also steht einer erfolgreichen Ausgrabung nichts im Weg. Werde im Laufe des Tage mit im telefonieren und mal nachfragen
      wie das zeitlich aussieht. Ich hab ja gelesen das der ein oder andere sich gerne im Wintercamping übt.... :hmm:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @'wohei': Ich habe verstanden ! Ich bin dabei. Und lege mir schonmal ´ne kurze Hose und ein T-Shirt raus. Geht auch ein Hawaiihemd, kurzärmelig natürlich? :phat:
      Und danach schwimmen - man muss sich ja abkühlen.... Irgendein Fluss o.ä. wird schon in der Nähe sein.
      Mit dem Badetuch winkt
      Eisbär Harry
      Moin

      Ich glaube davon habe ich schon mal eine TV Doku gesehen. Das war über die Bergung des Frauendorfer Busses.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Kommt jemand aus meiner Ecke Niedersachsen und könnte mich jemand einsammeln ? ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Schönen guten Abend,

      ganz so einfach wird es wohl doch nicht. Ich habe mit dem Anbieter telefoniert um das ganze mal genauer zu hinterfragen.

      Also, das Auto liegt nicht auf seinem Grundstück! Es ist ein öffentliches Waldstück. Ob es ein Waldstück der Stadt
      Ortenberg ist, oder dem Landkreis, oder dem Land Hessen gehört, oder sogar Staatswald ist konnte er mir nicht sagen. Er meinte nur
      das man diesen Bereich nicht von der Straße aus einsehen kann....

      Ich verstehe nicht so ganz warum jemand was ins Netz setzt was ihm nicht gehört.

      Aber jetzt will ich es wissen und werde morgen mal von Dienststelle zu Dienststelle bei der Stadt Ortenberg anrufen.
      Sollte das Grundstück im Geltungsbereich des Hesseforst liegen wird es ganz schwer.

      Aber einfach irgendwo "buddeln" würde ich sein lassen.

      Da kann uns Ha-Jo aber bestimmt einiges dazu sagen.

      Viele Grüße vom Schatzsucher
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @wohei

      Hallo Wolfram,

      ohne Einwilligung des Berechtigten, des Eigentümers, kann und darf nichts unternommen werden. :nein:
      Bin gespannt, was Du ermitteln kannst.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo,

      das sehe ich genauso. Bin mal gespannt ob ich Auskunft bekomme.
      Wenn nicht über die Stadt, dann über den Wetteraukreis. Da arbeitet ja Heike.

      Und zur Not bleibt der Hesssenforst, aber da sind einige Herren nicht ganz so einfach... :D
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Vielleicht kann man ja gegenüber dem Eigentümer mit dem Hinweis argumentieren, dass dort Sondermüll illegal entsorgt wurde und der Motor noch immer Öl enthalten kann, was eine potentielle Gefahr für das Grundwasser darstellt. Der Forums-Bergungstrupp bietet an, den Sondermüll auszugraben und auf eigene Kosten fachgerecht zu entsorgen, ohne dass dem Eigentümer Kosten entstehen. Und wenn er auf so ein tolles Angebot nicht eingehen will, kann man ja mal das Umweltamt informieren und so den Druck erhöhen...
      ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      wohei schrieb:

      Ich verstehe nicht so ganz warum jemand was ins Netz setzt was ihm nicht gehört.


      Wird das Grundproblem nicht gerade aktuell in diversen anderen Threads diskutiert? Gebrauchtwagenhändler, -verkäufer.........alles Verbrecher......verchecken hier sogar schon fremdes Eigentum :D
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme

      Christine schrieb:

      Aber mit buddeln gehe ich mit meinem Kreuz nicht.


      Moin

      Damit wirst du auch wenig Erfolg erzielen, die machen zwar aus Wasser Wein, aber zum buddeln muß man ne Schüppe haben, und Spass und Kumpels............
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wie hier schon erwähnt, OHNE Erlaubnis, OHNE uns ;)

      Aber wenn alles passt, und man mich evtl einsammeln könnte/würde, würde ich mich als Spatenpauli anbieten,ne Kiste Flensburger im Gepäck ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo,
      wenn es klappt, wäre es eine coole Aktion. Stimmt der Termin, hätte ich nicht übel Lust mitzugraben. Meinen Klappspaten musste ich allerdings bei der Bundeswehr lassen. Aber Ersatz wird sich finden ;)
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte