Geburtstag

      Hallo in die Runde,
      habe heute einen P2 Baujahr 1963 1,5 l für meinen Mann zum Geburtstag gekauft.
      Keine Angst ohne Schleife und nicht nach Farbe oder anderer Innenausstattung ausgesucht. Wäre auch schwierig, weil noch viel zu tun ist, bis alles wieder in Ordnung ist.
      Schrauben kann ich leider nur unter Anleitung und brauche vielleicht hier und da ein paar Hilfestellungen.
      Zu mir gibt es nicht so viel zu sagen. . weiblich, 47 Jahre und durchaus gerne am Schrauben. Ohne künstliche Fingernägel oder so ein Blödsinn.
      Und im Anhang das Schätzchen was ich gekauft habe.
      Weitere Daten folgen und vielleicht könnt ihr mir dann und wann helfen, wenn ich nicht mehr weiterkomme ?
      Viele Grüsse
      Soldan 02 oder einfach Madeleine
      Dateien
      Super!

      Klasse, dass Du dabei bist! Es sollte mehr Frauen geben, die Männern schöne Autos schenken...
      Dein Mann kann stolz auf Dich sein! Du bist im passenden Forum gelandet, keine Frage...
      Hier wird gerne geholfen, es gibt klasse Tipps und auch mal ne Schulter zum ausheulen.
      Merkt Euch mal vor: Forumtreffen 2018 in Vreden...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin

      Herzlich Willkommen im Forum. Wie Stefan schon schrieb. Hier bist du richtig. Noch ein paar Bilderkes mehr und die Leute hier sind sehr zufrieden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Vielen Dank und wenn ich zu sehr nerve einfach sagen. Noch ein paar Bilder anbei. Leider hat da jemand gemeint die Stossstangen Silber streichen zu müssen, Tank ist nicht ganz dicht (eventuell schweissen?) der Auspuff naja... Innen Fahrersitz Bezug muss neu, alle Fensterdichtungen hin oder so gut wie. Schweller und Bodenblech Fahrerseite noch nicht durch aber da muss auch was gemacht werden. und mal schauen was ich noch so finde. Motor und Getriebe sind ok. 160 tkm hat lt. Vorbesitzer runter...
      Dateien
      Hallo Madeleine,

      klasse Einstellung und eine tolle Idee, Deinem Mann einen Opel Rekord P2 zum
      Geburtstag zu schenken.
      :respekt1: , dass Du den P2 wiederbeleben willst. Hier wirst Du mit Sicherheit fach- und
      sachgerechte Tipps erhalten.

      Viel Spaß hier im Forum und herzlich wilkommen.

      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Auch von mir ein wilkommen.
      Und viel Spaß am schrauben und fahren

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Toller Anfang Madeleine!

      Andere Jungs und ich haben fast nen Lehrgang gebraucht um Bilder einzustellen. Vorbildlich, junge Frau!
      Bin schon gespannt, welche Technikthemen Du zuerst reinpackst...

      Schönen Sonntag,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Madeleine,

      ​klasse Idee von Dir, Respekt, und willkommen hier im Forum.
      Die Bilder sehen doch schon mal ganz gut aus :daumen1: , halt uns auf dem Laufenden,
      viel Spaß.

      Gruß aus dem Sauerland,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Madeleine,

      herzlich Willkommen im Forum. Du traust dir echt was zu :respekt1:Ich wünsche dir, das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Mit
      kompetenter Hilfe aus dem Forum kannst du hier auf jeden Fall rechnen, viel Erfolg für dein Vorhaben.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Auch. von mir hezlich willkommen . Viel Spaß hier im Forum . Fragen ruhig immer raus , schonmal wurden Themen schon behandelt , da hilft die Lupe oben rechts ...
      Ach so , auch einen hezlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Ihr Lieben,
      na dann erst mal vielen Dank für die nette Aufnahme.
      Ab nächsten Wochenende geht's dann los mit Bestandsaufnahme, Einkaufszettel und der Überführung zur Werkstatt. Mein Schwager hilft dann... wobei dann sein Opel GT ( gerade in der Instandsetzung, aber scheinbar geht ihm da gerade erstmal die Lust aus...) wo anders hin muss.
      Heute ist erst mal Ruhe angesagt. Das Schätzchen steht im Trockenen und ich bin die Woche auf Fortbildung.

      Bis demnächst

      Ps. Da ich den Opel ja auch irgendwann anmelden muss (nachdem er über den TÜV ist ) kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit dem H Kennzeichen funktioniert? Gutachten war dabei....
      Moin

      Am 3. März ist Teilebörse in Rüsselsheim. Ich vermute mal das ist nicht sehr weit weg von euch.
      Am 22/23/24 Juni findet das Forumtreffen in Vreden statt, und zwischendurch gibt es jede Menge Treffen, Ausfahrten usw. die man besuchen könnte. Unter Termine findest du alle Infos darüber.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Madelaine,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier....
      ja, der Wilm hat es schon geschrieben, am 3.3. ist
      in Rüsselsheim, An der Berggewann im OPEL Parkhaus Teilemarkt.
      Und um 12 Uhr am Alt Opel Stand der gleich am Eingang zum Parkhaus
      ist "FORUMTREFFEN".
      Also, wir sehen uns.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70