Suche Motor für meinen '60er P2

      Hallo moin habe einen in Kleinanzeigen gesehen für nich allzu viel Geld

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Guten morgen zusammen!

      Mein Motor ist zum Teil vorhanden, es fehlen aber ein Haufen Anbauteile. Es gibt quasi nur den Rumpfmotor mit Kopf. Ein vollständiger für gutes Geld wäre für mich besser. Lieber überarbeiten als zusammensuchen.


      Ja in Kleinanzeigen habe ich auch ein paar gesehen. Aber alle so weit von mir weg, gut wenn keine andere Möglichkeit bleibt dann muss ich halt den Weg auf mich nehmen.
      Kannst ja mal schauen, wo die konkret stehen. Vielleicht kann einer der Jungs oder Mädels den für Dich in Augenschein nehmen.Ich geb Dir recht, wenn ziemlich viel fehlt, läuft man lange hinter Teilen her, etwas teurer wird´s dann von selbst.

      Viel Erfolg,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin moin,

      Ich habe hier im forum und bei kleinanzeigen vor ein paar tagen meinen kompletten und zerlegten hobby p2 motor angeboten. Mit dem preis bin ich auch schon runtergegangen.
      stand heute, geht der motor samt palette mit einer Spedition nach sachsen.
      falls der deal aus irgendwelchen gründen noch platzen sollte, kann ich mich nochmal melden.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Kannst Du alles von mir haben ... Ich habe ein paar komplette 1500er liegen (Zustand unbekannt, aber wir können reinschauen) oder einen 1700er zerlegt, gehont (noch im Originalmaß), Block und Kopf geplant, KW aufs erste Untermaß geschliffen, neue Lager, neue Kolbenringe, neuer Dichtsatz; muss noch zusammen gebaut werden. Das ist der Originalmotor aus meinem P2, unter 80.000 km gelaufen, aber das dritte Pleuellager wollte nicht auf Dauer vollgasfest sein. Während der Revision haben wir uns dann entschieden lieber einen anderen Block kräftig zu frisieren ...

      Anbauteile sind auch alle (mehrfach ...) vorhanden. Kontakt bitte per Email; fürs Forum und PN fehlt mir im Moment die Zeit.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken