Ein kurzes "Hallo" in die Runde

      Ein kurzes "Hallo" in die Runde

      Hallo zusammen,

      möchte mich kurz vorstellen,
      Ich heiße Tim bin 28, komme aus dem Landkreis HDH auf der schönen Schwäbischen Alb und habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten P2 gekauft. Das Auto stammt aus einem Nachlass (Vater hatte angefangen zu restaurieren, leider gestorben und der Sohn konnte nichts damit anfangen).

      Schraube privat seit ich 16 war an Autos, bevorzugt Opel. Hatte schon diverse Senatoren und einen Admiral B wieder auf die Straße gebracht. Nun musste etwas noch älteres her, keine Frage diesmal was, habe schon länger mit P2 geliebäugelt und nun hat es doch endlich geklappt. Einen fertigen fahrbereiten war für mich keine Option. Daaa muss Herzblut mit rein, klaro!

      Freue mich schon auf einen guten Austausch und das wir alle Probleme zusammen bewältigten können!


      Grüße aus dem Schwabenland!
      Hallo Tim,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Klasse, dass ein so junger Mann Spaß an alten
      Opel hat. Du senkst erfreulicherweise unseren Altersduchschnitt erheblich. :zwinker1:

      Viel Erfolg bei der Wiederbelebung Deines P2.

      Fotos Deiner Alt-Opel sind erwünscht.

      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Herzlich willkommen. Hier bist du richtig, du passt mit deiner Einstellung genau dazu.Tolle Vorstellung, bis auf ein paar Bilder ist schon vieles gesagt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja Hallo aber auch und ein herzliches :welcome003:
      Grüße Dich Heidenheimer von einem Heidenheimer P2-Treiber. Endlich mal wieder ein Neuzugang im wilden Süden.
      Wenn wir uns nicht schon kennen werden sich unsere Wege bestimmt mal kreuzen. Vermutlich kennst Du meinen P2 schon vom sehen.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo auch von mir ein :welcome003: und viel spaß , ich bin seit 2 jahren hier und habe viel Hilfe von netten menschen bekommen .

      Gruß aus Hamburg

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Tim,

      herzlich Willkommen auch vom "Schwäbischen Meer". Na die besten Voraussetzungen für Deine Resto hast Du ja bereits, unser Spezialist "Rennfox" wohnt ja ganz in Deiner Nähe. Die Panoramagruppe Allgäu-Schwaben gibt es auch in Deiner Nähe und freut sich ebenfalls über jeden Neuzugang. Denke unser "Präses" wird sich hier auch noch melden :D

      Also viel Erfolg bei Deiner Resto, evtl sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Tim,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Resto. Wie sieht er denn so aus, dein P2. Bilderkes sind hier immer willkommen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Tim,

      ​schön, dass Du eine angefangene Resto wieder auf die Straße bringen willst,
      ​hier bist Du richtig! :welcome003:

      ​Gruß aus dem Sauerland,

      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Willkommen Herr Doktor.
      Müssen wir eigentlich "Sie" sagen?

      Viel Spaß hier in diesem netten Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Tim,

      herzlich Willkommen im Forum. Da bringst du ja die besten Vorraussetzungen mit so ein Projekt durchzuziehen. Ich
      wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im Forum. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen