Ein kurzes "Hallo" in die Runde

      Moin Tim, das ist ja eine schöne Vorstellung. Ziehe den Hut vor allen, die selbst in der Lage sind, einen Oldie wieder flott zu machen. Wäre bei mir undenkbar, bin zeitweise schon mit meinem Wohnwagen-Projekt überfordert. Klasse, dass du zu uns gefunden hast!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hi Tim,
      schöne Vorstellung, herzlich willkommen im besten Forum der Welt! Ich wünsche Dir viel Spaß, Glück und Erfolg bei Deiner Resto. Falls Du Teile suchst, kann man die zweimal jährlich stattfindende Teilebörse in Rüsselsheim empfehlen:
      alt-opel.eu/index.php?sn=teileb
      Ist zwar nicht sooo nah, lohnt aber immer die Fahrt. Da findet man immer was, manchmal sogar Dinge, die man gar nicht gesucht hat und von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht...
      Viel Spaß (und Erleuchtung!) hier im Forum, ich bin schon auf Deine ersten Fragen gespannt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wow das ist ja echt mal eine tolle resonanz von euch. Vielen Dank für die regen Antworten und für das herzliche!

      Nein ich bin kein Doktor :D :D
      (Dr ist schwäbisch für "Der"). ;)

      Aufgrund der vielen Nachfragen, hier mal ein paar Bilder von meinem P2 Puzzle

      Bis dann! Fragen von mir werden mit Sicherheit kommen. Muss mich erstmal hier zurecht finden und am Auto natürlich auch.

      Grüße
      Dateien
      Huh, das sieht nach viel Arbeit aus. :D Den habe ich schon des öfteren im Netz gesehen, wird auch Zeit dass sich jemand
      der Sache annimmt. :daumen1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ahh, klar jetzt schepperts bei mir...fast vergessen, wie Eure Mundart klingt.. Dr Babba..."der Papa" sozusagen...
      Bisschen her, dass ich im "wilden Süden" gewohnt habe!

      Munter bleiben!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

      Der Wagen stammt aus Heilbronn, oder? Stand ja gefühlt drei Jahre bei ebay Kleinanzeigen...

      Da ich auch dort wohne hab ich schon mehrfach überlegt, ihn mir anzuschauen. Bin mal gespannt, wie sich die Substanz zeigt wenn du mal genauer nachschaust
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Von mir dann endlich auch ein herzliches
      :welcome003:
      in diesem militant freundlichen Forum.
      Der Zustand (vor allem der Farbton) ist ja recht abenteuerlich. Allerdings sieht es nicht mehr nach vielen Schweissstunden aus.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo auch von mir ein :welcome003: Da bin ich schon mal gespannt wann wir uns bei einer Panorama Ausfahrt im Allgäu Oberschwaben sehen ?
      Dein P 2 wird bestimmt ein Intresantes Fahrzeug .
      Grüße aus dem Simbadischen Illmensee
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Ich hab es mich ja nicht getraut, aber Harry B hat es schon angesprochen, der Farbton ist "besonders". Lässt Du Ihn in diesem oder wirst Du
      Ihn umlackieren. Ansonsten Hut ab vor der Arbeit.

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Ja, das leuchtet ein, dass “Dr Babba“ der Papa ist. Aber wie ist es denn dann mit “der Barbapapa“? Dr Babbababba??? :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Willkommen im Forum
      Das Fahrzeug kommt auch mir sehr bekannt vor. Die Farbe ist ja einzigartig. Ich meine mich zu erinnern das das Fahrzeug in Einzelteilen verkauft werden sollte. Hoffendlich ist der P2 noch kommplett. Intressante Bestuhlung, Sportsitze als durchgehende Sitzbank. Einmalig!
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Also aktueller Stand bei der braunen Pest ist das ich vorn den Kühlerträger ersetzen muss. (Wo auch das süße Abschleppöschen dran ist). Das hats beim aufladen weggerissen. Zum Glück, weil äußerlich nichts zu sehen war.
      Dann wird halt ein Blechchen gebogen und ein 4 Kant Rohr eingeschweißt.
      Dann noch ein kleines Loch in der Spritzwand, das WARS!

      Habe mal alle Teile sortiert und beschriftet. Bisschen Kleinzeug fehlt aber machbar.
      Den Kabelbaum muss ich auch neu machen.

      Nur ein haufen Teile vom Motor fehlen. Bin am überlegen ob ich mir einen anderen zulege der noch nicht zerlegt ist. Also falls noch jemand einen kompletten 1500er oder 1700 hat bitte Bescheid geben, Zustand ist erstmal schnurz.

      Ja und da war dann noch der Innenraum...keine Ahnung ob das Original ist! Habe noch keinen gesehen der diese Sitzbank hat, wobei es ziemlich original aussieht. Zumindest passen die Polster farblich zusammen.

      Farbe bleibt so! Ist zwar nicht original und ich wollte nie ein grünes Auto, aber ich steh drauf! :D
      Hallo Tim
      Auch von mir noch ein herzliches :welcome003: hier im Forum!
      Deinen P2 kennen bestimmt viele aus den einschlägigen Verkaufsportalen. Die Farbe fällt halt auf und bleibt in Erinnerung...
      Schön das du den "Laubfrosch" wieder auf die Straße bringen willst :respekt1:
      Viel Spaß dabei und gutes Gelingen!
      Vom Teilemarkt in Rüsselsheim hast du bestimmt schon gehört und hier gelesen.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Ich würde erst mal den vorhandenen Motor durchchecken in welchem Ist-Zustand er sich befindet und den erst mal mit kleinem aufwand komplettieren. Einen anderen kannst Du Dir dann mit Zeit mal besorgen und neu aufbauen, evtl. mal in Rüsselsheim aufm Teilemarkt ausschau halten.
      So gravierende Fehlteile kann ich jetzt auf den Bildern nicht erkennen, klar die Lima, aber die krigst u auch so immer wieder angeboten.
      Die Sitze sind definitiv nicht original und bestimmt 20 Jahre neuer als der Opel!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Tim,

      auch von mir ein herzliches Hallo.
      Ich bin zwar nicht so oft im Forum (Zeitgründe), aber heute haben ich mal ein bisschen Zeit und habe deinen Beitrag gefunden. Vielleicht kann ich dir beim Aufbau deines P2 helfen.
      Ich baue beruflich Kabelbäume und bin daher gut in der Materie. Kannst dich gerne melden, wenn du Hilfe brauchst.
      Falls du deinen Kabelbaum selber bauen willst, kannst du bei mir auch das entsprechende Material kaufen (Kabel, Stecker, Kontakte, Sicherungen, usw.),oder falls du dir das nicht antun willst, biete ich auch einen Komplett-Kabelbaum für den P2 an.

      Guckst du hier:
      msbordnetze.de/unsere-kabelbaeume/opel-p2.html

      Also dann, viel Spaß beim Restaurieren und melde dich, wenn du bei der Elektrik Hilfe brauchst.
      Gruß
      Michael
      Hi Michael,

      schön mal wieder von Dir zu lesen! Ich orakel schon einige Zeit: Wann kommt wohl ein Kabelbaum für den Könich der Rekorde, den A-Rex?
      Wer P kann, muss A aus dem Handgelenk schütteln, oder?

      Vielleicht gibts ja mal ne "Kurzschluss"handlung von Dir, hehe...

      Bin ganz gespannt,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden