Opel Rekord B Coupe L6 Projekt

Neu

War der original Motor in dieser Farbe damals lackiert?

​Wie war der Zylinderkopf damals lakiert? In der gleichen Farbe oder in Schwarz?

​War der Zylinderkopgdeckel in Alu oder auch in der gleichen Farbe lackiert?

​Danke fuer eine kurze Info

Armin
      Bilder
      • Opel Rekord B L6 Motor p1 (Copy).jpg

130,84 kB, 1.024×576, 6 mal angesehen
      • Opel Rekord B L6 Motor (Copy).jpg

104,82 kB, 1.024×576, 6 mal angesehen

Neu

Hallo Klaus,

​nach einigen Antwortren von Forum Mitgliedern sagten diese dass der Motor eine Grau-Blaue
      ​Farbe hatte. Das Opel einige Farbteile zusammengemisch hatte war nach Aussage der Mitglieder nicht
      Schwarz aber ich lasse mich selber von Dir oder anderen Mitgliedern inspirieren.

"" das ist eine Frage die ganze Generationen umtreibt. Nach unseren Kenntissen sind im Werk immer bestimmte "Farbreste" zusammengeschüttet worden die dann einen dunklen blaugrauen Ton ergeben haben,es gibt wohl keine Rezeptur die Anwendung fand,will heißen du suchst dir was raus was du für authentisch hälst und lackierst ihn so. RAL 7031 geht z. Bsp. Beim Ventildeckel Rex A und B 6 ist ein ganz feiner silberton mit so gut wie keiner Pigmentierung verwendet worden,nach meinem Kenntnisstand aber nicht voll glänzend sondern eher in seidenglanz""""""

Hast Du original Fotos
      von der Produktions Linie mit dem Original Motor im Blickfeld um die Farbe zu erkennen?

Viele Gruesse und hoffe auf bald.

Armin

Neu

Also ich find das Blau schön , nur den Deckel würde ich Silbrig machen :)
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      WUNSCH = Rekord P1 2 türig ES MUSS Bj 1957 sein !

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

Neu

Hallo Altopelfreak,hallo Opel r 3cz

​Vielen Dank fuer die Info. Koennt Ihr mir Bilder vom euer 2.6 Motor machen? Wie ist oder war der Zylinderkopf
      ​lackiert? Auch in Schwarz? Waren die anderen Motoren 1500/1700/1900 er in Blaugrau gehalten?

​Danke fuer eine Info.

Armin