3. Pyrmonter Wirtschaftswunder 2018
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
wie Gideon schon geschrieben hat, war es eine gelungene Veranstaltung. Schöne Autos, dabei viele Amis, super Livemusik und viele Besucher im 50er / 60er Jahre Look. Wetter war auch super. Da Gideon schon einige Fotos gepostet hat, beschränke ich mich auf ein paar.Grüße aus Werl,
Michael
O Käpt´n, mein Käpt´n!
...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
dass ich nie gelebt hatte -
-
-
-
Wilm schrieb:
Moin
Aaron auf Abwegen? Aber die Schlappen passen farblich.
Ne zu klein, wenn ich mal Groß bin passe ich da doch nicht mehr rein ne bleibe beim P2,6 der ist einfach einzigartig ob L oder "Normal"Liebe Grüße
Aaron -
@Wilm naja ich musste ja schon Schlappen anziehen damit meine Füße Platz finden daher war die Tür auch nur offenLiebe Grüße
Aaron -
@'Panorama Aaron': Das Hemd ist cool !!! Ob´s das auch in meiner Größe gibt? Wenn ich mit meiner Statur sowas trage, gehe ich glatt als echter Ami durch.
Unser seliger Stammgast, "Kugelblitz" Andreas Wulf, hat das in Perfektion zelebriert: Größe 1,60 m x 1,40 m (Andreas oben auf Wolke 7 sieht mir diese kleine Lästerei sicher nach), Hawaiihemd, Strohhut, Shorts, Sandalen - amerikanischer ging´s nicht. Schade, dass er nicht mehr unter uns ist....
@50´: Toller Porsche, Gideon !!! Ein 550er ist wirklich megaselten. Und kaum einer weiß, dass es ein solcher und kein 356 Speedster war, mit dem James Dean auf dem Highway to Hell war. Ich hatte mal die Gelegenheit, einen zu fahren. Hatte mich gefreut wie ein Schneekönig. Ging aber nicht: Viel zu groß und zu dick. Also, nicht das Auto - dass da keine Missverständnisse entstehen. Man tröstet sich dann damit, dass diese Sch...kiste keine durchgehende Sitzbank und keine Lenkradschaltung hat, und überhaupt....
Vom Deutschen Eck winkt
der Harry
-
Den 550er wolte ich mir auch noch genauer ansehen, ist dann irgenwie untergegangen.
Ich glaube nicht das es ein echter Porsche ist, das ist für mich ein sehr guter Nachbau.
4-Loch Felgen beim Porsche?
Und wer legt sich schon Riffelblech in einen 550er?
Das Typenschild ist eine Nachfertigung.
Vielleicht kann der Gideon da mehr zu sagen.
Haben würd ich den trotzdem haben wollen nehmen tun, oder so.Gruß Werner
P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn -
@'Rostallergie': Stimmt, das hatte ich in der ersten Begeisterung völlig übersehen. Ein originaler 550er hatte die Fünflochfelgen mit dem riesigen Lochkreisdurchmesser wie zeitgenössische Käfer und 356er. Und nicht verchromt. Einfach nur silber und ohne Radkappen. Riffelblech war da auch nicht drin. Im originalen 550 war gar nichts - der sollte ja so leicht wie möglich sein. Und das war er. Aber es gibt von 356, 550 und 904 so perfekte GfK-Replicas, dass die Originalersatzteile ohne Nacharbeiten passen. Die Firma Rudolph in Weilerswist hatte mal sowas im Programm, auch das Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet, dann noch als bekannteste die Firmen Apal, Albar ud Hoffmann. Aktuell kommen sehr gute 550-Replicas aus Großbritannien - sind aber aus irgendwelchen, undefinierbaren, technischen Problemen in Deutschland nicht zulassungsfähig. Porsche ist da aber nicht so borniert wie Mercedes, die alles dransetzen, die Preise künstlich hoch zu halten und alles an "illegalen" Replicas einzuziehen und zu quadern, was sie in die Finger bekommen. Porsche ist da wesentlich entspannter und betrachtet die Replicas als Verbeugung vor dem eigenen Design. Meistens steckt ja auch echte Porsche-Technik drin. Wer will heutzutage schon, so wie in den 70ern, mit einem VW Käfer im Trainingsanzug unterwegs sein und bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgelacht werden?
Aus dem - echten - Opel winkt
der Harry
-
Hallo Michael, was ist den da für ein hübscher B Kadett in der Bilderauswahl von Gideon. Der macht ja schon was her
Gruß
ChrisFahrzeuge:
1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
ungeschwei., Originalzustand
3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
+ 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch ..
Wohnord: 41751 Viersen -
Das Problem mit den 550er Replikas beim TÜV ist, dass das Käferplättchen eingekürzt wird. Das hat man früher ganz entspannt gesehen, aber jetzt tun sie sich damit sehr schwer.Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel
61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken -
Genau damit hab ich so meine Probleme mit den 550ern und Speedstern sowie den Cobras
Wunderschöne Autos (die ersten beiden noch mehr) aber sobald man einen sieht geht man schon eher von einem Nachbau als von einem Original aus. Also doch liebe garantiert originalen P1
Viele Grüße,
MichaelMichael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting -
Hallo Big Harry
bei den Nachbauten fällt mir noch die Firma Chamonix ein.
Die Karosserie ist nicht mit Glasfaser sondern mit Glasflies hergestellt.
Hat den Vorteil das das Chassis nicht so stark einfällt.
Der Rahmen was, wenn ich mich recht erinnere, aus einem Stahlrahmen.Gruß Werner
P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn -
Hallo Werner,
hab den Besitzer leider auch verpasst. Also wenn der Hans Hermann da ein Autogramm drauf macht , muss die Replica schon sehr gut gemacht sein. Aber ich verstehe nicht warum man ein Porsche Typenschild in eine Replica macht. Egal, schön ist der Wagen trotzdem.Viele Grüße aus dem Westerwald
Gideon
Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 30
30 Besucher