Neuzugang, da der BMWobbel noch dauert...

      Heute mal nach der Zündung geschaut und Kerzen. Zündkabel, Verteilerläufer und -kappe getauscht, war definitiv Zeit ;)
      Dateien
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hab hier glatt nen Beitrag vergessen :D

      pat... schrieb:

      Anfang Mai war ich mit zwei Freunden in Kaiserslautern beim Kadett C Treffen, war echt schön...





      Direkt mal einiges an Verschleißteilen sowie zwei 8x13 ATS mitgenommen, liegen schon beim Polieren...



      Nachdem die Fahrt nach KL die erste längere Fahrt mit dem Manta war sind natürlich noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Daher hab ich noch ordentlich Teile beim Nasi bestellt und gestern dann mit dem großen Service angefangen:


      Natürlich alles ausgebaute direkt mal aufgehübscht




      :Mechaniker



      So, das war also der Nachtrag ;)

      Vorgestern die oben gezeigten 8x13 vom Polierer geholt, bin soweit zufrieden:



      Gestern also direktmal die Reifen ummontieren lassen:


      Nun also mit 8" Ringsum :)



      Hab direkt mal neue Alu Politur bestellt, da die hintern nun recht wenig glänzen im Vergleich zu den Vorderen :D

      Nächste Woche fahr ich bei meinem Lackierer vorbei und bringe ihm die GT/E Lippe und werde endlich mal mit meiner Tankverkleidung anfangen :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Pack doch die Glänzenden auf die eine Seite und die nicht ganz so Glänzenden auf die andere, dann fällt's nicht so auf. Man sieht ja nie alle vier gleichzeitig...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Pack doch die Glänzenden auf die eine Seite und die nicht ganz so Glänzenden auf die andere, dann fällt's nicht so auf. Man sieht ja nie alle vier gleichzeitig...


      Hatte ich auch kurz überlegt, zumal die Reifen keine Laufrichtung sondern Inside/Outside haben.
      Ist aber nicht meine Art, die hinteren werden einfach auch wieder auf Hochglanz poliert und gut ist ;)

      Arni schrieb:

      wo Du den Automaticdeckel schon runter hattest hast Du doch sicher auch den Filter darunter gewechselt!!!


      Selbstverständlich, siehe auch das Bild weiter oben mit den ganzen Teilen. Neuer Filter, neue Dichtung vom Filter und natürlich neue Dichtung für die Getriebeölwanne
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Gestern habe ich mich mit der fehlenden Tankverkleidung beschäftigt

      Bausatz:


      Brett nach gefühlten 1000 mal rein, anzeichnen, raus, anpassen und wieder rein



      Vorerst fertig:



      Nun noch ordentliche Befestigungen (Magnetbänder auf der Rückseite bringen leider nicht den gewünschten Halt), dann kommt noch eine Verkleidung rechts dazu...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion