Erster Sonnenschein 2018

      Erster Sonnenschein 2018

      Hallo zusammen,

      habe gerade die erste Ausfahrt 2018 in schönstem Sonnenschein beendet.
      Ich freue mich schon um so mehr auf die bevorstehende Oldtimersaison
      und die gemeinsamen Ausfahrten mit Euch:
      Dateien
      • P1140009x.jpg

        (771,81 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140010x.jpg

        (757,77 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140011x.jpg

        (731,21 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140012x.jpg

        (341,22 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140013x.jpg

        (783,93 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140014x.jpg

        (829,29 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140015x.jpg

        (841,42 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140016x.jpg

        (830,74 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1140012y.jpg

        (949,21 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Ich war auch noch kurz unterwegs. Neujahrsmarkt in Vreden. Aber auch nuir wegen dem Stroopwaffelhändler aus Holland.

      001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'RA63': Tolle Bilder, Hajo!!! Sind die Bilder am Fluss am Main oder am Rhein entstanden? Kann das am Rhein im Bereich Biebrich / Schierstein sein? Ich habe heute den ersten Sonnenschein zu einer ausgiebigen Fahrradtour genutzt. Für mich als Großtrommelträger ist Bewegung angesagt. Dieses Problem habt Ihr ja beide nicht. :thumbup:
      @'Wilm': Da kommt extra ein Händler, der nur Stroopwafels anbietet? Das muss das Paradies sein. Selbst für Leute, die eigentlich nicht so gern Süßes essen. Du sagtest aber mal, Du seist gelernter Fleischer, richtig? Dann passt es nämlich. Alle Fleischer, die ich kenne, lieben Süßes. Ich habe mehr als 30 Jahre über einer Metzgerei gewohnt - von denen habe ich das erzählt bekommen. Stroopwafels jedenfalls sind zum Niederknien und wir bringen immer welche aus NL mit. Bietest Du beim Forumtreffen auch welche an? :engel1:
      Mit dem Koffiekopje winkt
      der Harry
      @Big Harry

      Hallo Harry,

      die ersten Fotos habe ich am Main in Bürgel bei Offenbach geschossen.
      An dieser Stelle gelangt man direkt an den Main und es ist nicht einmal ein störendes Schutzgeländer vorhanden.

      Die anderen Fotos sind zwischen Rumpenheim und Mühlheim am Main entstanden. Im Hintergrund siehst Du
      auf manchen Fotos (Fotos Nr.6 und 7) den Deich zum Main.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hey Ha-Jo

      Bild 1 bis 3 verführt. Kofferraum auf, Stuhl ausgeklappt, Rute raus, der Spass beginnt, und Abends gibt es Forelle blau.

      Da waren auch noch weitere Stände, und ein Familienflohmarkt und verkaufsoffener Sonntag dazu ein Restantenmarkt nach niederländischem Vorbild. Reste und % te ohne Ende. So ein Flohmarkt wird meistens teuer. Schickes 50er Bowleservice, ein Väschen hier, ein Tellerchen da. Das ge.lste war ein holländischer Händler der auf Bestellung Hosenträger mit Wunschmotiv herstellt. Der Preis mit ca. 20 Euro wäre da auch akzeptabel.Leider habe ich die Adresse davon nicht mitgenommen.
      Stroopwaffeln habe ich zum Treffen vorgesehen.....keine Frage. Auf dem Foto liegen sie vorne links, dieRollen.

      Mein Traumstand war auch da.Salami nach Rezepten aus aller Herren Länder.

      002.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,
      waren heute auch das erste mal in diesem Jahr unterwegs. Ne kurze Runde gedreht und viiiiel Spaß gehabt.
      Dateien
      • k-Jan. 18 008.JPG

        (111,03 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Jan. 18 010.JPG

        (108,43 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Sehr schön,
      wenn ich aktuell nicht wegen Arbeit so viel unterwegs wäre, würde ich auch die ersten Sonnenstrahlen nutzen.
      Freue mich aber schon jetzt....
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Heute auch mal bei schönstem Wetter mein Schätzle aus dem Winterschlaf geweckt. Hat total Spaß gemacht...da erwartet man kaum das Frühjahr:-)
      Dateien
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      :elvis: Habe heute auch mal den Sonnenschein, bzw. den Abend, genutzt. 8)
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen