13. - 14. Januar 2018 MotoTechnica * AUGSBURG MESSE 19. Oldtimermarkt

      13. - 14. Januar 2018 MotoTechnica * AUGSBURG MESSE 19. Oldtimermarkt

      Hallo,
      sagt mal kommt jemand am Samstag den 13.01.2018 auf die MotoTechnica?
      Evtl kann man sich ja treffen und Kennenlernen.
      LG Michl


      13. - 14. Januar 2018 MotoTechnica * AUGSBURG MESSE 19. Oldtimermarkt
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Hallo Michl,
      schade, deinen Aufruf hab erst jetzt gelesen. Hätten uns dann treffen können.
      Ich war zwar erst am Sonntag dort, da laut Wetterbericht das Wetter besser sein sollte, da ich immer mit dem Oldie komme. War aber dann noch nicht so. Warst du dann dort? Vielleicht können wir und irgendwann mal woanders treffen.
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann
      Hallo Hermann,
      ja wir waren auch, aber am Samstag (na klar mit Olli)). Muss aber sagen das ich / wir es nicht so toll
      fanden. Die Preise waren ja schon happig 2 Personen + Parken =35€ . Naja was solls.

      Ja würde mich freuen wenn wir uns mal Treffen warum nicht macht immer Spaß


      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Ich war auch mit Olli dort aber es gab schon um 9:15 keine Plätze mehr.
      Somit mussten wir für 5€ Parken und vollen Eintritt zahlen
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Also ich muß sagen wenn das was wir hier in Giessen auf der Mototechnika hatten das nächste Mal nicht deutlich besser wird gibt es kein drittes mehr oder sagen wir besser vielleicht aber ohne Besucher und private Teilnehmer/Clubs usw.
      Da ist ja auf unseren Floh und Antikmärkten mehr und interessantes für Oldtimer zu kriegen bzw. zu sehen und die finden einmal im Monat statt.
      Das war nix ! Und hat nur Geld gekostet...wir haben uns sehr geärgert.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Stefan ich sag mal so, es war sehr viel los aber es waren auch viele Dinge die die einfach Stören.
      Zum ersten haben Sie es wohl geschafft mit Standmieten und Messeregeln viele Zugpferde
      (Vereine und so weiter) zu vertreiben. Zum anderen haben Sie es geschafft die Leute durch hohe Preise
      zu vertreiben 0,25l Bier 3,50€ (im Einzelhandel 0,72€) und als letztes so sinnlose Dinge wie
      Käse und Wurststände. Auch entzieht sich mir der Sinn darin ca 6 Stände mit Blechschilder (immer das gleiche Angebot).

      Nein das muss alles nicht nochmal sein und hat nicht nur mich echt geärgert.


      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja

      Michl schrieb:

      Stefan ich sag mal so, es war sehr viel los aber es waren auch viele Dinge die die einfach Stören.
      Zum ersten haben Sie es wohl geschafft mit Standmieten und Messeregeln viele Zugpferde
      (Vereine und so weiter) zu vertreiben. Zum anderen haben Sie es geschafft die Leute durch hohe Preise
      zu vertreiben 0,25l Bier 3,50€ (im Einzelhandel 0,72€) und als letztes so sinnlose Dinge wie
      Käse und Wurststände. Auch entzieht sich mir der Sinn darin ca 6 Stände mit Blechschilder (immer das gleiche Angebot).

      Nein das muss alles nicht nochmal sein und hat nicht nur mich echt geärgert.


      LG Michl


      Och, der Käse- und Wurststand (ich glaube aus Tirol oder Südtirol) ist schon okay, die Sachen sind echt gut und soviel Platz nimmt der ja auch nicht weg :) . Die Getränkepreise sind allerdings tatsächlich maßlos überhöht, da kostet (umgerechnet) die Maß Bier auf der Wies'n sogar noch weniger und das Oktoberfest ist in Sachen überhöhter Preise in Bayern eigentlich der "Goldstandard". Ich nehme mir, nachdem ich schon des Öfteren auf solchen Veranstaltungen diesbezüglich "eingegangen" bin, eigentlich immer etwas zu essen und zu trinken mit und dann passt das. Für das Warenangebot sind die Veranstalter wahrscheinlich nur bedingt verantwortlich zu machen. Sicher, Lebensmittelstände müsste man nicht unbedingt zulassen, aber wenn man die Hallen nicht restlos voll bekommt und es melden sich halt mehrere Anbieter mit zum Beispiel Blechschildern, dann lässt man die natürlich auch kommen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie und ob eine Auswahl getroffen wird.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hi Jochen,
      ja ich nehme mir auch immer was mit (bin auf vielen Messen) da ich das schon kenne. Und ja ich denke das eine
      Auswahl getroffen wird, alleine über die Gestalltung und die Standmiete. Man hat wenig kleine Stände gesehen und
      wie ich mitbekommen habe sind auch etliche "kleine" Vereine nicht mehr dort, da unrentabel.
      Ich denke das es keine gute Messe / Börse war und ziehe daher meine Schlüsse. Leider.

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Hallo

      Die Standplätze sind schon teuer und erfahrungsgemäß gibt es auch immer mehr Sehleute als Kaufmänner. Da wird dann mal gerne auf die Preise etwas draufgetan, mit dem Ergebniss das solche Veranstaltungen dann immer weniger besucht werden.
      Ich kann euch schon mal verraten das die Getränkepreise auf dem Treffen wesentlich moderater gestaltet sind.Da denke ich das wir für`n Fläschken Bier 0,33 so um einen Euro kommen. Vielleicht kann ich es sogar hinbekommen die Kiste zum EK weiterzugeben. Je nach anstehenden Kosten die irgendwie gedeckelt werden müßten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1