Das richtige Outfit

      Das stimmt, die Rock'n'Roll-Rabauken der Fünfziger Jahre fuhren bestenfalls Moped...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Inne 50er, ja. Dazu schon die ersten kurzen Lederjacken, aber noch mit Krawatte. Ganz Mutige trugen schon Nietenbux, kariertes Hemd und der Hut wurde durch eine mutige "Langhaarfrisur" die mit einem kleinen Schwung nach hinten gekämmt war, ersetzt.
      So wie bei dem hier.

      elvis.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Harzhopper
      Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an das alte Essen! In dem Ruhrpott-Film sieht man viele Straßenszenen wie ich sie noch von damals kenne.
      Wo sich die im Hintergrund sichtbare Heuer-Ampel befand, kann ich jedoch nicht sagen. Die Kirche müßte die Maria-Empfängnis in Holsterhausen sein mit der Gemarkenstraße im Hintergrund. Ferner erkennt man die damalige Ruhrbrücke in Essen-Werden, heute Gustav-Heinemann-Brücke. Davor die Szene mit dem vorbeifahrenden P1, der gerade auf einen Bahnübergang zufährt, der schon in den 60ern beim Ausbau der Bredeneyer Straße verschwand.

      Zum Outfit fällt mir nur ein, daß vor allem die Damenmode damals bis in die 70er viel attraktiver war als heute, wo alles im Jeans-Einheitslook herumläuft.

      Klaus
      @wohei
      @Wilm

      und am 1.1.2018 könnt Ihr Eure Kleidungsstudien noch vertiefen mit:

      West Side Story von 1960 in ARTE um 20:15 Uhr,
      Marylin Monroe in "Das verflixte siebte Jahr von 1955 in SAT.1 GOLD um 22:25 Uhr.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wir genießen gerade Heinz Erhard, die wunderbaren Landschaften und wie schön doch die Zeit war.

      Hört sich immer blöd an, aber da war die Welt noch in Ordnung ;)

      Jetzt noch einen Ei Ei Ei, Eierlikör.... :beer002:
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Wolfram

      Ach, die Welt ist doch heute auch in Ordnung. Wahrscheinlich sehen wir das aber nicht so. In den alten Zeiten mußten wir noch in die Zukunft sehen und dann erleben was sich alles so verändert, heute können wir auf ein zum Teil erfülltes Leben zurückblicken. Die gefühlte Zeit vergeht immer schneller und schon ist wieder Jahreswechsel............Mein Vater sagte immer:" Man hofft sich selber älter" Zuerst hofft man darauf in die Schule zu kommen, dann darauf eine Lehre zu machen, zu heiraten, Kinder zu bekommen, die Kinder wieder zu verheiraten, auf die erste Rente usw.Wie ich schon weiter oben schrieb. Schön war es früher, aber zurückholen kann man die Zeit nicht wieder, aber so ab und zu mal tief eintauchen, obwohl das Knacken im Rücken dann auch nicht weg ist und der kahlköpfige alte Mann dort im Spiegel dich auch jeden Morgen ankuckt.
      Aber mal ehrlich. Ha-Jo`s Links sind schon klasse, da kann man das passende Outfit schon zusammen bekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey


      So gut war die Zeit doch wohl nicht. Schon damals Fake im Film. Bäckermeister Schiller hat gerade seinen Oly nicht ans laufen gebracht. Fake Leute, absolutes Fake, bis auf meinen Jupp springen Opels immer an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      hab ich auch gleich gesagt.... der Zuverlässige springt immer an.

      Und jetzt hat der gute heinz doch tatsächlich Norberts P1 Caravan in seiner Eigenschaft als Schutzmann angehalten :D
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Seit wann verkauft der denn Blumen? Jetzt muß er gleich eine Stadtrundfahrt machen, der Herr Dobermann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      "Die haben schon coole Sachen. 8o Klar die Preise sind saftig, aber der Bexhreibung nach ist die Qualität wohl auch sehr gut.

      Gibt es da in Speyer eigentlich auch ein Geschäft?"

      Hallo Wohei,
      nein, es gibt kein Geschäft.
      Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Es wird vorwiegend in Deutschland, in Kleinserien produziert. Ein vernünftiger Anzug im Fachhandel ist nicht unbedingt günstiger.

      Der große Vorteil bei Juke Jive ist sicherlich, dass man sich tatsächlich komplett von Kopf bis Fuß stilvoll und -echt einkleiden kann!

      Ich selbst besitze inzwischen unzählige Outfits (auch) von Juke Jive und trage diese auch ganz normal im Alltag (siehe stilvoll und -echt).

      Nachstehend gerne noch weitere Links, mit Meiner Meinung nach weiteren interessanten Anbietern:
      chestercordite.com/store/c2/suits
      ozoneclothing.co.uk/
      rocketoriginals.co.uk/
      penahaus.com/
      laurabakker-fashion.com/
      vintagedancer.com/1950s/1950s-mens-clothing/?cc_page=1
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis :elvis:
      Ana und Tom

      Fahrzeug: Opel Rekord P1, Bj. 1959 Belgien, Antwerpen

      Fiat 124 Spider CS0