an alle Pontonesen

      an alle Pontonesen

      Hallo ich bin auf der Suche nach einem Teppich für - Oliver Heinrich -
      Leider hat mal jemand vor mir versucht irgendetwas mit dem Originalen Gummibelag zu machen, leider hat er ihn nur kaputt gemacht dabei.
      Hat zufällig jemand von euch noch den 3 Teilig Gummiboden da und braucht den nicht mehr?
      Neu wird es diesen wohl nicht mehr geben oder?
      Habt Ihr ne alternative wollte gern den Gummiboden behalten, aber so kaputt überall gefällt es mir auch nicht so recht?
      Vielleicht könnt ihr mir ein Bild mit anhängen, als Inspiration für mich.
      Moinsen,

      also da spielst du besser Lotto-die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige zu bekommen ist größer wie einen verwertbaren Gummiboden aus einem Ponton. Muß mal schauen ob ich irgendwo Fotos von einem Ponton mit Teppich habe. Alternative wäre die Pyramidenmatte,da diese die passende Farbe hat und bezahlbar wäre,da eine Schnittform von der alten übertragen kann dir einen Hauch von Orginalität bringen. Schau dir mal den Link an,vielleicht ist das was für dich und natürlich andere. :)
      technikplaza.de/gummimatten/py…3J8w9XEAYYASABEgIBHvD_BwE

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Oh je,
      ich hätte nun gedacht das jemand schreibt - ja klar kein Problem ich hab 4 davon - kannst zwei bekommen... schade!!
      jetzt im ernst - den bekommt man wohl gar nicht?
      hätte gedacht das Ihn jemand rausgenommen hat und durch einen richtigen ersetzt hat, aber anscheinend nicht.
      Als richtigen Teppich gibt es den wohl auch nicht, wegen dem Getriebetunnel, das müsste ja dann ein Formteppich sein?
      Moin

      Hier gibt es noch andere Pontonteile. Unter anderem die recht seltenen Einstiegsleisten , aber für nicht ganz kleines Geld.

      ebay.de/sch/manse94/m.html?ite…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      So hier die versprochenen Bilder. Bitte keiner rummeckern wegen dem Reinlichkeitszustand, ich war gestern noch unterwegs damit und der Elektrobesen kommt heute Nachmittag zum Einsatz.
      Hinten ist Teppich
      001.JPG 002.JPG
      bis unter der vorderen Sitzbank
      003.JPG 004.JPG
      Am Tunnel hatte er wohl mas Wasser
      005.JPG 006.JPG
      Da muß ich noch mal ran.
      008.JPG 009.JPG

      Vor meiner ersten Reinigung sah es noch schlimmer aus. Das Gummi war nicht sehr elastisch wurde aber nach der ersten Behandlung mit Weichmacher etwas besser. Nun liegt eine weitere Behandlung mit Lenor an. Ich hoffe das sich dann die Optik wegen der Wasserränder und so etwas verbessert.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      city_j schrieb:

      Hallo
      wenn du vor hast den alten kaputten Gummiboden weg zu werfen ,würde ich den gern nehmen...mir geht es bei meinem Auto nicht um das optische..mehr um die Vollständigkeit..egal ob kaputt oder nicht.

      liebe Grüße Florian



      ich werde nun mal den Schuhmacher fragen was man da machen kann, der hat bestimmt eine Idee.

      Danke Wilm für die Bilder, mit dem Gummifußboden sieht es einfach am besten aus, hoffentlich bekomme ich meinen wieder in respektablen Zustand - hast du Ihn selbst so hergerichtet?
      Moin

      Der Boden war sehr spröde und überall so gelblich/ dunkel wie am Opellogo. Zahnbürste und Seifenlauge haben etwas geholfen. Herausgenommen habe ich ihn nicht, er bekommt aber demnächst noch eine weitere Behandlung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      nach der ersten Behandlung mit Weichmacher


      Was für Weichmacher, Wilm? Vor ein paar Jahren konnte mir ein Aufbereiter noch so n milchiges Zeug auf´s Vinyldach schmieren, danach sah das dann bestimmt zwei Jahre lang aus wie neu. Er sagt jetzt aber, das gäbe es nicht mehr, wegen der mittlerweile verbotenen Weichmacher...

      Dieses Armor-All Zeug hilft zwar, aber nur kurzfristig. Mal n Tuch auf m Dach liegen lassen, schon ist die Stelle wieder stumpf.

      Was nimmst du?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Erste Grudreinigung mit einem Rest Dr. Keddo Protectolan vom Nachbarn. Ich habe gerade mal gegoogelt und herausfunden das die Inhaltsstoffe überwiegend Silikonöl, Weichmacher und Vernetzungsmittel sind.
      Danach habe ich den Boden einige Male mit Lenor aus der Waschküche bearbeitet. Was da nun geholfen hat ist mir unklar und auch egal.
      Ich habe in einem anderen Forum( da wo große Jungs große Busse zum wohnen umbauen) gelesen
      - Einlegen in Weichspüler
      - Einlegen in warmem und "starkem" Seifenwasser
      - Einschmieren mit Vaseline
      - Einmassieren von Glycerin
      - Einlegen in Kühlerfrostschutz
      Belegbarer Erfolg konnte nicht vermeldet werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich habe da wohl vergessen zu schreiben das sich im Wohnbusforum überwiegend um Fensterdichtungen unterhalten wurde.Um Fußmatten allerdings auch. Natürlich sollten die angeführten Mittelchen nicht alle gleichzeitig ausprobiert werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Etwas tiefergelegt bietet sich auch eine Fußmattenrestaurierung an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Dirk

      In der vergangenen Nacht gab es im NDR die lange Nacht der Trecker gesehen. Hier wurde zur Auffrischung von Vinyl, Gummi und Kunstleder Olivenöl empfohlen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Olivenöl gibt bestimmt einen klasse Duft im Auto, besser als jeder Wunderbaum :D
      ​Ich habe mal die ganze Gummimatte großzügig mit Amor All geduscht. Gebracht hats nicht viel ausser, daß der Boden spiegelglatt wurde. Werde mal nacheinander alle "Wundermittel" ausprobieren, müßte die Matte eigentlich teilweise rausnehmen, da etwas Flugrost an den vorderen Fußraumblechen ist. Ausserdem wollte ich die komischen Dämmatten unter dem Gummiboden auswechseln, hat jemand einen Tipp was man als Ersatz nehmen kann.
      Gruß
      Helge