Was mein P1 mittlerweile so macht...

      Hallo ich müsste bei mir auch beide dichtungen vorm und hinten erneuern .
      Sind beide Steinhart und rissig
      Und ich möchte den Himmel erneuern
      Nur wo bekomme ich 2 neue dichtungen her.

      Weiß jemand rad ?

      Gruß aus Hamburg
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Auch wenn Kapi und ich schon mal unterschiedlicher Meinung sind...
      Aber dort, wo sich meine Repro-WSS-Dichtung eingezogen hat,
      habe ich auch mit der abtupfbaren Dichtmasse beigepfuscht.
      Ist zwar auch nicht endgeil, aber fällt weniger auf als die Fuge.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Zum Thema abtupfbare Dichtmasse...

      Habt Ihr da mal nen Link und ggf. ein Fotos wie das aussieht, wenn das fertig ist? :denk1:

      Ich habe schon mal an PETEC 83310 Scheibenkleber gedacht, da habe ich mal bei einem anderen Auto eine Gummidichtung am Dach mit abgedichtet.

      Solange das Zeug heiss ist laesst es sich fast wie Silikon verarbeiten, aber wehe, wenn das hart wird.

      Da haste nur einen Versuch und ich will mir echt nicht das Dach versauen... :rolleyes002:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      @STBT78 sach ma Olli, Dein Caravan hat doch auch eine OTR Frontscheibendichtung verbaut, oder?
      So wie Louis geschrieben hat, scheint die aber gut zu passen, oder hast Du was anderes gehört, Olli??

      Suche frontscheiben gummi P1 und zierteile.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      ...sooooo und da ich gestern mal wieder bei meinen Schraubern war, habe ich gleich mal bei bestem Licht ein paar Fotos gemacht :)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Bernd,

      sieht ja alles ganz gut aus bei Deinen Schraubern in Lettland. Sind die eigentlich viel günstiger bei der Restauration als hier bei uns und weißt Du schon was Dich die Komplettresto kosten wird? Welche Weißwandreifen hast Du aufgezogen, die gefallen mir recht gut mit der breiten Weißwand.

      Weiter so
      @ Christine:

      Danke fuer den Tipp. Ich hatte noch mal bei Opel Classic Parts geguckt und nun welche gefunden. :daumen1:


      @ Arni:

      Die Mann-Stunden und auch einfache Gewerke wzB. Leder und Innenraum sind hier sicherlich einiges guenstiger als in Deutschland (wenn man die richtigen Leute kannt), dafuer hast Du aber ein deutliches Teileproblem.

      Ich habe schon einiges gekauft, und teuer nach Lettland versenden lassen, was ich dann naechstes Jahr wieder mit nach Deutschland nehmen kann... :rolleyes002:

      Die Weisswandreifen sind uebrigens einfache Hankook 165/80/13 und ein weisser Ring draufgesteckt. (Atlas)

      Ich weiss auch,dass das nicht die beste Loesung ist, aber mehr war zur Zeit hier nicht drin (Maxxis haette ich z.B. mit Spedition anliefern muessen)

      Immerhin liessen die sich problemlos auswuchten, auch mit dem Ring.

      Was die Gesamtkosten angeht ist das natuerlich abhaengig vom Aufwand. Einiges haette ich vielleicht noch mehr machen lassen koennen...

      Ich bekomme aber schon langsam Schweissperlen auf der Stirn und finde die Idee mit dem Opel ab und zu nur noch nach dem 3. Bier so richtig super. :beer:

      Koennte mir vorstellen, dass es nicht nur mir alleine so geht. :thumbsup:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Bernd1970 schrieb:

      finde die Idee mit dem Opel ab und zu nur noch nach dem 3. Bier so richtig super


      Ach Bernd, dass sind nur leicht dunkle Herbstgedanken, haben wir alle mal, denke ich. Geht wieder weg. Oder nimm gelegentlich ein 5tes Bier.
      Oder schau mal wieder bei @JaKlaP2 rein. Da braucht man eher ein sonniges Gemüt, denke ich manchmal..

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja das schaut prima aus :)

      Wenns fertig ist, nochmal 50er Jahre Kleidung shoppen gehen und dann ab ins Leben der 50er ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Bernd1970 schrieb:

      ...

      Ich bekomme aber schon langsam Schweissperlen auf der Stirn und finde die Idee mit dem Opel ab und zu nur noch nach dem 3. Bier so richtig super. :beer:

      Koennte mir vorstellen, dass es nicht nur mir alleine so geht. :thumbsup:


      jepp, dieses Gefühl kommt mir sehr bekannt vor ....... :(

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Sehr schön, mein Fräulein kauft immer bei Top Vintage ein, echt super der Laden, nur Leider ebend reine Damenabteilung.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Bernd,

      sehr schönes Auto, wenn es erstmal läuft, geht es auch ohne Bier, außer er macht zicken, dann reichen drei erfahrungsgemäß allerdings nicht...

      Sag, wo hast du die Dichtung, die am Heck zwischen Stoßstange und Heckabschlussblech sitzt (Auf deinem ersten Bild oben gut zu erkennen) her? Sieht aus wie neu.

      beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l