Was mein P1 mittlerweile so macht...

      Hi Leute,

      Herzlichen Dank für den regen Zuspruch :danke1:

      Wir waren nur temporär in Lettland und unsere Zeit ist im Juli um.
      Dann ziehen wir zurück aufs Maifeld (zwischen Koblenz und Mayen).
      Vom Panoramatreffen hab ich ja schon mehr gelesen und das ist sicherlich etwas bei dem wir gerne teilnehmen würden.


      Einer der beiden Prüfer richtet die Autos für das Museum her.
      Das ist zwar klein aber die haben wirklich sehr schöne Autos.
      Da kann man nur sagen der liebt seinen Job und fand den Opel glaube ich vom ersten Moment schon sehr schön.

      Zu den Gurten kann ich nicht viel sagen, die haben wir so mitgekauft, ich würde aber tippen dass die aus den 70er Jahren sind.
      mit besten Grüssen aus Nord-Ost


      Bernd
      Sooooo, hier ein kleines Update.

      Nach dem letzten Bericht müsste ich ja bis zum März warte, bevor ich zum 'TÜV' könnte wegen der fehlenden Winterreifen.

      Das haben wir dann vor vier Wochen gemacht.

      Beim ersten Anlauf der Technischen Hauptuntersuchung in Lettland hatten wir noch Mängel.

      Das Getriebe hat geölt, die Bremsen hinten haben ungleich gezogen und eine Soffitte im Bremslicht war kaputt.

      Mittlerweile haben wir die Mängel abgestellt und den lettischen 'TÜV' bekommen.

      ...und so sieht er jetzt aus.




      Ein paar mehr Bilder gibt es wenn ich das Handy Mal später an meinen PC bekomme...
      mit besten Grüssen aus Nord-Ost


      Bernd
      So , und hier noch ein paar Bildchen von der Prüfung.

      Der Prüfer hatte sichtlich Spass und sogar selber Fotos gemacht :D
      Bilder
      • Blick unters Blech.jpg

        876,25 kB, 1.229×1.639, 36 mal angesehen
      • Bremsen Abweichung geht noch.jpg

        859,81 kB, 1.639×1.229, 28 mal angesehen
      • Das lettische TÜV-Siegel.jpg

        743,62 kB, 1.639×1.229, 26 mal angesehen
      • Prüfer bei der Arbeit.jpg

        830,88 kB, 1.639×1.229, 41 mal angesehen
      mit besten Grüssen aus Nord-Ost


      Bernd
      Guten Abend Bernd,

      herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme!
      Habe Deine Beiträge dazu hier verfolgt - sehr schön,
      dass dort die Prüfer einen hohen Anspruch haben.
      Respekt! Anfänglich hatte ich mit eher "lässigem" Umgang
      dort gerechnet.

      Bis dahin,

      DT!
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Bernd1970 schrieb:

      So , und hier noch ein paar Bildchen von der Prüfung.

      Der Prüfer hatte sichtlich Spass und sogar selber Fotos gemacht :D


      Wenn der Prüfer Fotos macht, kann das ein sehr gutes oder auch ein sehr schlechtes Zeichen sein. :rolleyes:
      Bei dir mit Sicherheit ein gutes. Sehr sehr schönes Auto!! :thumbup:
      Viele Grüße aus GE
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Und nochmal 3 Felder zurück.

      Bei meiner letzten kleinen Ausfahrt stieg auf einmal Rauch hinterm Armaturenbrett auf.
      Die schlechte Strasse hatte wohl dazu geführt, dass hier zwei Kabel in Kontakt kamen , die dann Rauchzeichen gaben. :wolke1
      Das war jetzt glaube ich auch das Einzige, was wir noch nicht überholt hatten...

      Naja, wir haben ja noch ein bischen Zeit bis es zurück nach DEU geht und bis dahin wird die Kabelage dann noch einmal neu gemacht...

      Es tut mir nur leid, dass wir das nicht von vornherein gemacht haben, aber was soll bei dem bisschen Kabel schon passieren :denk1:

      Auf alle Fälle kam dann doch etwas Pfusch zum Vorschein, der wohl von einer älteren "Reparatur" (wenn man es denn so nennen will) herrührt.

      Aber auch das werden wir noch hinbekommen... :beer:
      Bilder
      • Hier hat es geraucht.jpg

        131,01 kB, 1.200×1.600, 17 mal angesehen
      • Kabelsalat.jpg

        122,93 kB, 900×1.600, 20 mal angesehen
      • Pfusch vom Vorgänger.jpg

        101,83 kB, 900×1.600, 24 mal angesehen
      • Neu.jpg

        154,02 kB, 900×1.600, 20 mal angesehen
      • Gehe 3 Felder Zurück.jpg

        176,95 kB, 1.186×1.599, 19 mal angesehen
      mit besten Grüssen aus Nord-Ost


      Bernd