Such Traggelenke rechts/links unten für P2 Coupé

      Such Traggelenke rechts/links unten für P2 Coupé

      Hallo zusammen,

      der TÜV hat bei meinem Coupé die beiden Traggelenke links und rechts unten angemahnt. Die müssen jetzt ausgetauscht werden. Bei Matz haben sie für den P2 keine mehr. Hat jemand von Euch noch welche im Bestand? Oder kann ich für mein Coupé evtl die von einem A-Rex nehmen?

      Danke für die Hilfe

      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Hallo Sebastian

      das wäre zu schön um wahr zu sein , das passt leider überhaupt nicht :mecker1: .

      in der regel sind die bronzebüchsen , die in einer kleinen welle im unteren querlenker sitzen , verschlissen . meistens ist aber auch der achsschenkelbolzen nach über 50 jahren abgenudelt . neuteile gibt es schon länger nicht mehr .

      du musst die achsschenkel und die kleinen wellen ausbauen und in eine dreherei / mechanische werkstätte bringen . die sollen die achsschenkel überdrehen und neue büchsen anfertigen , dann hat auch der Tüv Heini wieder freude :daumen1: .

      gutes gelingen und gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ja, so lange es nur die Büchsen sind und das Gewinde nicht beschädigt ist, ist das eigentlcih kein Problem.
      Im Zweifelsfalle kannst du mir die Achsschenkel auch zuschicken (bitte komplett mit unterem Gelenk und den Buchsen), dann kann ich dir die einmal abdrehen, neue Büchsen drehen, aufreiben, fertig ;)
      Geht natürlich nur, wenn der Bolzen selbst nicht zu sehr verschlissen und deutlich unter Gewindemaß ist....