Hab da mal ne Frage, muß das alles sein?

      Der Trick der Politiker ist doch ein ganz anderer: Erst sollen die Leute viel Geld für ein neues Auto bezahlen und kurz darauf wird ihnen verboten, damit zu fahren!

      Somit ist beiden Interssenklüngeln gedient: Den Wirtschaftslobbyisten einerseits und den den Umweltfanatikern andererseits.

      Der dumme Volksbürger fällt ja darauf herein!

      Und mir kann keiner erzählen, dass das mit dem "VW-Dieselskandal" nicht ein abgekartetes Spiel war, mit dem Segen und Wissen von höchster politischer Stelle!
      Und so können die es jetzt abhandeln: Nicht wie eine Straftat, sondern wie ein Mangel! Als ginge es um einen Rostfleck am Kotflügel.

      Und was passiert? Die Menschen akzeptieren es ohne zu Mucken!

      K.
      Also ich brauche den ganzen Technik-Schick-Mick auch nicht - ich merke schon, wenn es regnet oder dunkel wird :D

      Irgendwie muss die Autoindustrie wohl begruenden, warum man denn ein neues Auto kaufen soll.

      Warum soll ich denn ein gebrauchtes Auto in Zahlung geben, noch 15.000 Euro oder mehr draufhauen, um dann 20 PS mehr und 0,5 l Sprit weniger verbrauch zu haben?

      Mehr Leistung bei weniger Verbrauch alleine scheint langsam nicht mehr zu reichen. Da muss halt mehr Ausstattung rein, ob man die nun unbedingt braucht oder nicht...

      So wird doch tatsaechlich bei "auto mobil" (VOX) bejubelt, dass der Opel Grandland X einen Haken fuer ne Muelltuete im Handschuhfach hat :respekt1:

      Wer da keinen Knoten in die Tuete machen kann, um sie in das Fach zu klemmen kann sich ja dann ein neues Auto kaufen..

      Das Feature, was uebrigens am teuersten ist und als erstes "kaputt" geht ist doch, dass das Auto neu ist :thumbsup:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Tausi schrieb:

      Aber wir sind eine Minderheit, die Meisten brauchen den Kram.


      Moin Dirk
      Ja möglich, aber dann sollen sie den Kram beim Neukauf extra bestellen und bezahlen.Ich meinerseits kann auf einen Großteil davon verzichten, bzw. werde nicht so richtig damit fertig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      :pillepalle: So ich will mich dann mal als Jungspund Outen, der auf den ganzen Technikkram steht !!! :grins1:
      Ich fahr ja meinen 63er echt auch gern, genauso liebe ich aber auch den ganzen Komfort den mein neues
      Auto mir bietet. Zuerst ich fahr einfach super gerne Automatik (schon von Berufwegen her). Oder die automatische Haltebremse,
      so muss ich nicht immer mit dem Fuß auf der Bremse bleiben (an der Ampel). Der Abstandsradar der immer schön den Abstand und die Geschwindigkeit hält.
      Genauso wie meine Klimatisierten Sitze, im Sommer einfach toll. Totewinkelassistent und und und ja ich gebs zu ich steh drauf.
      Meine Generation wird die erste sein dessen Rollator eine Handyhalterung hat :zunge:

      So jetzt Ihr ich kann Spot gute vertragen :lol:
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Wir haben für uns beschlossen das uns nix mit Elektronik auf den Hof kommt und deswegen als zukünftiges Familien- und Alltagsfahrzeug eine MB Heckflosse 200D Automatik in die Garage gestellt!
      Der MB W210 von meiner Frau wird jetzt aufgefahren und da ich kein Auto für die Arbeit brauche geht mein Omega demnächst weg...
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)

      Michl schrieb:

      Zuerst ich fahr einfach super gerne Automatik


      Damit, plus 4 Schaltstunden, konnten wir damals den Lappen machen. Richtig angefreundet habe ich mich aber nie damit. Papas 1900 Rekord C Coupe war auch damit ausgestattet, den muß er wohl so um 1971 gekauft haben. Kaputt gegangen ist er 8/1976, leichte Faltenbildung an der linken Seite nach Mißachtung der Vorfahrt(ich kam von rechts!!!) durch einen kleinen häßlichen runden Luftgekühlten.
      Natürlich gibt es auch technischen Sachen die gut sind vor allem für die Fahrsicherheit wie ABS usw. Ich warte eigentlich nur noch auf die Erfindung das mangelnder Reifendruck während der Fahrt automatisch ausgeglichen wird. Manche Sachen müssen ja sein,bzw. sind wirklich gut. Wer beim 6 Volter schon mal vergessen hat Licht oder Radio auszuschalten weiss was ich meine, aber muß ich erst einen Lehrgang machen um das Radio ausschalten zu können?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @ Wilm warum hast Du dir das Auto gekauft wenn Dich so viele Dinge stören? Nicht böse gemeint, aber es hätte

      doch sicher auch andere Kombis gegeben ohne den ganzen schnick schnack, oder!?

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Moin Michl

      Ein normaler Kombi der die Anforderungen des Betriebes erfüllt ist nicht zu haben. Der Vorgänger hatte noch weniger Schicki dran, drum geht es mir ja so auf den Senkel das man das alles mitkaufen muß.Es wird von Modell zu Modell immer mehr. Da ist es gleich ob ich VW, Nissan, Hyundai, Ford oder sonstwas kaufe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Wilm': Mahlzeit ! Ob Du es glaubst oder nicht, die automatische Reifendruckkontrolle mit Nachpumpen gibt es schon. Und zwar schon seit etlichen Jahren. Russische Armee-Lkw z.B. hatten diese Ausstattung - pardon, neudeutsch heißt das ja jetzt "Feature" - schon in den frühen 80er Jahren. Es gab das aber noch früher schon, im Lkw-Bereich als Sonderausstattung und für Pkw von mindestens zwei Anbietern zum Nachrüsten. Wobei Nachrüsten sehr teuer war, weil der Luftanschluss durch die Radnaben geführt werden musste und man spezielle Felgen brauchte. Bei neuen Lkw kostet das nur kleinste Beträge, wie mir mal ein NVA-Ingenieur erzählt und später ein Mercedes-Entwickler bestätigt hat.

      @dreigang: Wenn Du Deinen Omega verkaufen möchtest, hätte ich u.U. Interesse. Vorausgesetzt, es ist ein 2.2er Benziner und er hat keine astronomische Laufleistung.

      Grüße an alle
      Harry

      Big Harry schrieb:



      @dreigang: Wenn Du Deinen Omega verkaufen möchtest, hätte ich u.U. Interesse. Vorausgesetzt, es ist ein 2.2er Benziner und er hat keine astronomische Laufleistung.

      Grüße an alle
      Harry
      [/
      Ja, ist ein 2,2er, Laufleistung liegt bei ca. 250.000!
      Ich schreibe Dich dann gerne per PN an!
      Gruß
      Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Moin Wolfram

      Das Modell wäre schon klasse. Nur bis ich den fertig machen lassen habe passt er nicht in mein Budget.Der Kombo mußte vor kurzem ersetzt werden, der alte H1 ebenso, dann ist es unserer Stadtverwaltung eingefallen doch tatsächlich die Anliegerkosten für den Strassenneubau zu erheben. Da ist die Luft für ein weiteres Fahrzeug erst mal recht dünn. Bevor ich die Genehmigung bekomme wird sich erst im Haus bzw. in Sachen neuer Fenster (24 Stück) rundum noch etwas tun.Da sehe ich erstmal schwarz für einen Kombi.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      sein muss von dem ganzen Zeug eigentlich gar nichts! Manches erleichtert das Autofahrerleben halt mehr oder weniger.
      Ich bin jetzt seit 17 Jahren Fernpendler (einfache Strecke 107 km) und fahre eigentlich nur deshalb im Alltag keinen Young oder Oldtimer. Am Anfang bin ich noch mit einem Citroen AX Diesel unterwegs gewesen ohne jegliche Extras, dessen meiste Elektronik war im Autoradio .
      Wegen Familienzuwachs mußte er dann einer Neuanschaffung Platz machen.
      Im Moment haben wir als Alltagsfahrzeuge eine Renault Kangoo und einen DAcia Logan MCV, beide 5 Jahre alt. Die sind auch nicht mit besonders vielen Elektrogoodies ausgestattet. Was nicht drin ist geht auch nicht kaputt. Natürlich so einige Annehmlichkeiten gönnt man sich ja: Klima, el Fensterheber und CD Radio. Der Kangoo hat sogar Tempomat war aber Serie.
      Was ich nun absolut nicht brauche sind Regen und Lichtsensor. Die Einparkhilfen braucht man eigentlich auch nur weil die heutigen Kisten total unübersichtlich sind. Natürlich sind die Sicherheitsaustattungen schon sinnvoll. Wir hattten mit dem ersten Kangoo nach nur 150 einen schweren Unfall, Frontalaufprall , bei dem mein mit mir im Auto sitzender 7 jähriger Sohn und ich nur sehr leicht verletzt wurden. Ging ohne Krankenhausaufenthalt ab. Den Unfall wollte ich werde mit Rekord noch Kadett habe. Trotzdem fühle ich mich in den Oldtimer nicht unsicher. Ich habe seit 1983 den Führerschein und da gabs halt den ganzen Schnickschnack noch nicht und das fahren im Oldtimer ist dann sowas wie "zurück zu den Automobilen Wurzeln"
      =O Wir werden alle von Computern und Robotern übernommen 8o Ich weiß ja das wir in einem "Oldtimer" Forum sind,
      aber das Ihr solch Technikverweigerer seid !? Nein Spaß bei Seite, bin ich wirklich der einzige der auf den ganzen Krimskrams
      steht? Was wohl die Leute die 10-15 Jahre älter als Ihr wart gedacht haben über die Neuerungen in Euren Autos?
      Ich bin 43 und wie gesagt ich finde es super was Autos heute können. Ja auch den Regensensor, der die Geschwindigkeit und Intensität
      automatisch anpasst. Einparken und Ausparken automatisch ist doch Super. Ich kann fahren (als Busfahrer) nehme aber die
      ganzen Helferlein gerne an und wenn ich mal nicht mag dann schalte ich Sie ab.
      So und jetzt setze ich mir schnell meine Aluhaube auf und warte ........................... :popkorn:
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Auch die Haltbarkeit der modernen Produkte ist so eine Sache...der geplante defekt ist da mit drin...
      Die Sachen werden ja schon überhaupt nicht mehr so gemacht.. das Sie halten ..und das sollen sie auch nicht...damit schnell was neues gekauft wird...
      Wenn man heute einen Fernseher schon nicht mehr repariert.. der 6 Monate alt ist..weil es sich der Aufwand nicht lohnt..das Ding schon so gebaut ist...das man nichts mehr machen kann..das ist doch in meinen Augen krank..

      Ich hab zb nen Bauknecht Kühlschrank...von 1959...den haben Opa und Oma gekauft...in der Zeit ...wo er permanent am Netz hängt...war bisher einmal das Licht kaputt...der Griff zum öffnen...und ja...ich hab die Dichtung neu gemacht...damit er Strom spart...
      War übrigens vor nicht allzulanger Zeit ein bericht auf ZDF Info...neuer gegen alten Kühlschrank...Verbrauch...usw usw...
      Es ist unglaublich...der alte braucht nur minimal mehr Strom...vorrausetzung ...er ist neu abgedichtet..
      Der Nachteil an dem alten ist...das er innen weniger Raum zur Verfügung hat...dafür aber besser isoliert ..wie ein neuer...:-)