Hab da mal ne Frage, muß das alles sein?

      Moin

      Eigentlich wollte ich darstellen das ich, der alte Sack, mit den Neuerungen nicht mehr wirklich klar komme.Andersherum habe ich aber auch gemerkt das es teilweise auch sinnvoll ist was dort angeboten wird.
      Halb kaputt gelacht habe ich mich heute als Beifahrer. Die ausgewählte Parklücke war bissken knapp damit ich meinen ungelenken kugelförmigen Körper noch aus dem Wagen kriegen konnte. Sohnemann hat angehalten. Steig schon mal aus, datt wird sons eng. Genau so beim wieder Einsteigen. Ich wartete etwas schräg kurz neben dem Wagen bis Platz genug war. Wieder auf dem Beifahrersitz konnte ich mir dann anhören das ich mich beim nächsten Mal doch bitte etwas weiter vom Fahrzeug weg stelle, das ständige piepen im Fahrzeug wäre kaum erräglich da man nicht weiss ob es wegen mir piept oder wegen zu wenig Abstand zu anderen Fahrzeugen. :haue003:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      city_j nur mal so mein "alter" Kühlschrank hatte einen Verbrauch von 2000 Watt mein neuer (gleiche Marke und Größe) hat 800 Watt.
      Ich glaube Dir einfach mal mit Deinem Kühlschrank aber fällt mir schwer.
      Nun ich liebe neues und wie gesagt ich steh auf den Technik Schnischnak und trotzdem fahr ich auch super gerne meinen 63er
      was eine ganz neue Erfahrung war. Nicht besser aber anderst.

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Nur fällt mir so viel auf...an unterschieden..
      Ich habe zb so eine kleine Werkstatt..
      Ich mache hier mehr die Oldies...mein Bruder modernes..
      Und mir fällt da oft auf...das viele Dinge...wie Federn...Gummiteile ...bremsscheiben..einfach von der Qualität her einfach Mist ist...
      Ich für meinen Teil...musste noch bei keinem meiner Rekords...kadetts...oder asconas Federn tauschen...ausser ich wollte es tief...
      Das selbe gilt für achsgummilager...Bremsscheiben..Bremsschläuche...teils haben meine Autos noch den werksverbau drin.. und es ist nichts zu mäkern daran...weils einfach funktioniert..
      Bei manchen Autos hier...halten neue Teile grad mal so von TÜV zu TÜV...und die arbeiten bei den modernen Autos sind oft recht aufwendig..und auch teuer...und das meinte ich...mit..nervt mich...und kostet Geld..was ich in eine Kiste investieren müsste...wo täglich die Euros nur so runter fallen...und man schon wieder daran denken muss...was wohl als nächstes kaputt geht...
      Michl setz den Helm ab, ich bin bei dir!
      Alltag und Hobby sind halt zwei unterschiedliche Welten.
      Und würde ich dem DSG trauen, würde ich auch Skoda-Automatik fahren.
      (Tu ich aber nicht :thumbdown: )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich habe seit März meinen ersten mit 7Gang DSG und bin sehr zufrieden Tausi, ist zwar ein Kia und kein Skoda.
      city_j ich hatte außer Verschleiß auch mit meinen Auto´s nie Probleme und ich fahr im Jahr auch
      ca 22-25.000 teils mit 1500kg Anhänger immer Kombi und oft auch vollgeladen mit Hunden und Gepäck.
      Und glaub mir außer Waschanlage und einmal im Jahr Ölwechsel wird da nichts gemacht
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Ich mag den neuen Luxus auch sehr im Alltagsfahrzeug. Mein '07 er Vectra C GTS hat allen Schnickschnack was es damals gab und da ist nichts dabei was mir stört. Parkpiepser: super weil modernen Autos ja unübersichtlich sind, Regensensor: Fantastisch!! Bei leichtem Regen im A Rekord merke ich mit jedem Griff zum Armaturenbrett um die Scheibenwischer ein und aus zu schalten (alle 1 bis 2 Minuten) wie schön die Regensensoren sind. Radio mit Navi, Bleutooth Freischprechanlage und Bordcomputer: herrliche Funktionen und in die Ledersitze mit Sitzheizung ist eine 1000 km Fahrt im eisigen Winter kein einziges Thema. Das alles gillt aber nur für das Alltagsfahrzeug, spazieren fahren genieße ich in spartanische Autos, das andere Fahrgefül ist ja auch ein Teil vom Hobbyreiz für mich.

      Und die Optionen kauft mann doch wohl nicht automatisch mit, es war doch schon immer so das die heutigen Extras auf Dauer zur Grundausstattung gehören? Im D Rekord waren die Einzelsitze doch auch serienmäßig obwohl das bei seine Vorgänger (C Rekord bin ich mir nicht ganz sicher) noch Aufpreis kostete. Nur meine Meinung.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      @'Diplodett ganz Deiner Meinung. Und jeder der sagt wenn er Eisgekrazt hat das er die Lenkradheizung nicht mag, naja Ihr wisst
      schon. Oder im Sommer in klimatisierte Ledersitze das ist doch super. Rundumkamera usw usw ich habe bei allem ein Kreuz gemach.
      Und wenn es nur um Fahren geht dann den 63er oder mein Moped
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Ich sehe es auch so das diese ganzen modernen Annehmlichkeiten einem das Autofahren schon sehr erleichtern...
      Aber was ich nicht möchte ist mich in Abhängigkeiten von Werkstätten und Herstellern zu begeben.... Ein Auto was mich bevormundet....
      Einfach mal ne Batterie wechseln ist mittlerweile bei einigen Fahrzeugen nicht mehr möglich weil die Batterie codiert werden muss!!!!
      Oder Fehler auslesen..... bin angewiesen zum Hersteller zu fahren weil die handelsüblichen Geräte nicht tief genug gehen..... CAN Bus Fehler am PKW! Nee, da mache ich nicht mit....
      Sitze jetzt gerade auf der Zulassungstelle um unseren MB 200D zuzulassen... Wenn der erstmal läuft dann läuft er, auch ohne Batterie!!!
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Also ich brauche diesen ganzen Quatsch auch nicht. Ich rege mich immer über den beklpten Regensensor auf, ich sitze doch im Auto,
      wo ist das Problem den Scheibenwischer zu betätigen. Oder elektrische Fensterheber.... wer zu faul ist zu kurbeln soll es zu lassen.
      Beim Omega waren sie aber in der Hinsicht praktisch, dass man bei Regen die Fenster und das Schiebedach über die Schlüsselfernbedinung
      schließen konnte. Ganz blöd auch die elektronische Feststellbremse, wie soll man da die Kiste vernünftig quer anstellen...
      Aber der Oberhammer ist das die jungen Leute auf solchen Hobeln den Führerschein machen und dann nur Geld für ein älteres Auto haben und
      am Berg nicht mehr wegkommen.
      Ich habe beruflich in meinem Fuhrpark 25 Fahrzeuge, ich kann aus Erfahrung sagen die werden nicht besser. Aber das will der Hersteller auch
      nicht. Wenn ich bedenke das ein LKW der Marke mit dem Himmeslkörper in den ersten 2 Jahren 12 mal zurückgerufen wurde....

      Aber gut jetzt, sonst gehts mir wie Harry und ich rech mich nur ufff ;)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      ich bin absolut kein Technikverweigerer, im Gegenteil manches von der neuen Technik macht mir, nicht nur im Auto, richtig Spaß. Aaaber....seit ich den Führerschein habe hatte ich schon einige Autos verschiedener Hersteller besessen und durch die Bank weg nahmen mit dem Fortschritt auch die Elektronikprobleme zu. Früher gab es auch Defekte am Auto, die waren aber eigentlich selbst, oder von der Werkstatt relativ schnell zu beseitigen. Wenn heute irgendeine Lampe im Armaturenbrett einen Fehler signalisiert gibt's da meist schon bei der Fehlersuche Probleme, weil dann irgendein Diagnosegerät den Fehler nicht richtig benennen kann. Ich habe schon von einigen KFZ Meistern gehört, daß bei Elektronikproblemen teilweise nicht mal der Hersteller helfen kann.
      ​Mein Unfallgegner hatte sich damals Zuviel auf seine Helferlein verlassen, er hatte sich gewundert, daß sein 1er BMW mit 225 Bereifung tatsächlich bei nasser Fahrbahn ins Schleudern kam

      wohei schrieb:

      Aber gut jetzt, sonst gehts mir wie Harry und ich rech mich nur ufff


      Dann mußt da aber auch freundlich mit einer Platine oder sowas winken.

      Ganz super finde ich elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite, wenigsten immer dann wenn ich mal nach dem Weg fragen muß weil ich kein Navigationsgerät gebrauche ( früher haben wir ja auch alles so gefunden). Es wird mit den Jahren, der Körperfülle und der Arthrose doch schon sehr unbequem wenn man quer durch die Fahrerkabine turnen muß um die Kurbel zu bedienen. :alt002:

      So, un nu muß ich erschtma die Tränkes ausse Augen machen, der kleine Lord iss alle. ;(
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      das hätte ich jetzt nicht gedacht.... Der richtige Mann fragt nicht nach dem Weg, der verfährt sich lieber 20 mal und hat einen rießen Circus
      mit seiner Angetrauten ;) :D

      Und immer dran denken: Gib ihr nie die Karte in die Hand, du kommst nie an :wut002:

      So Mädels, jetzt dürft ihr mir Weihnachtsgrüße schicken ;(
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      Hallo Wilm,

      das hätte ich jetzt nicht gedacht.... Der richtige Mann fragt nicht nach dem Weg, der verfährt sich lieber 20 mal und hat einen rießen Circus
      mit seiner Angetrauten ;) :D

      Und immer dran denken: Gib ihr nie die Karte in die Hand, du kommst nie an :wut002:

      So Mädels, jetzt dürft ihr mir Weihnachtsgrüße schicken ;(


      Neujahrsvorsätze?
      Diese können Strafminderung bringen!
      Moin Wolfram

      Du hast falsch gelesen. Wenn ich meine Frau dabei hätte, bräuchte ich mich nicht quer durch das Auto bewegen um die Kurbel zu betätigen. So viel Sachverstand traue ich meiner Frau dann doch zu, und ausserdem würde ich gar nicht fragen können, denn wenn sie die Karte gelesen hätte wären wir wahrscheinlich in einer ganz anderen Stadt. :peitsche002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1