Saison zu Ende !

      November und Dezember sind hier erfahrungsgemäß die schlimmsten Monate. Da ist es nicht nur im Berufsverkehr schlimm, sondern IMMER.

      Tut mir Leid, wenn ich dir nix Besseres mitteilen kann....
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      moin

      Noch ist die Saison für Jupp nicht beendet.Bei dem wunderbarem Wetter heute durfte er noch eine Fahrt machen und da bietet sich doch die Möglichkeit unserere Überschwemmungsgebiete mal zu besuchen.

      N`bissken kalt war ihm in der letzten Nacht doch wohl, so ganz ohne Decke und Kopfkissen.

      003.JPG

      Nach ein paar Kilometern fühlte er sich schon besser.
      007.JPG

      Eigentlich wächst hier kein Wasser.
      005.JPG
      006.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm

      Hi Wilm,

      bin gerade von einer 30 Kilometer "Bewegungsfahrt" bei dunklen, verdächtigen Wolken zurückgekommen. :cool1:
      Hatte keine Zeit für Fotos, fing leicht an zu regnen :wolke1 als ich noch etwa 500m vom "Autohäuschen"
      entfernt war. :wut002:
      Hat gerade so mit dem Wetter noch geklappt. :zwinker1:
      Konnte nicht einmal mehr volltanken. :motz002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Ha-Jo

      Siehste, das macht den Unterschied. Dein roter Traum mag kein Wasser auf dem Fell, bzw. sein Herrchen nicht.Mein Jupp kommt vom Land und ist da etwas robuster. So lange es noch Lappen gibt die vi Leda sind oder von Jemako kommen darf er mal etwas Dihydrogenmonoxid von oben haben.Im übrigen folge ich der Empfehlung der Autozeitschrift von 1957 wo zur Neuerscheinung des Modells unbedingt zu Reservekanister und Zweitschlüssel am Mann geraten wird.Da die Tankanzeige nicht wirklich zuverlässig ist habe ich die Spritreserve auch schon das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen müssen.
      Da in unserer Gegend eigentlich kein Salz zum streuen eingesetzt wird, überlege ich ob ich Jupp wirklich über den Winter noch wegstellen soll. Es gibt immer wieder einige schöne Tage, auch im Winter.Er hatte jetzt fast 2 Wochen nicht gelaufen, Joke raus, Schlüssel rum, kurze Zeit (3-4 Sek.) orgeln und......da war er.Jetzt hätte ich eigentlich eimn Selfie machen müssen. So glücklich habe ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr ausgesehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Der hier hat wohl keine Saison.Scheint zumindest so.


      001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      ein sehr schönes Foto im Winter mit einem sehr schönen, offenen Cabrio. :thumbsup:
      Ein rotes Auto auf schneebedeckter Fahrbahn vor weißem Winterwald ist kaum zu toppen. :first002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Ha-Jo

      Das war mein erster Gedanke, die Farbkombi (rot/schwarz)ist dein Geshmack. In Original beim Forumtreffen in Vreden zu sehen das Deutschcabrio von 67

      Viele solcher schönen Fahrzeuge sind in Degeners Opelkalender 2018,den man für eine Spende von 10 € bekommen kann,zu finden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Und wo bezieht man den? Nur bei Degener? Ich denke an dem Kalender hätten noch mehr Leute Interesse...

      PS: Wir könnten ja damit drohen, dass der Gideon einen "Vredener Kalender" auflegt - so wie ich das einschätze, hat er im Frühjahr nicht die schlechtesten Fotos gemacht. Ich war ja mehr mit herumirren, rumstammeln & Sabber abwischen beschäftigt.

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin Stefan

      Jouw, bei Degener. Die Fotos sind alle von Herrn Degener selber gemacht und der Kalender von ihm selber gestaltet worden. Die Spenden von 10,00 € gehen an eine Krebshilfe, bzw. auch an andere Organisationen. Wie es mit einem Versand aussieht ist mir unbekannt.Ich würde mich auch bereit erklären zu kaufen und zu versenden, so wirklich viele lagen allerdings nicht mehr dort. Er läßt immer nur eine begrenzte Auflage erstellen.
      Ich finde die Fotomotive sind ausgesprochen erstklassig ausgewählt, Wohei hat einen davon über seinem Schreibtisch hängen, frage ihn ob er ihm gefällt.
      Gideon hat zwar Fotos gemacht, aber wenn du dich erinnerst nur mit der Zustimmung diese nicht zu veröffentlichen, mit der Ausnahme Forum.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Stefan und Hans

      Ich muß gleich in die Stadt, da werde ich doch vorsorglich mal 3 bis 4 Stück mitbringen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wohei hat einen davon über seinem Schreibtisch hängen

      So ist es Wilm:

      20180112_074001_resized.jpg

      Ich bekomme immer noch einen von einer Beschilderungsfirma mit Sitz in Rüsselsheim.

      20180112_074247_resized.jpg

      Von der Qualität her nicht so gut wie die von Degener, aber auch super Motive wie z. B. das Bild mit dem Käptn für meine Frau ;)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Moin Wolfram

      Macht sich doch gut an der Wand.

      Diese Obrigkeitsmodelle mit den Bezeichnungen Admiral,Commodore oder Kapitän waren noch nie meine Leidenschaft. Schon der kleine Kadett hat mich während meiner Marinedienstzeit genervt. Warum ist Opel eigentlich nie auf die Idee gekommen ein Auto mal Hauptbootsmann,Bootsmann oder Maat zu nennen, von Matrose mal ganz abgesehen? :motz002: :zwinker1:

      So, ich habe dann mal vier Kalender egattert. Stefan 2, Hans 1 da bleibt einer über. Abrechnen können wir auf dem Forumstreffen, ich weiss eh noch nicht wie ich sie einpacken soll und was der Versand kosten wird. Käme dann natürlich mit auf den Preis. Also Stefan und Hans,Adressen bitte, dann geht es gleich am Montag auf die Post.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()