Radio Umbau auf MP3

      Radio Umbau auf MP3

      Hallo,

      eine kurze Frage : wenn ihr euer altes Radio z.B. Blaupunkt Frankfurt mit Mp3 / iPhone oder ähnlichem betreiben, wollt ,welche Stecker nehmt ihr da ? Die bei Ebay angebotenen Stecker mit dem Schalterkästchen ? Oder was gibt es noch für Alternativen ? Taugen diese Schalter was ? Es gibt einige wie ich gesehen habe welche mit diesem Schaltkästchen und welche mit Buchsen für ins Armaturenbrett aber ohne Schaltkästchen . Wie sieht eure Erfahrungen bzw. was habt ihr da ?

      Gruß
      Jossi
      Ein interessanter Thread. Das Ideale wäre für mich ein originales, altes Radio mit komplett neuem Innenleben in Bluetooth Technik, die natürlich auch etwas bessere Lautsprecher ansteuern. Auf UKW-Radio kann ich gerne vrzichten.
      Die Marshal Box ist natürlich absolut edel, aber doch etwas teuer und im Klang vielleicht nicht so optimal.
      Ich habe einen JKR KR1000 Bluetooth Lautsprecher, der elegant und unauffällig auf mein Armaturenbrett passt.
      Er kostet nur 36 Euro und hat einen wirklich gewaltigen Sound, wenn man auf "Bassmodus" schaltet.
      Hier mal ein Test auf Youtube.

      Hi Opelfahrer, die Box sieht ja echt gut aus! Ich habe eine kleine JBL die auch einen sehr guten Klang hat aber im Bleutooth Modus kann mann nicht auf das nächste Lied wechseln über die Box (nur aufs Telefon), kann die Box das wohl?

      Eine andere Lösung zu MP3 Musik im Oldtimer mit Originale Ausstrahlung habe ich vor etwa 10 Jahre im Kadett gemacht wie es noch keine Bleutooth Lautsprecher gab: ich habe mir einen MP3 player an einen kleinen Verstärker geschaltet, dieser Verstärker bringt den Klang dann nach 2 kleinen Lautschprecher die ich unter die Hutablahe versteckt habe. Der Verstärker liegt unterm Beifahrersitz, der MP3 Player oder das Telefon wird einfach über den Klinken Eingang am Verstärker geschaltet und der Player/Telefon liegt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

      Schöne Grüße,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970

      Diplodett schrieb:

      Hi Opelfahrer, die Box sieht ja echt gut aus! Ich habe eine kleine JBL die auch einen sehr guten Klang hat aber im Bleutooth Modus kann mann nicht auf das nächste Lied wechseln über die Box (nur aufs Telefon), kann die Box das wohl?

      Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst. Die KR1000 lässt sich optimal über App bedienen. Titelauswahl, Albumauswahl, Lautstärke, usw.
      HIer mal im Video ein Beispiel:
      Ich möchte gerne über den Lautsprecher zum nächsten Titel wechseln. Dann muss ich nicht so aufs Telefon rum fummeln während der Fahrt, ich finde es bequemer Lautstärke und Titelauswahl an einen "Knopf" zu regeln.
      Wenn man in Holland sein Telefon in der Hand hält kann es schon fast €250,- kosten...
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Also : den Marshall Amp habe ich mir live im Media Markt vorführen lassen und ich sage nur Wouw ! Ich kenn die großen Amps vom Gitarre spielen her aber der kleine Bruder hat´s Faust Dick hinter den Ohren - Was ein Druckvoller Sound . Gekauft , basta. Er bekommt ja auch so im Netz schon super Bewertungen im Vergleichstest mit anderen Bluetooth Boxen . Und auch die Version mit dem Mini Gitarrengurt eignet sich bestens zum festmachen im Fahrzeug.
      Das schöne am Marshall ist das man keine Probleme mit Unter bzw Anbringen von Lautsprecher mehr hat und alle Türpappen heile bleiben. Da mein Caravan Lenkrad Schaltung hat werde ich mir eine Art Mittelkonsole bauen und einen Einschub für den Marshall bauen da er schön klein ist . Wenn es soweit ist lasse ich euch teilhaben.
      Guten Mojensen,

      ich hab mal ne Frage an den Roland Loschinger. Ich habe mir ja auch den Marshall Lautsprecher besorgt, geiles Teil und wollte den in meinem Astra mit dem Bluetooth fähigen Radio verbinden. Geht aber nicht. Kann es sein dass so ein Radio nur über Bluetooth empfangen und nicht senden kann bzw wie hast Du das gelöst evtl über einen zusätzlichen Adapter/Sender über Klinke??

      Danke schon ma