Teilebörse Rüsselsheim am 3.3.2018

      Hallo Ihr Lieben,

      Renate und ich danken Euch allen für Eure absolut zuverlässige Unterstützung und Euren Besuch am Clubstand der
      Alt-Opel-IG.
      :danke1:
      Nur durch das zuverlässige Zusammenwirken aller kann so eine -mittlerweile regelmäßig zweimal im Jahr
      stattfindende- Veranstaltung in diesem Ausmaß gelingen und gestemmt werden. :thumbup: Eine tolle Gemeinschaft. :first002:
      Wir freuen uns, dass wir dazugehören dürfen.

      Ich staune z.B. immer wieder, wie schnell wir alle zusammen den Stand komplett auf- und abbauen.
      So schnell wie dieses Mal habe ich noch nie erlebt und ich habe immerhin schon 20 Teilebörsen bestritten.

      Ich hoffe, wir werden uns in diesem Jahr bei der einen oder anderen Ausfahrt oder dem ein oder anderen
      Treffen wiedersehen.
      Bleibt alle so, wie Ihr seid und gesund und munter. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Lieber Ha-Jo,
      liebe Renate,

      auch ich möchte mich noch kurz bei Euch und natürlich dem ganzen Orga-Team für die super Bewirtung am IG Stand bedanken. Auch meine Mädels sagen für die kleine Aufmerksamkeit Danke! Für mich wars die erste Börse und zugleich ein toller Ausflug mit Freunden in Gebhards gemütlichem Rekord E, der uns zuverlässig in wohltuender Wärme befördert hat. Teile brauchte ich keine, habe deshalb auch keine gekauft. Dafür aber jetzt wieder zum Ein oder Anderen Forumsnamen ein Gesicht mehr :D

      Man sieht sich wieder.....bis denne
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      @'OliK.' : Und ich soll Dir vom Saubeest extra nochmal herzliche Grüße ausrichten und ein sorry dafür, dass sie Dich nicht zuordnen konnte. Als ich ihr aber dann von dem noch ausstehenden Pfefferstreuer erzählte, den Du beim ersten Panoramatreffenbesuch in Koblenz bekommen wirst, ist der Groschen dann ganz schnell gefallen.
      Eine kurze Frage noch: War Gebhard mal zusammen mit Günther Wittmann bei mir in Koblenz? Er hatte mal einen Gebhard dabei, den ich aber anders, vor allem - Entschuldigung - größer, in Erinnerung habe. Andererseits ist Gebhard nicht gerade ein Allerweltsvorname. Auf jeden Fall wisst Ihr beide, was Euer bevorzugtes Ausflugsziel am dritten Augustwochenende ist.
      :thumbup:

      @RA63: Ich hoffe, Ihr habt das Wochenende ohne größere Blessuren überstanden. Die Teller, Tassen und Löffel sind wieder pieksauber und in ihren Kisten verstaut. Wie mit Renate ausgemacht, werden wir sie Euch beim Jahrestreffen in Ebern übergeben. Platz habt Ihr dann ja genug.
      :phat: :ironie002:
      In diesem Sinne beste Grüße vom Mittelrhein
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Hallo Harry,
      ich habe 2 Kumpels die Gebhard heißen. Derjenige der bei Dir in Koblenz dabei war war nicht der den Du auf der Teilebörse kennengelernt hast.
      Aber ich muß sagen: Hochachtung Harry, Du hast ein ausgeprägt gutes Gedächtnis!!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      @'Gebhard'
      @OliK.

      @Juri
      @Bauernbuick

      Ihr lieben Vier vom Bodensee,

      Renate und ich haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihr uns auf der Teilebörse besucht habt trotz
      der weiten Anfahrt. Das war wirklich eine gelungene Überraschung. :thumbup:

      Ich empfehle Euch die Teilebörse am 1.9.2018 in Rüsselsheim. Dann ist es schön warm und mit Sicherheit
      mehr los.

      Außerdem wird das Thema der am Clubstand stehenden Alt-Opel "Sonderkarroserien" lauten.

      Ein Diplomat B von Frua ist mir schon zugesagt worden. Ferner wird Rolos weiße Lady, ein P2 Autenrieth Cabrio
      zu sehen sein sowie ein Aero-Kadett C, ein Ascona C Cabrio von Keinath und einer von noch
      zwei existierenden von Vogt für das ZDF umgebauten Admiral B.

      Eure erste Teilebörse war leider eine der kältesten, die ich erlebt habe. Ich hoffe, Ihr werdet
      wieder einmal den Weg vom Bodensee zur Teilebörse finden.
      Im September ist es einfach viel angenehmer.
      Dann wird Wolfram (wohei) auch seine Softgetränke nicht wieder mit nach Hause nehmen müssen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      @Big Harry

      Lieber Harry,

      na ja, abends waren wir wieder einmal gut "geschafft", nachdem ich alles wieder weggräumt
      und Renate die Abrechnung bewältigt hatte.
      Aber uns hat es letztendlich wieder Spaß gemacht und wir haben uns mit allen über
      das Wiedersehen und das herzliche Miteinander vor der neuen Oldtimersaison gefreut.

      Bring bitte nach entspechender fernmündlicher Vereinbarung
      die Teller und Tassen mit zu einem Stammtisch in die Grube Fortuna und
      bloß nicht nach Ebern.
      In Ebern kann ich die Tassen und Teller nicht übernehmen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Leute,

      ich hatte mich ja am Samstag morgen eher spontan auf die Reise nach Rüsselsheim gemacht. Nach einer Stunde Fahrt über die Hochrhön und gerade mal 30 km wollte ich schon fast aufgrund des Schneefalls und der schlecht geräumten Straßen wieder aufgeben :weihnacht1: Doch auf der BAB 66 und BAB 3 gings dann doch einigermaßen gut voran. Ich war ja noch nie auf der Teilebörse. Mich haben aber weniger die Teilehändler, sondern das "kleine" Forumstreffen interessiert. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich beinahe die kalten Temperaturen vergessen hätte. Ich war eigentlich von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr nur auf dem Forumstreffen. Das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern war einfach klasse, das Kennenlernen neuer Foristi genauso. Ich bedanke mich bei allen, die etwas für das Buffett mitgebracht haben. Ich habe mich einfach so durchgefuttert und konnte nur eine kleine Spende in die Spendensau geben. Das nächste mal bringe ich auch etwas mit. Besonders der Ossenkämper mit Wohei (Wolfram) hat mir sehr gut getan! :schuulz003:

      Ein großes Lob gilt natürlich den Hauptorganisatoren Renate und HaJo! Ganz toll was ihr beiden da leistet.
      So ganz nebenbei hat mir Renate auch noch ein wenig AOIG-Kleidung verkauft.

      Diana und ich werden euch gerne wieder treffen, zunächst natürlich in meiner unterfränkischen Heimat Unterfranken, also in Ebern!
      Bis dahin, bleibt alle gesund.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @'zarapp' : Du wolltest ja wissen, ob mir der schwedische Hjortron-Joghurt, was auch immer das für eine Frucht sein mag, geschmeckt hat. Hier das Ergebnis:
      Die Bilder 1 und 2 zeigen, wie es bei gesitteten Menschen, die sich benehmen können, aussehen sollte.
      Bild 3 zeigt, wie es wirklich war...
      Und wie dat Saubeest den Joghurt in Angriff genommen hat, darüber breiten wir den rücksichtsvollen Mantel des Schweigens.
      Also: Das nächste Mal bestehst Du energischer auf Deinem Recht. Du hättest mich ruhig auch schütteln können - ich hätte ihn wieder rausgerückt.
      :daumen1:
      Beste Grüße
      vom Harry

      Dateien
      • Joghurt 2.JPG

        (700,34 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Joghurt 1.JPG

        (853,57 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Joghurt 3.JPG

        (829,36 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Big Harry schrieb:

      @'OliK.' : Und ich soll Dir vom Saubeest extra nochmal herzliche Grüße ausrichten und ein sorry dafür, dass sie Dich nicht zuordnen konnte. Als ich ihr aber dann von dem noch ausstehenden Pfefferstreuer erzählte, den Du beim ersten Panoramatreffenbesuch in Koblenz bekommen wirst, ist der Groschen dann ganz schnell gefallen.


      Lieber Harry, sag ihr liebe Grüße zurück....das holen wir einfach nach. Den Pfefferstreuer muss ich/wir ja auch noch irgendwann bei Dir abholen :floet002:

      RA63 schrieb:

      Ihr lieben vier vom Bodensee,

      Renate und ich haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihr uns auf der Teilebörse besucht habt trotz
      der weiten Anfahrt. Das war wirklich eine gelungene Überraschung.


      Lieber Ha-Jo, das haben wir doch gern gemacht, wie oft seid Ihr zwei schon bei uns gewesen....
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme

      Rhön-Erbse schrieb:

      das Kennenlernen neuer Foristi


      Hoffentlich hast du bei unserer nächsten Begegnung auch wieder "die Mütze" an.
      Sonst werde ich dich wohl nicht wiedererkennen. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      War schön, mal wieder alte bekannte & neue Gesichter zu sehen!

      War zwar schattig, aber schön - vom Vorabend ( Snaily, Lennecruiser, Jost (jd-68) & Knut) bis zur Abfahrt.
      Gefühlt war das Angebot an A-Rex Teilen gegenüber September nicht üppig. Auf so vielen Pappkartons stand
      "Corsa" und "Vectra", dass man glauben könnte, dass es sich nur um den Kartonhersteller handelte.

      Da konnte ich froh sein, zwei Blinkergläser & ein Heizungsventil bekommen zu haben, obwohl es mir dadurch auch
      nicht wärmer wurde.

      Vom Erfinder des "BMWobbels" bekam ich noch einen Zigarettenanzünder geschenkt, an dem praktischerweise
      ein Ascher und Getränkehalter angebracht war. Praktisch, wenn auch eher für die große Wohnung.
      Dem Wunsch meiner Frau folgend, werde ich die Installation in der Werkstatt an die Wand tackern.

      Bis demnächst,

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      War schön, mal wieder alte bekannte & neue Gesichter zu sehen!

      War zwar schattig, aber schön - vom Vorabend ( Snaily, Lennecruiser, Jost (jd-68) & Knut) bis zur Abfahrt.
      Gefühlt war das Angebot an A-Rex Teilen gegenüber September nicht üppig. Auf so vielen Pappkartons stand
      "Corsa" und "Vectra", dass man glauben könnte, dass es sich nur um den Kartonhersteller handelte.

      Da konnte ich froh sein, zwei Blinkergläser & ein Heizungsventil bekommen zu haben, obwohl es mir dadurch auch
      nicht wärmer wurde.

      Vom Erfinder des "BMWobbels" bekam ich noch einen Zigarettenanzünder geschenkt, an dem praktischerweise
      ein Ascher und Getränkehalter angebracht war. Praktisch, wenn auch eher für die große Wohnung.
      Dem Wunsch meiner Frau folgend, werde ich die Installation in der Werkstatt an die Wand tackern.

      Bis demnächst,

      DT


      Ah, das Armaturenbrett kenn ich doch irgendwo her! Wärst du gewillt mir den Uhrenrahmen zu veräußern? Dann hättest du auch einen weiteren Platz für eine Getränkeflasche deiner Wahl! :D
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo zusammen,

      ich möchte es nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass wir dank Wilm künftig auf jeder Teilebörse
      forumseigene Kaffeetassen mit Kaffeelöffeln und Suppenteller mit Suppenlöffel haben werden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wilm hat etwa 50 Kaffeetassen, etwa 50 Kaffeelöffel, etwa 50 Suppenteller und etwa 50 Suppenlöffel dem Forum
      geschenkt :daumen1: , die künftig für das "kleine" Forumstreffen an jeder Teilebörse eingesetzt werden sollen.
      :popkorn: :trinken1: :unterhaltung002: :popkorn: :trinken1:

      Ich danke Wilm dafür. :danke1:
      Denn dadurch kann künftig viel Abfall vermieden werden, den Renate und ich ja
      entsorgen müßten. :thumbup:
      Außerdem schmeckt es mit richtigen Tellern mit Suppenlöffel und Kaffeetassen mit Kaffeelöffeln besser.

      Es gilt aber weitehin:
      Jeder sollte zu jeder Teilebörse seine Kaffetasse, wer Suppe essen möchte seinen
      Suppenlöffel und seinen Suppenteller sowie seinen Campingstuhl und
      gute Laune zum kleinen Forumstreffen am Clubstand der Alt-Opel-IG um 12:00 Uhr
      (wer will auch schon davor, geht eigentlich ab 9:00 Uhr los) mitbringen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      War auch meine erste Teilebörse und es hat mir sehr gefallen. Abgesehen von meinen eiskalten Füßen (trotz zwei paar Socken) war es ein echt erfolgreicher Tag. Mit nem vollen Kombi plus vollem Anhänger hin; mit zwei Kisten und nem Radsatz nach Hause. Endlich wieder Platz in der Halle ;)

      Auch danke an @paenzchen für´s erinnern und @Rolo für´s mitbringen des Radlaufs :)

      Das Treffen am Stand habe ich leider verpasse, da bei uns um kurz vor zwölf reges treiben herschte. Naja, der September kommt bestimmt...

      DT_OS schrieb:



      Vom Erfinder des "BMWobbels" bekam ich noch einen Zigarettenanzünder geschenkt, an dem praktischerweise
      ein Ascher und Getränkehalter angebracht war. Praktisch, wenn auch eher für die große Wohnung.
      Dem Wunsch meiner Frau folgend, werde ich die Installation in der Werkstatt an die Wand tackern.

      Bis demnächst,

      DT


      Ach DAFÜR war das Teil - ich dachte schon, es handle sich um ein Armaturenbrett :D :D :D
      MAcht aber auch so eine gute Figur. Ich würde vier Füße dran schweißen und es als Bartresen verwenden ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      SaveOldCars schrieb:

      Ah, das Armaturenbrett kenn ich doch irgendwo her! Wärst du gewillt mir den Uhrenrahmen zu veräußern? Dann hättest du auch einen weiteren Platz für eine Getränkeflasche deiner Wahl!


      @SaveOldCars: Klar, schieb einfach mal Deine Adresse per whatsapp oder PN rüber, dann schick ich den Rahmen los. Dafür geht die erste Brause auf Dich. Irgendwann.
      Womit man die entstandene Lücke füllt? Keine Ahnung...ein Mülleimerchen vielleicht? Oder ne Kleinflasche Jägermeister für den Beifahrer? Who knows....

      Bis in Kürze,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:


      Womit man die entstandene Lücke füllt? Keine Ahnung...ein Mülleimerchen vielleicht? Oder ne Kleinflasche Jägermeister für den Beifahrer? Who knows....

      DT

      Kleines Ablagefach für Kippen vielleicht? Wobei, du drehst ja - da wird´s eng...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion