Teilebörse Rüsselsheim am 3.3.2018

      Ja wir sind auch froh wieder im warmen zu sein,danke an Wilm,Werner und Dany und Frank für die Mitbringsel und die Transporte. War wieder nett mit euch und stellt für mich immer der Pre Start zur kommenden Saison dar....juhu wir freuen uns.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Renate und HaJo
      Auch wir vom Süden sind wider gut nach Hause gekommen ,dank der Stärkung mit der Schmackhaften Kartoffelsuppe .
      und Ilkas Feinen Nussecken .

      Teile habe ich keine gefunden ,
      dafür aber wieder einmal nette Leute Getroffen und daß ist doch auch was wert 8)
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Auch ich fand Gelegenheit ein paar Fotos zu machen
      (Teil 1):
      Dateien
      • P3030003a.jpg

        (649,9 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030004a.jpg

        (635,64 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030005a.jpg

        (777,67 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030006a.jpg

        (651,17 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030007a.jpg

        (688,36 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030008a.jpg

        (905,22 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030009 (1)a.jpg

        (744,99 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030010a.jpg

        (623,23 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Teil 2:
      Dateien
      • P3030011b.jpg

        (714,79 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030012b.jpg

        (647,41 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030013b.jpg

        (683,96 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030014b.jpg

        (749,5 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030015b.jpg

        (770,3 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030017 (1)b.jpg

        (598,61 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030018b.jpg

        (670,07 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030019 (1)b.jpg

        (649,53 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Teil 3 (Es war schon mächtig kalt, aber wozu hat man Decken):
      Dateien
      • P3030020 (1)c.jpg

        (667,31 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030021 (1)c.jpg

        (545,62 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030022 (1)c.jpg

        (681,48 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030023 (1)c.jpg

        (626,23 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030024 (1)c.jpg

        (702,29 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030025 (1)c.jpg

        (682,11 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      und Teil 4:
      Dateien
      • P3030026 (1)d.jpg

        (686,39 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030027 (2)d.jpg

        (519,47 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030029 (1)d.jpg

        (866,8 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030030 (1)d.jpg

        (682,21 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P3030031 (1)d.jpg

        (772,48 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jau,
      schön immer mehr von den Bekloppten :ironie002: kennenzulernen.
      (Wobei ich bei der Winterkleidung mit dem Wiedererkennen Schwierigkeiten haben werde)

      Danke an Renate und Ha-Jo, dass ihr das organisiert.

      Respekt an alle, die bei dem Mistwetter ihre Schätzeken ausgestellt haben.
      Ich hatte so viel Salzmumpe auf der Karre, dass ich seitlich schon fast nicht mehr raus gucken konnte.
      Wahrscheinlich hätte ich an eurer Stelle verweigert. Das war großes Kino :first002:

      Gute Besserung auf die andere Seite der Landeshauptstadt an das Team Wuppertal. :tapfer002:
      Habe jetzt erst gelesen, warum ich euch nicht gesehen habe. Naja, ein Teilekonkurrent weniger (nänä nänä nääh nä)

      Eine gute Heimreise für Venus. Ich durfte ja quasi miterleben, wie sich Lillebror über die Heckklappe gefreut hat. ;)

      Für die Verunfallten hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist und keiner verletzt wurde.


      Was bleibt noch zu sagen?
      Die Vorfreude auf Vreden steigt :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Der Norbert sieht auf den Bildern aus wie das blühende Leben!
      Schön daß er sich von seiner schweren Krankheit so gut erholt hat.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Was mir als erstes auffiel, daß dieses Mal kaum Opel-Oldies auf dem Parkplatz standen, was wetterbedingt nicht verwunderlich ist. Dabei hatte ich vorher extra noch meine Kamera aufgeladen. Die P2-Coupe-Besatzung aus Moers muß wohl zu den ganz Unentwegten gehören.

      Aus meinem näheren Alt-Opel-Umfeld traf ich dieses Mal kaum bekannte Gesichter. Obwohl meine Kauflaune eher gering war, fand ich doch für kleines Geld ein paar nützliche Sachen, wenn auch nichts Weltbewegendes.

      Alles in allem wieder mal eine gelungene Veranstaltung und mein Dank an die Organisatoren.

      Tschüß
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Die P2-Coupe-Besatzung aus Moers muß wohl zu den ganz Unentwegten gehören.


      Danke ;) Aber ich muss auch dazu sagen, dass meine Eltern am Niederrhein schon am Freitag bei schönem Wetter losgefahren sind. Ich selbst wohne in Darmstadt, hier haben sie eine Nacht verbracht und mir das Auto übergeben. Ein bisschen mulmig war mir dann schon, als es abends angefangen hat zu schneien. Aber die Autobahn war frei, die Straßen in Rüsselsheim weitestgehend auch. Nur beim auf den Parkplatz abbiegen ist der Wagen ein wenig um die Kurve gerutscht. Vom Niederrhein aus wären meine Eltern bei Schnee nicht mit meinem Oldi losgefahren. Dass Rolo dann aus Spaß die Skier und den Schlitten auf's Dach geschnallt hat, passte natürlich perfekt.
      Ich habe heute morgen noch ein paar schöne Bilder bei Sonnenschein gemacht. Vielleicht kann Milli die Bilder später noch hochladen.

      Ich muss sagen, es war schön, wenn auch eisig, alle wiederzusehen. Und es hat mir einfach wahnsinnigen Spaß gemacht, mit meinem Erich durch die Gegend zu cruisen. Eben auch bei der Kälte ein zuverlässiges Auto! Wenn auch mit Pappe im Motorraum zum Frostschutz :D

      Und vor allem Danke an Rolo, der später noch den Wagen wieder vom Salz befreien wird!

      Rekord 63 schrieb:

      Der Norbert sieht auf den Bildern aus wie das blühende Leben!


      Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe mich mächtig gefreut, Norbert so strahlend und voller Elan wiederzusehen!

      Einen schönen sonnigen Sonntag,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Eine gute Heimreise für Venus. Ich durfte ja quasi miterleben, wie sich Lillebror über die Heckklappe gefreut hat. ;)

      Dankeschön
      Wir sind inzwischen in Niedersachsen angekommen. Heute Nacht schlafen wir wieder in Hamburg und morgen geht's nach einer Stärkung an der Oldtimertanke weiter.
      Zuhause wartet schon mein Freund mit dem Schweißgerät und leider auch der Alltag.

      Ich fahre gerade wieder ohne Jacke,ein sicheres Zeichen für den langsamen Saisonbeginn.

      Bis bald ihr lieben

      paenzchen schrieb:

      Vielleicht kann Milli die Bilder später noch hochladen.


      Ich reiche selbst nach.
      Einmal Erich am Freitagabend eingeschneit, und einmal heute morgen bei strahlendem Sonnenschein. Ich liebe ihn :)
      Dateien
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      altopelfreak schrieb:

      Dabei hatte ich vorher extra noch meine Kamera aufgeladen


      Ich hatte meine Digicam auch randvoll geladen in Erwartung tolle Fotos schießen zu können. Während der Rückfahrt steckte sie dann in der Jackentasche die hinten auf der Ladefläche abgelegt war.Und was passiert? Im allerschönsten Zähfließverkehr kriecht ein seltsam schwarz/weiß foliertes Fahrzeug an uns vorbei.Der Griff zur Jackentasche.....Scheiße näh du...das gibbett doch gar nich. Kommt mal ein Münchener Erlkönig vorbei dann hat der große Trottel seine Kamera nicht zur Hand
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Zusammen,
      jaaa, war wieder ein toller Samstag in Rüsselsheim :chor002: Danke an Alle, die dazu beigetragen haben.
      Und gute Besserung an alle gesundheitlich angeschlagenen, schade, daß ihr nicht da sein konntet.
      Wir haben dann heute bei schönstem Sonnenschein die Heimreise angetreten. Unterwegs gab es viele begeisterte Blicke, waren wir doch unter den vielen Winterurlaubsrückfahrern sicher das schönste Auto mit Ski und Schlitten :rofl:
      Ich freue mich schon auf September und die vielen Treffen dazwischen.
      Liebe Grüße
      Milli
      Wir hatten eine deutlich bessere Rück- als Hinfahrt. Morgens längs des Rheins auf der B42 zwischen Lahnstein und St. Goarshausen nichts geräumt, hinter Lorch Vollsperrung - was uns zu einer Fährüberquerung des Rheins genötigt hat (und was im Sommer deutlich mehr Spaß macht), und danach Salzlauge ohne Ende. Wer dieses Dreckszeug erfunden hat, sollte bis an sein Lebensende bei Wasser und Brot eingelocht werden. :thumbdown:
      Auf dem Rückweg dann wieder, wie gewohnt, über Wiesbaden und die Bäderstraße, und auf trockener Fahrbahn wieder eine Stunde Fahrzeit von Haus zum Haus. Morgens waren wir fast doppelt so lang unterwegs. Fazit: Brennende Füße, weil man wieder jede Menge Freunde und Bekannte getroffen und mehr gestanden hat als dass man gelaufen ist, trotz Vorsatz keine Autoteile gekauft, dafür aber zwei kleine Vasen aus den 50ern für die beiden Wohnwagen, und eine unbeschädigte Haube für die Opel Nähmaschine. Beides eher für dat Saubeest als für mich. Die hat sich natürlich gefreut - auch über die schwedischen Leckereien von Verena. Und, wie immer, etwa das Dreifache von mir gefuttert. Wir fahren zur Teilebörse und die Frau hat mehr gefunden als ich. Irgendwas mache ich falsch....
      Es war, wie immer, seit Renate und Hajo für den Clubstand verantwortlich zeichnen, ein toller Saisonauftakt mit jeder Menge netter Leute. Auch wenn er nass, kalt, batschig und reichlich versalzen war. Wobei mir persönlich die Kälte wenig ausmacht. Ich muss Polarbären unter meinen Vorfahren haben..
      @Venus: Ich soll vom Saubeest extra nochmal herzliche Grüße ausrichten. Neue Freundin gefunden! Und einen Kadett C Caravan entdeckt, der gerade langsam zum Objekt der Begierde reift..... Ich stelle die Ohren erstmal auf Durchzug.
      :engel1:
      @Wilm: Und Dir nochmal vielen vielen Dank für den völlig unbürokratischen Sessel-Transport. Ich revanchiere mich. Versprochen!
      Euch allen einen schönen Sonntagabend!
      Mit der Efasit-Dose winkt
      der Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Wir haben heute lange geschlafen und sind dann dooferweise über die A7 heimwärts gefahren. Diese Nacht verbringen wir auf der Reeperbahn und morgen geht es weiter.
      @big Harry es war schön euch kennenzulernen.
      Und lillebror ist ein Womanizer;-)
      Bis zum nächsten Mal,wir kennen den Weg ja langsam
      Hallo Venus

      Ich habe dich und deinen Womanizer gesehen und wollte dich auch persönlich begrüßen. Leider warst du zu dem Zeitpunkt sehr tief in ein Gespräch verwickelt und ich dachte mir, dann gehste nachher noch mal hin. Tja, dabei ist es dann auch irgendwie geblieben, mir war kalt, ich fühlte mich nicht wirklich gut und meine Begleitung hatte den Wunsch sich irgendwo aufzuwärmen. Aber irgendwann hole ich das nach, ganz sicher. Viel Spass auf der Bahn und laßt euch nicht abzocken da.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1