Teilebörse Rüsselsheim am 3.3.2018

      Teilebörse Rüsselsheim am 3.3.2018

      Hallo zusammen,

      es ist schon wieder Halbzeit zwischen der im September und im März jeweils stattfindenden Teilebörse.
      Deshalb weise ich schon vorsorglich auf die am 3.3.2018 im Parkhaus an der Berggewann stattfindende Teilebörse hin,
      die wie immer von 9:00 Uhr bis etwa 15:00 Uhr stattfinden wird (Naviadresse: An der Feuerwache, Rüsselsheim) .

      Wie immer wichtig und gleich in den Terminskalender mit rot einzutragen, denn:

      Die Teilebörse am 2.9.2017 war wieder ein voller Erfolg gewesen, wie sich aus den Nachrichten (Ausgabe Nr.68 September 2017 ) des Rhein-Main-Stammtisches der
      Alt-Opel-IG ergibt; diese lauten auszugsweise:

      "Es gab wieder viel zu tun für Joachim Korzilius und seine Helfer. Auch zum „Herbst-Termin“ war der Teilemarkt ein Magnet für Aussteller und Besucher. Insgesamt 96 Teilnehmer mit 925 Metern Standlänge auf fünf Etagen sorgten für reges Treiben im Parkhaus gegenüber dem Adam Opel Haus. Aussteller kamen u.a. aus Ungarn, Frankreich, Italien und der Schweiz."

      Um 12.00 Uhr wird -wie üblich- das "kleine" Forumstreffen am Clubstand
      der Alt-Opel-IG stattfinden "same procedure as every Teilebörse".

      Dieses Mal lautet das Motto für die am Clubstand ausgestellten Fahrzeuge:
      "Alt-Opel im Alltagseinsatz"
      (am 1.September 2018 wird das Motto "Sonderkarrosserien" lauten).

      Hier der entsprechende Link zu den Informationen der Alt-Opel-IG zur Teilebörse:
      alt-opel.eu/index.php?sn=teileb
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hmmm sind für mich 513 km wenn ich vielleicht noch einen anderen Grund finde in diese Gegend zu fahren dann komme ich bestimmt.
      Würde mich freuen mal einige von euch persönlich kennen zu lernen

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      P1-Caravan schrieb:

      Bin als "Kassenaufsicht und Kaffeetester wieder mit dabei. Freue mich schon. :)


      Hi Norbert,

      danke schon einmal. Es ist sehr beruhigend, wenn die Kasse sich unter Deiner Aufsicht befindet. :danke1:
      Stephan wird wieder die Industrie-Kaffeemaschine mitbringen :danke1: , so dass Du auch den Kaffee ausgiebig
      wirst verkosten können. :beer:
      Eine Orga-Liste für die einzelnen Unterstützungshilfen werde ich noch hier einstellen, sobald
      Renate weiß, was es geben soll und was wir im einzelnen alles brauchen werden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo Ha-Jo,

      der Herr Lennecruiser und ich sind natürlich auch wieder mit von der Partie.

      Die März-Teilebörse ist immer der Start in die neue Saison und ungeduldig erwartet.

      Schönen 2. Advent

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Nabend!

      Nach dem erstmaligen Besuch im September werde ich zusehen, dass ich auch wieder dabei bin - möglichst früh. So klasse es auch war, es war (mal wieder) zuwenig Zeit für das eine oder andere Kennenlernen & Gespräche.

      Teller, Tasse, Gabel & Ikea - Falthocker (Modell "Klaprig") kann ich ja schon mal packen. Z. B. in einen "Opel-Teile-Bollerwagen".

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Also die sechs Alltags-Alt-Opel, die am Clubstand der Alt-Opel-IG ausgestellt werden,
      habe ich zusammen und bedanke mich bei:

      Nicole (Bella) und Marcus (Piff): Opel Kadett C :danke1:
      Dany (Snaily) und Frank (Lennecruiser): Opel Rekord D :danke1:
      Bernd Gartner: Opel Kadett C :danke1:
      Andreas Vollmer: Opel Kadett D :danke1:
      Olaf Zimmer: Opel Senator A :danke1:

      Es wäre schön, wenn die Fahrzeuge bis 9:00 Uhr am Clubstand stehen könnten.

      Das sechste Fahrzeug ist:
      Renate und Ha-Jo (RA63) Opel Astra F Cabrio.

      Jeder sollte einen Campingstuhl und s e i n e T A S S E mitbringen, da
      wir mittlerweile wegen der vielen Forumsfreunde noch Sitzgelegenheiten
      benötigen und unsere zwei Autos jeweils bis unter das Dach voll beladen
      sind und wir keine weiteren Stühle mitnehmen können. Und Stühle
      strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus und es wird einer
      "Imbissatmosphäre" begegnet.

      Wir können natürlich nicht für alle Sitzgelegenheiten bieten, weil dafür
      der uns eingeräumte Platz überhaupt nicht ausreicht und ich ja auch
      immer ein paar Opelfahrzeuge präsentieren will, um den Clubstand interessant
      zu gestalten.
      Aber ohne Stühle am Clubstand -wie es war, als ich die Leitung des Clubstands
      übernommen habe- finde ich es etwas trostlos und ungemütlich.

      Und auf den Stühlen kann sich auch jeder unserer Freunde einmal
      ausruhen nach der anstrengenden Teilejagd oder nach stundenlangem
      Stehen am Clubstand.

      Wenn jeder s e i n e e i g e n e T a s s e mitbringt,
      haben wir viel weniger Abfall, den Renate und ich entsorgen müssen.


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      am 3. März kann ich leider nicht, meiner Familie würde es bestimmt nicht so gut gefallen meinen Geburtstag auf der Teilebörse feiern zu müssen ;) ​. Bei der letzten Teilebörse habe ich das 12 Uhr Forumstreffen irgendwie verpasst, war vermutlich im Teilekaufrausch , meine Frau war nicht dabei (musste arbeiten) und konnte mich nicht zurückhalten.
      Wer Geburtstag hat, hat recht & darf sich wünschen wo & wie man feiert. Natürlich darfst Du (zumindest einen Teil) am 03.03.2018 in Rüsselsheim feiern! Abends bist Du wieder zuhause & kannst Deine Beute ausstellen...und
      für die, die von vorneherein nicht mitkommen wollen, kannst Du nen Kasten Bier vor die Haustür stellen und "Bis nachher" dranschreiben.

      So, jetzt musst Du nur schreiben "klasse Vorschlag, DT, da können wir uns mal kennenlernen!", und ab gehts!

      Bis dahin,

      Stefan / DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @'DT_OS': Hi Stefan,
      die Teilebörse in Rüsselsheim ist ja von Melle ein ziemliches Ende weg. Wenn Du magst, kannst Du schon am Freitag ganz entspannt losfahren, bei uns übernachten, und wir fahren am Samstagmorgen die restlichen 85 km völlig ohne Zeitdruck und mit Start zu einer sozialverträglichen Uhrzeit. Du könntest auch Deinen Nachwuchs mitnehmen - den kann man nicht früh genug daran gewöhnen, dass Freizeit und alte Opel ein und das selbe sind.
      Grüße von Rhein und Mosel
      Harry
      @'RA63': Hallo Hajo,
      schon wieder der Kadett C von Nicole und Marcus? Der stand doch schon bei der Herbst-Teilebörse am AO-IG-Stand, und auch das nicht zum ersten Mal. Wird das nicht etwas langweilig? Das ist aber nur meine - unmaßgebliche - Meinung dazu.
      Beste Grüße
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Ist ja vielleicht ein Anderer? An C-Kadetten mangelt es nicht im Hause Bellapiff!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also ich habe es jetzt mal auf jedenfall in den Kalender geschrieben und wenn es irgendwie
      von der Arbeit aus geht dann kommen wir (meine Frau und Ich).
      Evtl noch jemand aus der Gegend Augsburg, München, oder dem Ries der mitkommen möchte?

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja

      P1-Caravan schrieb:

      Mir hat Inge und Dieter Engel gesagt, dass sie mit ihrem Kadett AERO da wären. Vielleicht hat da der
      Ha-Jo was verwechselt. ;)


      Hi Norbert,

      danke für den Hinweis, ich muß die "Engels" anrufen und sie darauf aufmerksam machen, dass ihr "Aero" erst
      für die Teilebörse am 1.9.18 mit dem Motto "Sonderkarosserien" vorgesehen und eingeplant ist.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Forumsgemeinde,

      Ich freu mich schon wieder sehr auf die Teilebörse und fühl mich geehrt , wenn ein Fahrzeug von uns am Stand stehen darf.

      Es muß sich ja nicht jeder die Autos am Stand angucken, wenn diese schon bekannt sind oder nicht gefallen!

      Bis nächstes Jahr.
      Allen eine gute Fahrt.

      Gruß Nicole