Seltene OPEL-Schlüsselanhänger

      Seltene OPEL-Schlüsselanhänger

      Hallo,
      ich habe eine grosse Sammlung französischer Schlüsselanhänger bekommen.
      Mein Interesse liegt auf den französischen Automarken.
      Als "Beifang" gab es die abgebildeten OPEL-Anhänger.
      In Frankreich lief OPEL auch unter General Motors GM.





      Es handelt sich um Teile aus den 50ern - 80ern.

      Der quadratische mit dem Senator (oder Monza?) ist ein sog. Visiomatic, d.h., man sieht, wenn man ihn leicht kippt, entweder das Auto oder das GM-Signet. Zudem ist er eine Art Medaillon, er lässt sich öffnen.
      Zum Teil befinden sich auf den Rückseiten die Adressen der französischen OPEL-Vertretungen, u.a. aus Paris, Le Havre und Algier!!
      Die Preise liegen zwischen 10 - 30,- Euro.
      Bei Interesse bitte eine PN.

      Mit freundlichem Gruss
      Volker
      Moin

      Ich würde sehr gerne den ovalen gelb/weißen Anhänger unten rechts im Bild erwerben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Und ausgesprochen selten sind die auch noch. Drum will ich ihn ja. Die neueren findet man wohl mal so hier und da im Netz. Der Preis für den ich ihn angeboten bekommen habe passt auch für uns beide. Nicht zu billig aber auch nicht zu teuer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich finde der passt auch zu meinem altem Schweden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      moin

      Schon 4. Tag. Die Post läßt nach. Noch isser nich angekommen.Normal sind die watt schneller, aber nu iss ja auch n`bissken watt mehr los.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Nu isser da, und ich kann meinen Reserveschlüssel auch standesgemäß ausstatten.Der Neue ist noch besser erhalten wie der Alte

      001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Keine Ahnung warum, aber Schlüsselanhängersammlungen sind in Frankreich seit jeher weitverbreitet, wer in Grenznähe wohnt sollte sich mal nach den Märkten in der Umgebung erkundigen, ich war noch nie auf einem der Märkte wo nicht bei mehreren Händlern Anhänger der 50er-70er in dreistelliger Anzahl herumlagen, es gibt sogar einige wenige Händler die nur mit riesigen sortierten Schlüsselanhängersammlungen die Oldtimer- u. Flohmärkte abklappern. Preise fangen mitunter schon ab 50 Cent an, bei den speziellen Händlern auch schon mal deutlich mehr, besonders Automarken und Autozubehör, wie Benzin- Öl- u. Reifenhersteller. Auch an Ideenreichtum und Vielfalt der Gestaltung dieser Anhänger ist Frankreich glaube ich kaum zu überbieten.
      Die grosse Verbreitung der Schlüsselanhänger in Frankreich hat letzlich mit der schlechten UKW-Radioversorgung und die darin verbreitete Werbung zu tun.
      Noch heute ist es bei Überlandfahrten nicht möglich, über einen längeren Zeitraum einen Sender zu hören, zu geringe Reichweite.
      Also wurde mit Schlüsselanhängern versucht, auf sich und sein Lädchen aufmerksam zu machen.

      Wer nicht wirbt, stirbt!

      MfG
      Volker

      PS: es sind immer noch die oben gezeigten Teile zu haben.
      Und wer einen spezioellen ÖL- oder Reifenanhänger sucht, kann sich gern melden.
      Hallo zusammen,

      habe gerade diesen Schlüsselanhänger gesehen,
      vielleicht für den einen oder anderen interessant:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-blitz/821671030-223-8929
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....