Instrumentenanzeige ausbauen

      hallo ralf, das steht im werkstatthandbuch. das hab ich mir letztens mal durchgelesen aber gemacht hab ich es noch nie.

      hab das whb nicht griffbereit. ich erinner mich nur noch daran, dass kühlwasser abgelassen werden muss, zumindest etwas, damit man das kabel des temperaturgebers frei hat.

      nachdem die schrauben gelöst sind und die tachowelle abgeschraubt ist müsste man es nach hinten aus dem armaturenbrett nehmen können.

      wenn du noch zeit bis donnerstag hättest könnte ich dir das nachschlagen oder noch besser, posten....
      hm.
      also.
      ich habs mal bei meinem p1 gemacht. da musste man kein kühlwasser ablassen. aber: man muß das fernthermometer VORSICHTIG aus dem kombiinstrument herausbauen, weil dort ein mit gas gefülltes kapillarröhrchen dran ist, welches dann schlußendlich vorne im thermostatgehäuse steckt.
      DAS RÖHRCHEN DARK KEINESFALLS BESCHÄDIGT WERDEN!!!
      wenn das thermometer dann im armaturenbrett rumbaumelt, kann man die tachopäse lösen (überwurfmutter) und anschliessend die paar schrauben lösen. wenn nicht zu viel gedöns hinterm kombiisntrrument rumbaumelt, dann kann man das anschliessend vorsichtig rausfädeln. dann müssten nur noch die paar elt-leitungen abgeklemmt werden.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Danke an Euch für die Antwort......

      Das klingt ja nach Arme verdrehen und mehr.......

      Und wie kann man sonst die Blinkerbeleuchtungsanzeige einbauen ?

      Hat mal jemand rausgebaut und nun will ich es wieder original reinbauen. Ist echter Stress mit der Feder, Gummiabdeckung und Birne...

      Wer hat da erfahrung?

      Danke im voraus aus Österreich

      Gruß Ralf P2
      Jo , Horror ! Mach ich auchnichmehr " aus Langeweile " .
      Ich meine aber du kannst das Hütchen , in welchem die Blinkkontrollampe haust ( Kl. grüne Funzel ) vom Instrument trennen und einzeln demontieren . Viel Erfolg !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Ralf P2 schrieb:

      Danke an Euch für die Antwort......

      Das klingt ja nach Arme verdrehen und mehr.......

      Und wie kann man sonst die Blinkerbeleuchtungsanzeige einbauen ?

      Hat mal jemand rausgebaut und nun will ich es wieder original reinbauen. Ist echter Stress mit der Feder, Gummiabdeckung und Birne...

      Wer hat da erfahrung?

      Danke im voraus aus Österreich

      Gruß Ralf P2
      Arme verdrehen ging ja noch-wenn dann haste nen knacks im Rücken- :motz002:
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1: