Opel Olympia Rekord A Coupé L6

      Auf jeden Fall war der Herr bzw. der Wagen viel bei uns im Süden unterwegs...Tuttlingen, Aachquelle, Insel Mainau...alles bei mir vor der Haustüre. Würde auch zu Kurt's Theorie mit Pfäffikon passen. Viel Spass mit deinem Neuerwerb und vielleicht schaffst du es ja mit dem Wagen mal wieder in den wilden Süden :thumbup:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Huäbär.
      Da sagst ja was. Klingt plausibel.
      Dann wurde der in der Schweiz wahrscheinlich ausgeliefert.
      ich kann die Historie nur ab 1980 nachvollziehen.
      danke für die Info.
      Der Vorbesitzer hat mir erzählt das diese Modelle früher nur sehr umsatzstarke Autohäuser bekommen haben bevor die in den freien Handel verkauft worden sind. Vorführwagen technisch. Ist da was dran?

      Gruss
      Tino
      Schon ´ne geile Historie , alleine die Plaketten vorne in die Motorhaube zu nieten , ist nicht ganz optimal was den Rost angeht aber hat schon was . Wenn der Herr noch lebt und so wie ich es gelesen hab tut er dies , lass dir doch was von ihm zu dem Wagen aufschreiben z.B. Erwerb ( Erstbesitzer ? ) , wann & wo, wie lange in seinem Besitz , Plaketten ,Schweiz , Rechnungen etc .
      Hallo Jossi71,
      vielen Dank für die Idee. Der Herr ist noch am Leben. Hab schon hin und wieder probiert mit ihm Kontakt über meine Schwiegeroma aufzunehme. Er liegt momentan aber noch im Krankenhaus. Werde sobald ich was spannendes in Erfahrng gebracht hab, dies hier posten.
      wo bekomm ich Infos her wann und wo im Norden Deutschlands Treffen für 2018 geplant sind?

      Gruss
      Tino
      Moin Tino

      Da habe ich doch glatt deine Anmeldung irgendwie übersehen. Herzlich Willkommen hier im Forum.

      Sieh doch mal unter Termine nach, dort wirst du etwas finden wann sich wo getroffen wird.
      Das nächste Forumtreffen findet in 48691 Vreden. Fast direkt an der Grenze zum Emsland und Niedersachsen.
      Anmeldungen nehme ich gerne unter Verbindliche Anmeldung Forumtreffen 2018 in Vreden an. Auf dem Programm steht auch ein Besuch im Haus Degener Opel Museum.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Tino

      22.6. bis 24.6. 2018
      Alle Infos dazu ständig unter Forumstreffen 2018 Vreden.

      Du kannst mit Wohnwagen anreisen, Duschen stehen vom Sportverein zur Verfügung, oder du buchst im Hotel, oder schaust nur mal so für einen Tag rein. Du solltest dich aber auf jeden Fall verbindlich anmelden.

      Das örtliche Hotel kann bis Ende März-Anfang April Optionen auf Zimmer geben. Das müßte dann aber unter Angabe von Opel Treffen selber gebucht werden.http://www.amkring.de/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1