Silvretta Tour 2018 v. MI 04.07. - SA 07.07.2018

      weiter ging es nach dem Tankstop hinter unserem Führungsfahrzeug über Galtür in Richtung Zeinissee am Zeinisjoch
      (Kops-Stausee)/Vorarlberg an der Silvretta Hochalpenstraße:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      und dann erreichten wir den sehr idyllisch gelegenen Zeinissee am Zeinisjoch
      (Kops-Stausee)/Vorarlberg an der Silvretta Hochalpenstraße
      und Wolfram war der letzte Abbiegeposten und sehr stolz auf seinen "Paul"
      wie wir alle stolz auf unsere zuverlässigen Alt-Opel waren:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ...und hier Bilder von mir von unserer Ankunft am schönen Zeinissee. Auf die Verdeckung von Nummernschilder und Gesichtern hab ich verzichtet, weil´s einfach Sch..... aussieht. Wer sich in die Öffentlichkeit begibt muß halt damit rechnen fotografiert zu werden und fertig!

      Soeben am Alpengasthof Zeinisjoch eingetroffen.

      P1110023 (2).jpg P1110047 (2).jpg

      Ein Teil unserer Reisegruppe war in der benachbarten Pension Zeinissee untergebracht.

      P1110025 (2).jpg P1110026 (2).jpg

      Hajo genießt die Aussicht auf den Zeinis- und Kopssee von der Terrasse des Alpengasthofs. Leider war uns diese Aussicht nur einen Abend vergonnt.

      P1110030 (2).jpg P1110031 (2).jpg

      Diana und Jürgen und Ihr schönes Coupe.

      P1110029 (2).jpg P1110044 (2).jpg

      Vor dem allabendlichen 5-Gänge-Menü. Das Essen im Alpengasthof ist einfach SPITZE!!!

      P1110040 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      In weiser Voraussicht hatte Lutz seinen P2 weg vom Hang geparkt wegen evtl. herabfallenden Felstrümmern. Er sollte Recht behalten!!!

      P1110032 (2).jpg P1110120 (2).jpg

      Gegen später trafen noch Hendrik und Susanne ein, die vom Montafon her anreisten.

      P1110035 (2).jpg P1110036 (2).jpg P1110046 (2).jpg

      Die Ballunspitze im Abendrot.

      P1110042 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin

      Wie schaft Ilka das nur ihre Figur zu halten? 7 Dessert, 1 halben Liter und mit Sicherheit ne Handvoll Nußecken. :lol002: :lol002:

      Da kommen bei mir die Pfunde schon vom ansehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Donnerstag: Gemeinsame Fahrt vom Zeinisjoch, Galtür, Ischgl, Landeck, Hochfinstermünzpaß,
      Nauders, Richtung Italien/Reschensee. Am Reschensee kündigte sich die erste Reparatur an,
      da Jürgen´s P2 Coupe im ersten und im Rückwärtsgang nicht mehr fahren und stattdessen
      geschoben werden wollte:
      Dateien
      • P7050009 (2)s18.jpg

        (199,03 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050010 (2)s18.jpg

        (322,29 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050014 (2)s18.jpg

        (859,38 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050015s18.jpg

        (624,16 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050022s18.jpg

        (704,98 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050023s18.jpg

        (825,63 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050024s18.jpg

        (830,98 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Start der ganztägigen Ausfahrt am Donnerstag bei !!!noch!!!trockenem Wetter. Dies sollte sich im weiteren Tagesverlauf noch sehr ändern.

      P1110051 (2).jpg

      Wie im letzten Jahr hatte ich für unsere Reisegruppe eine Bootsfahrt mit der MS Hubertus gebucht, die jedoch wegen Wassermangels im Reschensee, wie schon im letzten Jahr immer noch an Land war.
      Ein Ersatzprogramm mußte her und so buchte ich kurzfristig einen Führungstermin durch die Straßensperre Nauders, gelegen am Hochfinstermünzpaß in einer schmalen Schlucht. Ein Relikt aus Zeiten der KuK-Monarchie um Angriffe aus dem Süden abzuwehren. Das Sperrfort galt lange Zeit als uneinnehmbar und wurde nie angegriffen und ist daher bis zum heutigen Tage noch vollständig original erhalten.

      P1110055 (2).jpg P1110056 (2).jpg

      Bis zu 25m wurde das Bauwerk in den Berg hinengebaut.

      P1110059 (2).jpg P1110060 (2).jpg

      Die Mannschaftsunterkünfte Bj. 1840, so wie auch die Festung.

      P1110068 (2).jpg P1110058 (2).jpg

      Blick vom Dach der Festung auf die Straße über den Finstermünzpaß mit seiner engen Schlucht und dem "Kaiserschützenweg".

      P1110072 (2).jpg P1110061 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Bilder von unserem Aufenthalt am Reschensee.

      Mittagsrast.

      P1110081 (2).jpg

      Wir warteten so lange bis wir unsere Fahrzeuge geschlossen ohne Fremdfahrzeuge dazwischen auf dem Parkplatz zusammenstellen konnten.

      P1110084 (2).jpg P1110091 (2).jpg

      Natürlich sind Fotos obligatorisch.

      P1110087 (2).jpg

      Mein Paßjäger vor dem versunkenen Kirchturm von Graun, dem Wahrzeichen des Vinschgaus. 3 Orte, Reschen, Graun und Arlund wurden dem ehrgeizigen Stauseeprojekt Reschensee geopfert, gesprent und geflutet. Der damalige Pfarrer von Graun hatte sich für den Erhalt des Kirchturms eingesetzt und ist mit seinem Anliegen bis zum Papst vorgedrungen. Nur darum steht der Kirchturm von Graun auch heute noch.

      P1110090 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Noch Bilder von der Festung in Nauders.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Noch mehr Bilder.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Nachdem wir den Reschensee verlassen hatten begann der große Regen. Wir machten noch einen Abstecher ins Zollausschlußgebiet Samnaun/Schweiz, wo wir unsere Autos zu Spritpreisen von ca.1,00 Euro volltankten. Da Jürgens Coupe inzwischen immer mehr muckte und es wie aus Kübeln goß, beschlossen wir zurück in unser Quartier am Zeinisjoch zu fahren. Bilder habe ich keine gemacht.

      Wolfram, Heike und ich machten uns danach noch auf, die Bielerhöhe 2032m, den höchsten Punkt der Silvretta Hochalpenstraße zu erkunden. Wir sehen den Silvretta Stausee und dahinter den wolkenverhangenen Berg, den Piz Buin.

      P1110094 (2).jpg P1110095 (2).jpg P1110096 (2).jpg

      Die Fehlersuche an Jürgens Coupe dauerte bis in den späten Abend.

      P1110099 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ingo, das kann nur Mc Gyver sein, der fern der Heimat aus Fragmenten einer durchgebrannten Krümmerdichtung, einer Thermostatdichtung und Alufolie eine Not-Krümmerdichtung zaubert! :first002:

      P1090501 (2).jpg P1090502 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin

      Ist das OP Besteck dort auf dem Tisch auch wohl sterilisiert worden?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nein keine Verwechslung. Die Bilder sind richtig erkannt von der Dolomitentour aber hier geht es um den Ingo, als kleine Demonstration was Ingo alles basteln kann.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      ....dann mach ich mal stellvertretend für Hajo hier mit dem Freitag weiter, da Hajo es vorzog bei wirklich übelstem Shitwetter im Hotel zu bleiben.

      Die Freitagstour verlief vom Paznauntal über die Silvretta Hochalpenstraße ins Montafon, weiter nach Bludenz - Brandner Tal - Lünersee und gleichen Weges zurück.

      Ein glücklicher Jürgen - Fehler behoben - Coupe läuft!!! Bilder von der Mautstelle Paznaun.

      P1110101 (2).jpg P1110102 (2).jpg

      Angekommen auf der Bielerhöhe am Silvretta Stausee. Trostlos bei diesem Wetter.

      P1110104 (2).jpg P1110105 (2).jpg P1110106 (2).jpg

      Leichte Wetterbesserung im Montafon. Sammeln nach der Fahrt über die Silvretta Hochalpenstraße.

      P1110108 (2).jpg

      Ankunft im Brandner Tal - Regen.

      P1110111 (2).jpg

      Fahrt mit der Seilbahn zum Lünersee.

      P1110112 (2).jpg

      .......und wir sahen..................nichts, gar nichts, im Nebel war nicht mal der Lünersee zu erkennen.

      P1110114 (2).jpg P1110115 (2).jpg

      Wir setzten uns oben am Lünersee in die Wirtschaft :beer: .............. Ah, da war ja noch die hübsche blonde Bedienung mit der ultrakurzen Lederhose und määäääächtig Holz vor der Hütt´n :eek002:
      Wenn´s sonst nix zu sehen gibt, dann wenigstens das 8o

      Die Rückfahrt über das Steilstück der Silvretta Hochalpenstraße vom Montafon verlief reibungslos. Alle Wagen packten die Herausforderung und das bei strömendem Regen. Trotz Regen hatte es sogar einen Heidenspaß gemacht da uns die kompletten teilnehmenden Oldtimer der gleichzeitig stattfindenden Silvretta Classic entgegenkamen. Millionenwerte auf Rädern!!!
      Leider habe ich keine Bilder hiervon aber vielleicht hat ja ein Teilnehmer unserer Tour fotografiert und möchte etwas beitragen um die Neugierde hier zu befriedigen???
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:











      .............. Ah, da war ja noch die hübsche blonde Bedienung mit der ultrakurzen Lederhose und määäääächtig Holz vor der Hütt´n :eek002:
      Wenn´s sonst nix zu sehen gibt, dann wenigstens das 8o






      Hallo Günther,

      so ein Mist, wäre ich doch mal besser mitgefahren. :search: :phat:


      Ich habe schon darauf gewartet, dass Du vom Freitag berichtest, da Renate und ich mit Sophia und Holger mit dem Bus nach Galtür
      gefahren sind und uns dort das Museum Alpinarium angesehen haben, was sehr eindrucksvoll und interessant gewesen
      ist.

      Ab Freitag der Ausfahrt werde ich Dich wieder mit Fotos unterstützen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke Hajo, dann übergebe ich wieder an Dich. Ich habe nämlich von der Rückreise ebenfalls nur eine handvoll Fotos.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Die Jung`s vom Lünersee hatten gemeint in einer halben Stunde kommt die Sonne raus. Kräftig wurde das Bier nach oben gebracht, und sie sollten recht behalten.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.