Silvretta Tour 2018 v. MI 04.07. - SA 07.07.2018

      Hier Bilder des heutigen Tages mit viel Sonne und noch viel mehr guter Laune!!!

      P1100990.JPG P1100992.JPG

      Wir kommen dann mit dem Bus zur Silvretta Tour.

      P1100995.JPG

      Allen die noch die weite Fahrt bis zu unserem Treffpunkt in Nesselwang vor sich haben wünschen wir eine gute, pannenfreie Anreise.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Viel Spaß euch allen!
      Das wir Euch eine Pannenfreie Tour bei bestem Wetter wünschen, brauche ich ja eigentlich garnicht zu erwähnen
      Macht viele schöne Fotos für uns Daheimgebliebenen!
      (Hätte ich mir auch sparen können... Der Hajo mach bestimmt wie immer einen gut bebilderten Reisebericht)
      Gruß in die Berge
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo zusammen, wir sind auch bald startklar zur heutigen Anreise nach Pfronten, sehen uns morgen in Nesselwang!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Viel Spaß euch und eine unfallfreie Ausfahrt. :thumbsup:
      Ich bin sehr auf Fotos gespannt. Irgenwann werde ich dieses Treffen auch besuchen. :thumbup:
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Sehr, sehr schön war es. Wir sind mit unserem am Ende doch schwächelndem Kapitän sehr gut angekommen- Danke Stefan ❤️ Und auch an Günther 1000 Dank für die gute Organisation! Und an all die netten Teilnehmer- es war viel zu schnell vorbei. Danke für die schönen Gespräche und wunderbaren Stunden. Bis bald, Ihr Lieben! Angelika und Raven mit Kaspar
      Angelika und Raven von Barnekow
      Salem
      Mein Coupe hat mich mit den letzten Strömen, nachdem die Kohlen der Lima runter waren gut nach Hause gebracht.
      Es war mal wieder sehr feucht auf dem Zeinisjoch.

      P1110098 (2).jpg

      Lima Kohlen waren ein sehr begehrtes Ersatzteil während unserer Tour. Ein durchgescheuertes Kabel eines Zündschlosses sorgte für ein abenfüllendes Programm. Stephan und Ingo hatten wieder viel Gelegenheit zum Schrauben. Danke Jungs!!!

      Um ein Haar wären unsere Alt-Opel durch Steinschlag auf dem Zeinisjoch zu Schaden gekommen.

      P1110119 (2).jpg P1110120 (2).jpg

      Leider erwischte es auf der Heimfahrt dann doch noch einen unserer Panoramas und wurde in einen Unfall verwickelt. Gott sei Dank kein Personenschaden und nur ein leichter Blechschaden. Jedoch ist eine demolierte vordere Stoßstange schlimm genug anhand der heiklen Ersatzteillage.

      Die Gruppe Nord wird sich heute früh auf den restlichen Weg nach Hause begeben. Alles Gute Jungs und Mädels kommt gut heim!!!

      .....und hier noch Grüße vom Reschensee in Südtirol ...... Panorama Parking Only!!!

      P1110084 (2).jpg P1110091 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,

      nochmal vielen vielen Dank das wir bei deiner Silvretta Tour 2018 dabeisein durften. Es war echt ein rießen Spaß
      und eine mega tolle Truppe.

      Wir sind jetzt nach 2073 km gut und pannenfrei zu Hause angekommen. Naja, er war ja vorher zur Verjüngungskur bei
      Stephan :D
      Aber ich bin trotzdem stolz wie Bolle auf unseren Paul :chor002: ! Das erste mal bei so einer Tour und alle Pässe
      geschafft.

      An alle Mitfahrer: Ihr seid spitze und ich hoffe es sind auch die letzten gut zu Hause angekommen.

      Bilder gibt es später
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo,

      die Tour hat bestimmt richtig Laune gemacht.
      Das Foto am Ufer schaut klasse aus. Habt ihr einige Fotos in den Bergen ?
      LG
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Günther,

      Renate und ich sind mit unserem Rekord A nach 1724 pannenfreien Kilometern gut zu Hause
      angekommen.
      Wir danken Dir für diese außergewöhnliche Ausfahrt mit tollen Alt-Opel-Freunden und die
      "Vorabbetreuung" mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.
      Das war wieder einmal ein Erlebnis der Superlative, das wir noch lange in Erinnerung behalten
      werden.
      Neue Alt-Opel-Freundschaften konnten wir schließen und alte vertiefen in geselliger Runde
      bei schmackhaftem Essen.
      Wir haben wieder einmal sehr viel gelacht und viel Spaß gehabt.

      Die vielen Fotos muß ich erst einmal in Ruhe sichten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hier ein paar Fotos vorab:
      Dateien
      • P7010029s.jpg

        (775,93 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7040235s.jpg

        (643,71 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7050043s.jpg

        (879,87 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7040233s.jpg

        (647,24 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7070090s.jpg

        (810,72 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7070067s.jpg

        (569,76 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7070075s.jpg

        (554,35 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7070079s.jpg

        (513,27 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wir fanden es superklasse und bedanken uns nochmal bei Günther für die tolle Orga. Es war auch eine super Truppe. Das Wetter kommt wie es kommt, außerdem gab es auch Sonnenschein. Vor allem haben die Tage mir eine Region erschlossen, die ich nochmal mit einem unserer Oldies besuchen werde. Danke Günther!
      Dateien
      Herrlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo,
      zwei drei Bilder habe ich auch.....
      Dateien
      • IMG_1751.JPG

        (618,69 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1753.JPG

        (518,91 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1755.JPG

        (684,72 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1758.JPG

        (906 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1759.JPG

        (806,1 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1762.JPG

        (625,96 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1765.JPG

        (760,6 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1764.JPG

        (739,49 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Bodle fahra, nur möglich wenn genug Wasser im Reschen see ist. Ich glaube bis das Bot wider ins Wasser kommt ist der frische Tüv abgelaufen.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo zusammen,

      Heike, Wolfram, Renate und ich fuhren bereits am Samstag nach Unterroth bei Illertissen.
      Günther hatte uns dankenswerter Weise angeboten uns Sonntag und Montag seine Heimat
      zu zeigen.

      So fuhren wir am Sonntag unter Günther´s Führung bei sonnigem Wetter durch die Schwäbische Alb.

      Unser erstes Ziel war die Wimsener Höhle bei Hayingen, die einzige mit Boot befahrbare Höhle Deutschlands.
      Dateien
      • P7010012s1.jpg

        (785,79 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010013 (2)s1.jpg

        (327,73 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010016 (2)s1.jpg

        (315,37 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010017 (2)s1.jpg

        (598,44 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010018s1.jpg

        (644,55 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010019s1.jpg

        (320,3 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010020s1.jpg

        (894,44 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010021s1.jpg

        (717,12 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010022 (2)s1.jpg

        (716,48 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7010023s1.jpg

        (780,56 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Dem Günther sei ein Trullalla! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis, für die Klasse Zeit mit supernetten Leuten. Wir sind nach 1657 km wieder am Samstag Abend zuhause gelandet. Besonderer Dank gilt unseren zwei McGyvern Ingo und Stephan, die auch nach stundenlanger Fehlersuche nicht Aufgaben und bis zur letzten Minute gesucht und gefunden haben. Ein Kabel verursachte immer beim Schalten in den 1. oder Rückwärtsgang einen Massefehler, was zu känguruhartigen Hüpfern führte. Besonders auf Bergpässen zum Hahntennjoch oder nach Samnaun hoch war das gar kein Spaß. Aber es ist alles gut gegangen. Nach der Reparatur lief er wieder wie ein junges Reh.

      Wie sagte Ingo: Woischt, wir haben noch nie jemanden am Berg gelassen

      Un
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Unsere Bilder sind per CD auf dem Weg zu HaJo und Renate, die sich dankenswerter Weise bereit erklärt haben, über die Tour einen Bericht zu verfassen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: