Suche Rekord

      Ich traue mich jetzt mal, weil Ihr ja nette Foristen seid:
      Ich suche als Sommeralltagsauto einen Rekord E
      :whistling: Caravan Fünftürer. Ob E1 oder E2 ist nebensächlich, auch die Motorisierung - aber, wenn´s geht, kein Diesel und kein 1.8 ohc. Entscheidend ist die Karosserie. Die sollte ungeschweißt oder ordentlich instandgesetzt sein, d.h. ich möchte kein Restaurierungsobjekt. :auto1: Wenn jemand von Euch zufällig einen übrig hat oder jemanden kennt, der einen zuviel hat, bitte Nachricht an mich. :tapfer002:
      Ich bedanke mich schonmal im voraus.
      :wink:
      Grüße vom Mittelrhein
      Harry
      Die Idee hatte ich auch vor ein paar Jahren, er wird jetzt aber doch seltener bewegt als ursprünglich geplant, weil er einfach viel zu gut vom Zustand war.
      Gute Caravans sind zwar sehr dünn gesät, aber ich weiß nicht, ob der Markt inzwischen den geforderten Preis hergibt. Verdient hätten sie es schon. Meiner war 20 % günstiger und trotzdem hatte außer mir keiner ernsthaft Interesse, ist zwar nur ein 19N aber vom Zustand noch etwas besser.
      Ein E2 in gutem Allgemeinzustand inklusive Karosse, mit 2.2i und gehobener (GLS?) Ausstattung schon über 200 tkm, aber gewissenhaft gewartet läuft noch bei mir im Bekanntenkreis und wird evtl. verkauft, ist aber nicht inseriert, müsste ich ggf. nochmal nachfragen, wenn das von Interesse ist, silbermet. mit alter Nachlackierung an einer Seitenwand mit deutlichem Farbunterschied und matter Oberfläche. Steht im PLZ-Gebiet 674--
      @'gmsuisse': An dem silbernen 2.2er hätte ich durchaus Interesse. Kommt aber bei 200.000+ km und der nachlackierten Seitenwand auf den Preis an. Aber 674xx ist von mir nicht weit weg. Also: Wenn er verkauft werden sollte, wäre es nett, wenn Du mir Bescheid gäbest. Der Wagen würde in gute und kundige Hände kommen.
      @Tausi: Hi Dirk, Zweitürer sind natürlich selten und die Fachblätter schreiben, dass man, wenn man denn an einen herankommt, sich so einen auf die Seite stellen sollte. Für mich ist ein zweitüriger Caravan zu unpraktisch. Außerdem habe ich ja schon einen - zweitürigen - P II CarAVan.
      Trotzdem: Danke, Jungs! Positive Nachrichten zum Jahresende, das gibt es nicht allzu oft.
      Mit dem CIH-Kipphebel winkt
      der Harry
      Hi Harry,

      schau einmal hier (ich weiß, der Preis, ggf. verhandeln, aber Rekord Caravan sind wohl mittlerweile recht selten):

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…22&pageNumber=1&scopeId=C
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @'RA63': Danke Hajo, den habe ich schon auf meiner Beobachtungsliste. Das Auto ist klasse, aber er hat auch schon 102.000 km runter und allein schon dafür ist die Preisvorstellung jenseits aller Realität. In Luxemburg steht ein 1800er mit neuem TÜV und 60.000 km, original, ungeschweißt und in wirklich exquisitem Zustand. Der soll 5200.- € kosten und den will seit mehr als drei Monaten niemand für den Preis. Es gibt eben immer noch Leute, die meinen, mit einem Opel spekulieren zu können. Aber wenn es nicht gerade ein Diplomat A Coupé, ein 400er, ein Deutsch- oder Autenrieth-Cabriolet oder drei, vier andere Modelle sind, wird das nicht funktionieren. Der Rekord E jedenfalls gehört nicht dazu. Vor nichtmal sechs Wochen hat bei Kelsterbach ein E1 Caravan 2.0 E, ´82er Baujahr, ungeschweißt, mit neuem TÜV und H-Abnahme für 1600.- € bei mobile.de gestanden. Morgens um 8.00 Uhr wurde er eingestellt, nachmittags um 16.00 Uhr war er verkauft. Das nennt man Schnäppchen. Und den hätten wir sofort genommen. Wenn der Preis stimmt, kann´s schnell gehen..... Also weiter suchen. Aber wenn Du was hörst oder siehst, bitte gerne Meldung an mich. Je mehr Leute es wissen, desto besser.
      Mit dem Overdrive-Hebel winkt
      der Harry
      @'Wilm': Moin !
      Jau, hab´ ich. Hat auch Prollfelgen drauf, ein nachträglich reingehämmertes Glasdach, und der Besitzer ist auch ein Traumtänzer. Der hatte den Wagen zunächst mit 10.900 € angesetzt - für ein Auto mit Basisaustattung, Basismotorisierung und Vierganggetriebe. Der weiße, auf den Hajo verlinkt hat, ist 700 € billiger, vier Jahre jünger, besser ausgestattet, hat einen 2.2er Einspritzer und Fünfgang. Der Luxemburger, den ich weiter oben erwähnt habe, sieht identisch aus, ist vom Zustand her mindestens genauso gut, aber 100 % original und hat 30.000 km weniger auf der Uhr. Und auch der steht sich für 3700 € weniger die Reifen platt.
      Aber trotzdem Danke an alle. Ihr seid klasse !!!
      Grüße vom Eck
      Harry
      was sagt mein Kumpel immer?

      "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!"

      ​Echt unverschämt, was sich einige so vorstellen, ist aber nur meine Meinung und
      ​soll hier jetzt keine Diskussion herbei führen, geht um "suche Rekord Caravan" !

      Viel Erfolg Harry :daumen1:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      @Big Harry
      Der grüne mit den goldenen Felgen steht ca. 10 km von mir weg. Wenn du ihn anschauen kommen möchtest steht dir hier ein trockene Scheune mit Futterkrippe zur Verfügung :weihnacht1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Mit Ochs' und Esel??? Und Hirten davor???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @'Rhön-Erbse': Hallo Ihr beiden,
      das ist ein wirklich supernettes Angebot! Ich muss es mal mit meiner - wie immer übellaunigen, bockigen und verdrehten - Regierung absprechen, ob und wann ich alleine weg darf. Dann würde ich gerne darauf zurück kommen. Ich melde mich dann.
      Beste Grüße vom Rhein
      Harry
      @Big Harry
      Natürlich darfst du auch deine Regierung mitbringen, die Entscheidung liegt bei dir!

      @Lennecruiser
      Nein Frank, ohne Ochs und Esel, aber es haben sich fürs Wochenende drei Handelsreisende aus dem fernen Osten angekündigt, sie sollen mit verbotenen Substanzen handeln :alt002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: