Suche Rekord

      Das ist echt eine Frechheit. Die Fahrt und Zeit hättet ihr euch schenken können, wenn etwas mehr Wahrheit in den Anzeigen stehen würde. Mein Bruder und ich haben auch schon zweimal diese Erfahrung gemacht. Weit gefahren und nicht das vorgefunden, was versprochen war. Und zwar jeweils auf den ersten Blick.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Harry

      Wie wär's mit dem hier: wie neu und sogar mit Garantie ;)

      opelautoboerse.de/inserat/deta…t=1&fahrzeugart_cb_gbr=42

      Der Preis ist ein wenig "happig" aber ansonsten... (vielleicht bekommt man ihn auch kostenlos gebracht). Dafür ein großes + wäre der tolle Motor und die das schöne Weiß als Trendfarbe.

      Gruß, Frank aus dem verschneiten Taunus.
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Man darf halt nicht vergessen: Läuft übers OPEL-Portal und genießt entsprechende Gewährleistung. Also nix mit Katze im Sack und so.

      Und wen der hält was er verspricht, hat man wohl noch lange Spaß ab dem Kombi. Und wie mein Voredner richtig festgestellt hat: In was Schlechteres kann man ja auch ordentlich Geld reinstecken bis es mal so da steht. Aber ein Schnäppchen ist es halt auch nicht. Was wohl Harry dazu meint?

      Gruß vom Berg, vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      So nen E2 Caravan mit der 2.2i Maschine hatte ich auch mal - in Mitternachtsblau. Ein feiner Wagen dem ich heute noch nachtraure.
      Zum Verkäufer ist zu sagen: Ein bekannter Opel-Händler im Bodenseeraum und selbst begeisterter Sammler alter Opel. Der weiß natürlich genau daß er ein nicht alltägliches Exemplar in seiner Sammlung hat. Auf der einen Seite natürlich ein stolzer Preis, auf der anderen Seite - wer bei diesem Verkäufer kauft ist mit Sicherheit nicht beschissen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Guten Abend zusammen !
      Also erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Tipps. Zum weißen Caravan vom Opelhaus Mutter habe ich eine klare Meinung: Der Preis ist nicht happig, er ist unverschämt ! Das Auto hat außer der 2.2er Maschine keinerlei Sonderausstattung, es hat mehr als 100.000 km runter und ich sehe nirgendwo einen Grund, womit man einen so hohen Preis dafür rechtfertigen könnte. Zustand des Wagens und Renommee des Anbieters hin oder her. Für diesen Preis wird er mit Sicherheit keinen Käufer finden; er sucht ja auch nicht erst seit gestern einen. Wenn er denn das Auto überhaupt wirklich verkaufen möchte.
      Die 2.2er Limousine ist allerdings wirklich interessant und ganz in meiner Nähe. Vielen, vielen Dank, Gerald, den werde ich mir mit Sicherheit ansehen. Zumindest könnte man mit ihm einen einfachen Caravan zu moderatem Preis ordentlich aufbrezeln.
      Das ist doch mal ein ausgesprochen angenehmer Wochenstart.
      Aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel grüßt
      der Harry

      Finde ich auch.

      @Harry: Du kannst auch einfach den Kofferraumdeckel abbauen und den Wagen als Pick-Up mit King-Size Kabine fahren. Kannste mehr zuladen. Hat doch was oder?!

      Bis densen,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @'DT_OS': Ja, Stefan, das wäre natürlich eine Maßnahme. Dazu hinten hochgelegt, Hinterachse gelb lackiert, Differentialdeckel verchromt und rote LEDs rundum.... :thumbsup:
      Aber im Ernst: Ich beobachte den Marburger natürlich weiterhin. Angeblich gebe es noch zwei weitere Interessenten. Wieso der Preis dann inzwischen nochmal um 700.- € reduziert wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Der wird aber noch weiter sinken. Und interessant wird er erst, wenn es sich lohnt, eine gute Limousine mit besserer Ausstattung dazu zu kaufen und aus zweien einen guten Caravan zu machen. Ich bleibe da ganz gelassen und entspannt. Ich möchte einen kaufen. Ich muss nicht.
      In diesem Sinne beste Grüße
      vom Harry
      @'gmsuisse': Ja, da sagst Du was. Da ist wirklich ein Problem. Die meisten E-Rekorde, Senatoren und Monzas haben diese Schwachstellen, die nur sehr zeit- und kostenintensiv zu sanieren sind. Und meistens würde eine solche Reparatur den Wert des gesamten Autos, oft auch den ideellen, übersteigen. Ich suche weiter. Der Vorteil ist ja, dass die E2-Rekorde, auch die Caravans, nicht gerade allgemeine Objekte automobiler Begierde sind. Es gibt zwar auch unter den Verkäufern dieser Autos Traumtänzer, die den Hals nicht voll genug bekommen können. Die lernen aber auch ganz schnell viiiieeeeel Geduuuuuld - mit meist völlig anderem Ergebnis, als sie es sich vorgestellt hatten.
      Grüße vom Rhein
      Harry
      Hi Harry

      Einfach mal beim Nachbarn schauen. Holland ist ja (eigentlich) nicht so weit weg.

      ooyyo.com/niederlande/c=CDA31D…46998659686.html/#default

      Auf den Fotos scheinen die "Schwachpunkte " nich befallen zu sein. Und dann auch noch ein 2.2'er 8o Schiebedach und Hängerkupplung.
      Was will Mann mehr???? Den Reifen nach könnten die 80.000 KM stimmen. :D Und der Preis ist gut - denke ich.

      Am besten gleich noch 'nen Wohnwagen dazu kaufen und eine Woche Urlaub bei den Käsköppen machen.
      Was ist die seltenste Sonderausstattung bei holländischen PKWs??? Keine Anhängerkupplung! :lol:

      Also: Nix wie hin (oder wenigstens mal nachgefragt).

      Gruß aus dem Taunus
      vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Moin

      Der wird wieder bei Marktplaats angeboten.Auf den muß man bieten, das ist kein Verkaufspreis. Der Standort ist vom Treffensgelände locker mit dem Fahrrad zu erreichen. Mit dem Wagen gut 10 Minuten von uns entfernt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Wilm': Sag mal, Wilm, hast Du Ahnung von diesem Portal? Es gibt ja schon Gebote, aber der Verkäufer schreibt was von 2000.- €. Heißt das, dass man den Wagen für 2000.- € kaufen kann? Was ist, wenn ich mir den Wagen ansehe, er mir gefällt und ich sage: "Ich nehme ihn!" ? Ich kenne nur ebay, weiß aber, dass die Niederländer mitunter völlig andere Gepflogenheiten haben als die Deutschen. Kannst Du mich, als Grenzlandbewohner, diesbezüglich aufklären? Dankeeee!
      Bis übermorgen!
      Grüße vom Harry