Aufkleber

      Hab auf Wunsch wieder mal ein weiteres Anhängeschild bzw. Motiv gemacht "54er Kapitän".
      Das Bild zeigt aber nur die schwarze Folie. Die kommt dann noch wie üblich mit gelb zusammen auf eine weiße Kunststoffplatte und wird dann mit einer Klarlackfolie überzogen.

      Natürlich ist nur das linke Bild der 54er Kapitän. ;)
      Dateien
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hallo Markus,

      ob es den so original für den Kapitän gegeben hat, weiß ich nicht.
      Für unseren rekord-p2-forum.de/index.php/User/3563-Lichthupen-Olli/ hab ich den aber vor eine Weile gemacht.
      Vielleicht kann er ja mal ein Foto von seiner Heckscheibe hier einstellen.
      Ich kann im Moment nur eine grobe Computersimulation hier als Bild einfügen.
      Den schwarzen Hintergrund muss man sich als Klarlackfolie und die Buchstaben in einem ganz hellen Grau vorstellen.
      Olli wollte nur die Buchstaben ohne Klarlackfolie und 5cm breiter als der originale "OPEL REKORD -En General Motors Produkt-" Aufkleber. Original ist der Aufkleber 33cm und für Olli halt 38cm breit "OPEL KAPITÄN -Ein General Motors Produkt- ja, er wollte auch das Wort "Ein" statt "En" :)
      Früher war das ja eine bedruckte Klarlackfolie zum Aufkleben.
      Olli wollte es aber ohne Klarlackfolie, damit nur die einzelnen Buchstaben auf der Scheibe kleben und zu sehen sind.
      Ich bin da recht flexibel bei Sonderwünschen.
      Schreib mir bei Bedarf einfach eine PN (Konversation) mit deinen Wünschen.
      Dateien
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hallo Norbert
      danke für die schnelle Antwort!
      Nee ganz so aufwändig wie beim Olli muss es nicht werden, Verwendung hinter Glas reicht völlig. Ich hab noch ein weiteres Bild gefunden, guck mal
      :)
      In Schweden habe die in nahezu jedem Kadett, Rekord und Kapitän gesehen, die auch dort verkauft wurden…

      mit klebrigen Fingern winkt
      Markus
      Dateien
      Das mit Ollis Aufkleber war auch nicht mehr Aufwand als der Aufkleber mit Klarlackfolie. Ob ich über die Buchstaben eine Übertragungsfolie oder eben die Klarlackfolie drüber klebe, ist ziemlich der gleiche Aufwand. 5cm größer ist auch kein Mehraufwand.
      Die Hauptarbeit, Konstruktion am PC, ist ja schon gemacht und gespeichert.
      Musst mir nur per PN mitteilen, welche Anzahl, in welcher Größe, welche Farbe, mit oder ohne Klarlackfolie und ob das Wort "En" oder wie bei Olli "Ein" gewünscht wird.
      Originalgetreu wäre: 33cm Breite, ein ganz helles Grau als Farbe, mit einer Klarlackfolie versehen und das Wort "En"
      Auf deinem Bild kann ich wegen der geringen Auflösung leider die Klarlackfolie nicht erkennen, aber ich gehe davon aus, dass es genauso ist wie bei dem mir bekannten "REKORD" Aufkleber.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hallo Norbert,

      hier zwei Scan vom Knopf und ein Handyfoto.

      Ich hoffe damit kannst du was anfangen.
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen