Anzeige: Opel Rekord A Coupe 6

      Anzeige: Opel Rekord A Coupe 6

      Hallo zusammen,

      habe gerade diese Anzeige gefunden:
      "Opel Rekord A 6"


      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…31&pageNumber=8&scopeId=C
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der Rekord 6 Zyl. war / ist schon ein tolles Auto. Im Frühjahr 1966 gab mein Vater seinen, erst 3 Jahre zuvor, neu gekauften, 40 PS Kadett bei einem Stuttgarter "Fähneleshändler" in Zahlung. Denn dort stand ein rotes A Rekordcoupe mit 6 Zyl. u. 100 PS ! ! ! Zustand wie neu, für einen relativ geringen Aufpreis zu haben. Mein Vater kaufte, ohne die Zustimmung meiner Mutter - das war nicht gut.
      Wir Männer ( mein Vater u. ich ) waren natürlich begeistert. Leistung ohne Ende ( für die damalige Zeit u. im Vergleich mit dem 1,0 ltr. Kadett ). Nachteil, der Tank des Rek. war zwar größer als der des Kad. aber vieeel schneller leer. Das war für meine Mutter Grund genug, darauf zu drängen, daß der 6Zyl. wieder aus dem Hause mußte. Demzufolge wurde bereits im Sept. 1966 bei Auto-Schott ein Rekord B, 2-türig, 1700 LS. 75 PS chamonixweiß mit hellblauer Innenaustattung gekauft ( Neuwagen aber Auslaufmodell mit entsprechend gutem Inzahlungspreis für den A Rek ).
      L.G. aus Baden
      Moin,
      da hier gerade der von mir angebotene A REX Gesprächsstoff ist, möchte ich mich noch mal bedanken, für die Mühen einiger P2 Forumer.
      Das Wetter hat es zwar nicht gerade zugelassen, aber ein paar Runden habe dann doch gedreht, nachdem die meisten Arbeiten abgeschlossen sind. So viel Nervenbalsam hatte ich selten ;-).
      Viele Grüße, shanky
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo,

      ja ist wie immer Angebot und Nachfrage. Hat mich jetzt auch interessiert und man findet den Wagen tatsächlich noch in Finnland für den halben Preis. Mir wäre der für einen Opel ebenfalls zu teuer und es muss sich auch erst ein Käufer finden. Jedoch muss man bedenken dass eine Überführung mit Zeit und Kosten verbunden ist, die notwendigen Papiere müssen auch beschafft werden. Und wenn der Wagen Deutschen TÜV bekommen soll ist da sicher auch noch einiges zu tun. Eine sorgfältige Aufbereitung ist dann auch nicht umsonst und bei einem offiziellen Händler fallen eben auch Steuern an. Dennoch ist es schon so wie Stephan es mit seiner hessischen Weisheit beschreibt. Ist der Handel noch so klein bringt der mehr wie die ehrliche Arbeit ein ;)
      bei einem Aufruf von 20.000 Euro muß der Wagen mind. einen glatten 2er Zustand haben. Mit einem Riß im Brett u. Beschädigungen in den Verkleidungen ist dies nicht gegeben.
      Meine bescheidene Meinung nach über 40 Jahren Berufserfahrung als Automobilkaufmann ( das Oldie Hobby betreibe ich bereits seit 1969 ). Zwischendurch gibt es aber immer wieder Käufer, welche absolut nur diesen einen Typ suchen u. natürlich genau in dieser Farbgestaltung. Darauf muß man nur warten.
      L.G. aus Baden. :cool1:
      Puhhh 20.000 Euronen ist mal ne Ansage. Wert oder nicht das muss jeder selbst entscheiden, mir wäre
      er leider zu teuer. Aber schön iss Er

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja

      pat... schrieb:

      Die Wertsteigerung zwischen An- und Verkauf dieses Wagens wird bei Facebook gerade diskutiert...


      Leider eine geschlossene Gruppe, einsehbar nur für Mitglieder...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"