Gewinnspiel beendet!

      Gewinnspiel beendet!

      Hallo,

      unser Gewinnspiel ist beendet! Der Preis geht heute in die Post zum überglücklichen Gewinner und Wiederholungstäter Stefan Brandt (DT-OS) der zum dritten (!) mal an unseren Quizzen und Gewinnspielen teilgenommen hat und bisher ALLE Preise gewonnen hat. Da kann man nur sagen: "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBER STEFAN!" und allen anderen: "Wer nicht mitmacht, kann auch nichts gewinnen"

      Dir richtige Lösung wäre übrigens gewesen, das Günther und Bernd einen lukrativen Brennholzverleih betreiben. Irgendwo auf den bisher geschriebenen 10 Seiten sind wir das mal gefragt worden und wir haben natürlich ehrlich geantwortet.

      Also Stefan, viel Spaß mit der Radkappenuhr im Shabby-Chic-Style (oder anders ausgedrückt: so ganz neuwertig ist das Ding nun auch nicht....).

      Grüße von Günther und Bernd
      Dateien
      Was soll ich sagen....ich bin entzückt!
      Natürlich werde ich umgehend die Feierlichkeiten zum Eintreffen des Geschenks vorbereiten. Selbstverständlich wird alles auf fotografischem Wege festgehalten...

      Wie ich mich freu!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Günther & Bernd,

      noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle! Es findet endlich eine neue Zeitrechnung in meinem "Herrenzimmer"statt!

      Nun, nachdem sich die Familie wieder beruhigt hat, kann ich antworten.

      Auch nach dreimaligem, glücklichen Gewinnen in dieser anspruchsvollen Rosträtselreihe stellt sich keine Routine ein.
      Tagelang kommt man mit trockenem Mund nach Hause, schaut prüfend die Ehefrau an, die abwechselnd mit den Schultern
      zuckt oder nur stumm den Kopf schüttelt.

      Wieder nix angekommen. Tagelang. Wir wohnen zwar etwas ab vom Schuß, aber doch nicht sooo...Ich weiß, dass ich schonmal ein Postauto
      hier irgendwo in der Nähe unserer Straße gesehen habe. Ja, schon in gelb und ohne Posthorn drauf oder Pferden davor.

      Und dann, nach etwa einer Woche, kam ein Paket, ein echter Karton! Was haben wir uns gefreut! Freudetrunken habe ich noch den Boten eingeladen,auf dieses Ereignis mit uns anzustoßen - aber nein, er musste wieder hoch auf den gelben Wagen...

      Dann das Paket öffnen, die beiden Kinder in der üblichen, stillen Andacht, die Mutter dahinterstehend, redlich bemüht diese Augenblicke mit Ihrem Fotoapparat festzuhalten, wenn der Vater so feierlich den Karton eröffnet wie der Bürgermeister den neuen Kindergarten.

      Dann, halte ich sie, vorsichtig, muß mich setzen - ein elektrischer Zeitmesser mit eigener Stromversorgung! Potzblitz, wie GROSS er ist!

      Nachdem das anerkennende Gemurmel der Kinder durch eine hochgezogene Augenbraue meinerseits verstummt, nehme ich die Tränen in den Augen meiner Gattin wahr.

      Na, denke ich, ein bisschen Rührung darf sein, mein Mädchen. Nach meiner Frage, ob sie die "neue Zeit" so dermaßen gefühlsmäßig mitnimmt, schüttelt sie den Kopf. Ja was denn, rufe ich, sind´s nur Freudentränen?

      Nein, sagt sie. Die Bilder sind nix geworden.

      Na, dachte ich, alles muß man selber organisieren.

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Und so habe ich noch Fotos machen lassen, musste nur noch überlegen, ob ich einen Altar, Tabernakel oder sonstwas für das Kunstwerk baue..
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Bauen brauchte ich dann doch nix, habe ja schon die Werkstatt für mich, mein Spielzimmer, Wellnessoase & Think-Tank...
      Also, wenn MIR noch eine Frage einfällt die ich hier einstellen kann, mache ich da AUCH nen Quiz draus. Auf dass der erste Preis nach Mönchgladbach geht, hehe...
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Mensch Stefan....und sogar der Badeners liebstes "Maidle" hast Du an der Wand hängen, die Birgit Kraft :thumbsup:

      Na dann Prost, denn "Bier git Kraft" :beer002:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Liebe Schraubergemeinde,

      wir können uns nach intensiver Beratung, nicht mal Ansatzweise, einen besseren, würdigeren Gewinner für all unsere Gewinnspiel denken, als Stephan Brandt!! :first002:
      Lieben Dank für die ausführliche und atmosphärische Beschreibung der Zeit des Wartens, des Auspackens, des Aufhängens! Wir hätten nicht gedacht, das dieser (zugegebener Maßen fantastische) Gewinn, die kleine heile, Welt in Melle-Dratum-Ausbergen (Zwei Bindestriche in einer Ortsbezeichnung!! Das es sowas überhaupt gibt...) so in Gefühlswallungen und Aufregung versetzt! Aber das freut uns natürlich umso mehr. :danke1:

      Aber wie sagte schon Dieser Thomas Heck: "drei Mal dabei gewesen, bitte nicht wieder wählen". Somit ergibt sich folgende Problemstellung:

      Macht es denn noch Sinn ein weiteres Gewinnspiel auszuloben, wenn der Gewinner schon feststeht, dieser Gewinner aber nicht mehr teilnehmen darf? :examen002:
      Wir sind da noch in einem Findungsprozess und dieses Thema beschäftigt uns so sehr, das sogar die Arbeiten an Frankenstein ins Stocken geraten sind....es sieht allerdings derzeit verständlicherweise nicht danach aus, das es weitere Gewinnspiele geben wird, leider.

      In jedem Fall aber wünsche wir dem glücklichen Gewinner viel Spaß und möge er immer an uns denken, wenn er sieht, welches Stündlein schlagen hat.

      Grüße von Günther und Bernd
      Prost Olaf!

      ​War etwa 3 Jahre am Bodensee. Als Zivi auf meiner "Favoritenstelle" am Naturfreundehaus Bodensee ( war nicht so sexy wie es klingt ) in Markelfingen, und anschließend ein paar Gesellenjahre in der Gegend...
      ​hatte in Stockach und Singen gewohnt, bin in ganz BW rumgekommen, mit Abstechern ins Allgäu & die Schweiz...Das Parkschild ist ein Souvenir noch aus Singen.

      ​Ja, Zäpfle, ein wirklich fabelhaftes Pils, dass so in den 90ern hier nicht zu bekommen war. Ich hatte extra zu meinem 30sten über einen Getränkehändler im ostwestfälischen Raum ( ca. 45 km von hier) eine Europalette kommen lassen - heute gibt's das hier fast "umme Ecke".

      ​Da hast Du es besser, Du kommst aus dem LK "Konschdans"!

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Lieber Günther, lieber Bernd,

      ​selten vernahm ich so rührende Worte - aber das große, über allem stehende Projekt "CarAvan", darf nicht unter den Vor- und Nachbereitungen Eurer fabelhaften Ratereihe leiden!
      Also, gebt alles - für Frankenstein!

      ​Es grüsst Euch

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      hatte in Stockach und Singen gewohnt


      Wie klein ist doch die Welt.....Stockach ist meine Heimat. Wo möglich sind wir uns vor Jahren schon mal über den Weg gelaufen...also ne Europalette Zäpfle ist natürlich ne Hausnummer;-)

      Somit Grüße an Dich aus der alten Heimat Schtocken...
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme