Versicherung gecheckt?

      Versicherung gecheckt?

      :alt002: Hallo Foristen
      zu der Zeit des Unfalls von Maverik wurde diskutiert, den Wagen entsprechend zu versichern oder auch nicht!
      Ich hab nun unseren P2 ab 1.18 Vollkasko versichert.
      Muß jeder für sich selbst wissen, ich will hier auch keine Diskusion oder so anfangen, wollte hiermit nur mal dran erinnern, das , wenn Einer meinen sollte, hinsichtlich dessen ne Veränderung vornehmen zu wollen:

      Für einen problemlosen Versicherungswechsel sollte man bis Ende diesen Monats aktiv gewesen sein!
      Es sind noch ein paar Tage, Ich brauchte dafür alles in einem ca3h!
      Bis denne!
      :cool1:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      bei Oldtimer Voll -od. Teilkasko braucht es in der Regel ein Gutachten. Dann ist es eben ausschlaggebend ob der angegebene Wiederbeschaffungswert bei Euro 5000 od. 15000 liegt. Weiter macht es einen Unterschied ob u. in welcher Höhe eine Selbstbeteiligung besteht u. ob der Oldie das ganze Jahr od. mit Saison zugelassen ist.
      bin bei AXA und Belmot versichert. Die AXA verlangt ab 25000 Euro ein Gutachten, die Belmot ab 12.500. Da bin ich mit meinen Autos noch etwas weg.
      ​Habe das ganze Jahr angemeldet und 500 Euro SB. Der Rekord(Belmot) kostet rund 190 Euro, der Kadett(AXA) rund 170. Bei der Prämienberechnung kocht da allerdings jeder sein eigenes Süppchen.
      die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Versicherungsgesellschaften, zumindest bei meinen Autos, sind eigentlich zu vernachlässigen, da dreht sichs um höchstens 10 Euro im Jahr .
      ​Mir war wichtig für den Fall der (hoffentlich nicht eintretenden) Fälle einen verlässlichen Ansprechpartner, also meinen Vermittler zu haben. Da viele Gesellschaften gar keine Oldtimerversicherungen anbieten, haben die verschiedene Kooperationspartner, deshalb habe ich auch bei meinem Vertreter bei zwei verschiedenen Versicherungen abgeschlossen.
      ​Obs die richtige Wahl war stellt sich eh erst im Schadenfall raus.
      Habe auch vollkaskoversichert, bin da lieber auf der sicheren Seite, könnte mir nicht ohne weiteres wieder ein neues Opelchen zulegen. Da wär erstmal eine Pause angesagt und die gilt es unter allen Umständen zu vermeiden!
      Bei der Wahl der Versicherung vertraue ich auf den Versicherungsmakler meines Vertrauens, übrigens einer meiner besten Kumpels :thumbsup: Das hat sich bis jetzt immer am besten bewährt, wenn der Makler selbst Oldtimer fährt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ich zahle für einen Fahrzeugwert von 11.500,- € bei der Gothaer rund 190 € p.a. bei H-Kennzeichen, ganzjährig angemeldet. Komplett für Haftpflicht, TK und VK jeweils mit 150€ Selbstbeteiligung.

      Ein Gutachten ist mir alleine schon deshalb wichtig, da man bei Brand oder Diebstahl den tatsächlichen Zustand / Fahrzeugwert hinterher nur schwierig feststellen kann.
      Moin moin
      Ich habe mein P2 vor gut einem Jahr wieder auf die Straße gebracht , da gab es schon mal ein Versicherungs Gespräch im Forum. Ich habe da Gehört die Würtembergische ist ganz gut und zahlt auch noch ein Bonus zurück . Habe ich gemacht . Den Zuverlässigen aufgeschlagen , hinten bei Dienstleistungen , in Stuttgart angerufen , gesprochen , habe mein P2 mit VK angemeldet . Wollten Gutachten haben , habe den Wert mit 10 000 € angegeben , die Versicherung hat von mit Fotos bekommen und ging klar mit der VK . Die Vertreter vor Ort wissen nichts von diesem Deal mit dem Bonus von der AO ig . Mitte diesen Jahres habe ich etwa den jährlichen Beitrag zurück bekommen . Habe bis jetzt ca. 158 € für das Jahr bezahlt .

      Das Gutachten habe ich aber jetzt trotzdem gemacht , bei einem örtlichen Ruhrgutachter der mit Classic Data zusammen arbeitet .

      Es war mir sehr wichtig um den Zustand und Fahrzeugwert schriftlich zu haben für Brand oder Diebstahl was wir ja nicht hoffen wollen .

      Mein P2 hat jetzt ein 2 plus bekommen für Erstzulassung in Familienbesitz und unrestauriertem Originalzustand .

      Ich bin Zufrieden . werde jetzt mein Gutachten der Versicherung zukommen lassen .

      Gruß aus Hagen
      Bernd
      Dateien
      • IMG_6858.JPG

        (198,62 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6859.JPG

        (193,25 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )