Fensterrahmen Fahrertür P1, Hilfe benötigt

      Fensterrahmen Fahrertür P1, Hilfe benötigt

      Guten Tag zusammen,

      ich versuche seit geraumer Zeit den Fensterrahmen (Fahrertürseite) meines P1, von oben in den Türschacht zu schieben.
      Ich scheitere jedesmal. Ich habe gemäß WHB das Fenster auf halbe Höhe gekurbelt, auch schon diverse Versuche mit
      Fenster unten, oben, 1/3 unten oder oben, oder die kleine Platte unten links (die zum Festschrauben außen auf dem Rahmen sitzt)
      zuerst in den Schacht geschoben, um dann die rechte Seite "etwas zu biegen" auch die rechte Rahmenseite zuerst rein, aber alles ohne Erfolg.

      Hat eventuell jemand einen Idee, wie ich das schlauer anstellen kann ? Ich wäre quasi ziemlich dankbar.

      Schönen Gruß von Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Vielen Dank erstmal für Euer feedback.

      Das generelle Problem war, "Hirn war aus".

      Sekundäres Problem war, der Rahmen ging superstramm rein, beim Ausbau vor einiger Zeit musste ich auch gut von unten
      nachschieben. Geschweißt worden ist der Rahmen nicht, es fehlten immer 5mm an lichter Breite innen.

      Ich habe das Fenster ziemlich weit nach unten kekurbelt, dann die linke untere Seite (Richtung Kofferraum) zuerst-
      und danach die rechte Seite mit ein wenig Nachdruck einführen können. Ich wollte eigentlich noch das Drehfenstergummi
      einbauen, aber ich bin ein wenig durchgefroren und es wird langsam dunkel.

      Als Papier vor der Türpappe war so eine Art braunes Butterbrotpapier mit Kreppband angeklebt.
      Ich denke, die Aufgabe des Papieres ist die, das Eindringen von Feuchtigkeit in die Pappe zu reduzieren,
      ggf. noch den Innenraum vor etwas Zugluft zu schützen. Ich dachte schon an eine Dampfbremse mit hohem sd-Wert,
      was ist denn diesbezüglich aktuell angesagt ?

      Schönen Gruß von Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer