Vorstellung

      vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

      Mein erster Oldtimer war ein 1956er Cabrio ( Olympia Rekord mit Rolldach ). Das war 1969 !!! Bin ich damit der "Dienstälteste" hier ?
      Ich meine nicht mein Lebensalter sondern die Zeit in der ich schon dieses Oldtimerhobby betreibe. In dieser langen Zeit, hatte ich immer ( durchgehend ) mind. einen Oldtimer. Damals, 1969, war der Rekord zwar erst 13 Jahre alt, aber schon weitgehendst vom Straßenverkehr verschwunden.
      Den letzten Opel Oldtimer ( Commodore 4-türig 2,2 ltr. ) habe ich vor ca. 6 Jahren verkauft. Seit diesem Verkauf bin ich auf der Suche nach einem Kapitän P2.6 od. eben einem 4-türigem Rekord P1. Da es für mich mind. ein Zustand 2,5 sein mußte, war dies gar nicht so einfach. Denn finanziell hatte ich mir ja auch eine Obergrenze gesetzt.
      Mein Oldtimerfuhrpark beinhaltet nun : Den neue erworbenen P1, Granada 1977 4-türig V6 2,0, Mercedes Ponton 190Db mit SSD aus 1960, Mercedes 280 SL W107 aus 1983 ( damals von mir neu gekauft u. eigenhändig in Sindelfingen abgeholt ) u. Fiat 500 aus 1971. Alle genannten Oldis haben eine Anhängerkupplung. Ach ja, Ein Krad aus 1977 / Yamaha habe ich auch noch. Das wird aber nicht mehr gefahren.
      Ich denke, ich habe nun genug vorgestellt.

      L.G. aus Baden
      Hallo Wiku,
      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ja, die Jagd nach trockenen Stellplätzen ist schon spannend. Ich habe zum Glück letztes Wochenende eine Garage für unseren Neuerwerb gefunden. Somit können mein Bruder und ich ihn nächstes Wochenende getrost abholen. Glück muss man haben.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Wiku,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im P2-Forum! Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Hochladen der Fotos klappen würde, denn Deine Fuhrparkbeschreibung macht echt neugierig! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt ohne Pannen oder Unfälle - und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"