ALT-OPEL IG Jahrestreffen 2018 - 10.-13. Mai in Ebern

      So, alles gepackt. Kadett liegt jetzt etwas tiefer.
      Ebern, wir kommen!!!!! :beer: :hail: :schuulz003: :segen003: :alt002:
      Allerdings erst am Donnerstag.....
      Treffpunkt ist Rastplatz Strietwald an der A3 bei Aschaffenburg, um 7.00 Uhr.
      Hat noch jemand Lust sich uns anzuschliessen?
      Dateien
      • IMAG0576.jpg

        (315,54 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Hallo,

      nach tollen Tagen in Ebern sind wir gut und trocken zu Hause angekommen.
      Haben jetzt 660 km mehr auf der Uhr und unser Paul hat super mitgemacht.

      Danke euch allen für die schöne Zeit und ich hoffe ihr seid pannenfrei und wohlbehalten daheim angekommen.
      Es hat richtig Spaß gemacht mit euch!!! Auch ohne Alkohol :denk1: :grins1:

      Bilderchen folgen....
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Moin Wolfram

      Bild Nr. 4 der Opel von 1909, kam der von Voss aus Rosendahl?
      Der hat auch eine imposante Oldtmersammlung hier in unserer Umgebung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jepp,

      war wieder mal ein schönes Treffen mit vielen Bekannten,schönen Autos und prima Gesprächen. Die Nächte waren kurz und witzig,eigentlich wie immer. :)
      Wir sind auch gut zuhause angekommen,hatten nur im Vogelsberg leider Wolkenbruch mit ner Menge Wasser und Hagel.
      @ Wilm-der Opel gehört Reinhard Wiens,der dürfte dir auch bekannt sein.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Auch ich bin nahezu pannenfrei nach hause gekommen. 10 Meter vor meiner Garage brach dann das vordere Auspuffrohr vorm Topf bem Anfahren der letzten 10 Meter ab. Werde mich nachher darum kümmern. Weiterhin kann ich Stefan´s Kommentar nur zustimmen. Wir waren ja Nachbarn auf dem Campingplatz.

      Schöne und auch für mich auch neue Autos waren natürlich reichlich vorhanden.

      Ansonsten ein sehr schönes Treffen mit alten Bekannten und viel Spass. Bin die ganze Strecke bis ca. 10 KM vor meiner Haustür offen gefahren.

      Scheinbar war ich wohl der einzige Vertreter aus meinem Landkreis auf dem Treffen.

      Winfried
      Auch mir ist es gelungen, meine Ehefrau heil wieder nach hause zu bringen. Allerdings fiel dem Regen ein, er wollte meinen Wagen ja noch waschen. Da hab ich dann in der Garage nach dem Ausladen noch wegwischen müssen. Hat aber den Vorteil, dass die Insektenleichen auch weg sind.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Moin Stephan

      Der Reinhard Wiens ist mir namentlich bekannt. Billerbeck ist nicht wirklich weit weg von uns.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das mit dem abgebrochenen Auspuff war nix. Mir ist ein Gummi von der Topfhalterung gerissen und die Anlage hat sich so verschoben, daß das vordere Rohr aus dem Auspufftopf gerutscht ist und natürlich einen Höllenlärm verursachte. War in 10 Minuten wieder repariert. Das mit dem Verschieben der Anlage schreibe ich wohl der montierten Abarth-Anlage zu.

      Gruß Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Hallo Leute, für uns war Ebern ja ein Heimspiel, die Rhön liegt ja nur 80 km entfernt. Leider konnten wir nur Donnerstag und Samstag dabei sein :wut002: Am Donnerstag wurde die Heimfahrt zur echten Herausforderung. Wir fuhren zwischen zwei Gewittern hindurch. Außer einem kleinen Wassereinbruch am linken Dreiecksfenster blieben wir aber vor Schlimmeren verschont :hail: Am Samstag besichtigten wir ausgiebig den Oldie-Campingplatz, den Teilemarkt sowie alle ausgestellten Fahrzeuge. Auf dem Teilemarkt erstand ich bei PS-Autoteile einen Satz 6V-LED-Sofitten. Diese werde ich am Wochenende mal einbauen und testen. Bin schon gespannt.

      Das eigentliche Treffen fand aber für uns ausschließlich auf dem Campingplatz im Kreise der Forianer statt. Hier wurden alte Freundschaften vertieft, neue Freunde gefunden, Pläne für die nächsten Treffen und Ausfahrten geschmiedet und Restaurationen bzw. Kauf von Oldtimer-Wohnwägen diskutiert. Jeder brachte was mit und stellte es auf den Tisch, an Essbarem und Getränken hat es sicher nicht gemangelt :daumen1:

      Als Neulinge auf so einem großen AOIG-Treffen war der sogenannte "Festabend" natürlich erstmal Pflicht. Das Essen war gut, reichlich und günstig :popkorn: Der Rest des Abends allerdings, naja, der Franke würde sagen eher "interesssant". Aber Wolfram, Heike, Diana und ich hatten die Ehre an unserem Tisch den Senior-Typreferenten für P1/P2, Harry B. aus O. samt Gattin begrüßen zu dürfen. So hatten wir dann doch noch etwas zum Schmunzeln :thumbsup:

      Den Abend ließen wir dann wieder auf dem Campingplatz ausklingen, bevor wir gegen Mitternacht mit unserem Opelchen die Heimreise antraten.
      Vielen Dank an alle für die netten Gespräche!

      Hier noch ein paar Bilderchen!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Dieter,

      hast Du auch Bilder vom Leichenwagen gemacht den man im Hintergrund auf Deinem 2. Bild sieht ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France