Suche Kleinteile für Bremse, Kapitän P2,5

      Suche Kleinteile für Bremse, Kapitän P2,5

      Servus zusammen,

      gibt es Kleinteile wie Federn, Halteklammern (für Einstellschraube) für die Bremsen des Schlüssellochkapitäns noch irgendwo zu erwerben? Passen ggf. Teile von anderen Typen?
      Da meine Radbremszylinder recht verrostet sind würden hier Neuteile auch nicht schaden, aber der Preis für die Teile ist doch recht ordentlich... Bis zu welchem Übermaß kann man diese honen?

      Danke und besten Gruß
      Sebastian
      Hallo Sebastian
      Stell doch bitte einmal Bilder ein von den Teilen die du austauschen möchtest, ich denke das ist einfacher.
      Viele Teile der hinteren Bremse vom 2,5er sind identisch mit der CarAvan Bremsen vom Rekord P.
      Kleinteile können, bis auf Federn, gesandstrahl und cromatiert werden. Wenn du Hilfe benötigst dann sende mit eine PN.
      Neue Bremsbeläge mit Trägerplatten gibt es in den USA für 18 USD/15,43EUR, bei einem Versand von 56Eur lohnt sich das ganze nur bei einer Sammelbestellung.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo, von den Kleinteilen könnte ich noch einiges in NEU haben. Bitte genauere Bezeichnung der gesuchten bzw. benötigten Teile. Bremsbeläge habe ich noch im 2. Übermaß mit 5,6 mm da, original von Opel Teile-Nr. 16 06 069. Weiterhin wäre s gut zu wissen, ob die Bremse vorn oder hinten gemeint ist.

      Gern mit Ersatzteilnummer

      Gruß
      Danke euch. Es geht um die rot markierten Federn im Bild der Vorderbremse. Bei der oberen markierten Feder mit dem dazu gehörenden Stift. Die Hohlschraube bei der Verbindung von Bremsschlauch an den Radbremszylinder sollte denke ich noch als Universalteil zu bekommen sein? Die Ersatzteilnummer kenne ich leider nicht.

      Gruß
      Sebastian
      Dateien
      • P1190020.JPG

        (390,36 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Winfried
      Ich benötige auch noch ein paar Bremsenteile wie:
      5 14 714 Bremsseilhebel Re
      5 14 359 Bremsseilhebel Druckstange
      5 14 813 Exzenter 2x
      5 54 085 Feder 158mm lang 14 Windungen 2x
      5 54 087 Feder 82 lang 2x oder
      5 54 086 Feder 84,5 lang
      5 22 501 Bremsseil 3600mm lang
      5 68 023 Bremstrommel hinten
      Das sind alles Teile für die hintere Caravan Achse 230er Trommel
      5 50 359 Kolben für Radbremszylinder vorn 4x
      Die Teile können auch gebraucht sein, bis auf die Kolben
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich darf diesen Beitrag nochmal ans Tageslicht befördern. Ich bin leider bei den Rastfedern (5 50 480). immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat noch jemand zwei Stück für mich?

      Des weiteren Suche ich noch jemanden der Bremszylinder ausbuchst.


      Danke und besten Gruß
      Sebastian