Haben wir FRÄSER unter uns?

      Haben wir FRÄSER unter uns?

      Tach zusammen :)
      Nachdem wir mit dem Hausbau Projekt soweit fertig sind (zumindest Innen; Außen geht dann im Frühjahr weiter) werde ich mich langsam wieder dem B-M-Wobbel wittmen :tapfer002:

      Ich mache mir schon länger Gedanken, wie der Wagen später genannt werden soll; den von meinen Freunden gegebenen Projekttitel (wie oben erwähnt "B-M-Wobbel") finde ich eher nicht so schön...

      Die Überlegungen fanden ein Ende, als ich letztens über ein RS Emblem vom Camaro gesrolpert bin. Das fand ich recht passend, zumal der Wagen später sicher sehr sportliche Fahreigenschaften vorzuweisen haben wird :zwinker1:

      In dem Zusammenhang kam dann von meiner Frau die Frage, wofür denn "RS" eigentlich steht & mir fiel auf, dass man ja in diesem Fall "Rekord Sport" daraus ableiten könnte :grins1:

      Daher suche ich nun jemanden, der mit die Rekord-Embleme vom Kotflügel zweizeilig als "Rekord Sport" fräsen kann.

      Sollte von der ANORDNUNG so aussehen, jedoch die Schriftart so nah am Original wie möglich:
      Dateien
      • Rekord Sport.jpg

        (10,38 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Wäre auch ne Möglichkeit, aber ich hätte - wenn es geht - auch gerne eine dreidimensionale Oberfläche (halbrund oder so). Das ist beim Lasern schlicht nicht möglich
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Jeeeeden morgen im Bad sehe ich so einen unrasierten Typ, schlecht gelaunt, mit verquollenen Augen.
      Den kämme ich immer und der ist CNC-Zespanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik.
      Tolle Berufsbezeichnung die immer Eindruck schindet.
      pat..., das reine fräsen ist das geringste Problem wenn eine passende Vorlage vorhanden ist.
      Deine Vorlage ist ein Bild im Format .jpg (Pünktchen-datei)
      Die NC-Bearbeitung benötigt eine Vector-Datei.
      Die Umwandlung von Pixeldateien in Fräsprogrammen ist auch möglich, die Oberfläche wird jedoch unsauber und bedarf Nacharbeit.
      Am besten die benutzt das Programm Word und wählst unter den TT-Schriften (true-type) eine passende aus die dir gefällt, diese lassen sich gut skalieren und als Vector-Datei speichern.
      Alternativ kann ich noch vorschlagen es wie beim C-Rekord zu machen. Platte mit vertiefter Schrift.
      Das ist einfacher zu fertigen und wenn die Schrift nicht 100% indentisch ist fällt es nicht sofort auf.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hey Pat,

      es wird doch Winter - Hochsaison für Laubsägearbeiten! Und so ne dreidimensionale Oberfläche kriegst Du bestens mit ner Schlüsselfeile hin.
      Kannste prima am Küchentisch bei Spekulatius & Glühwein erledigen und nebenher der Liebsten "Stille Nacht" vorsingen.
      Also, wenn DAS nicht ein Spitzentipp ist...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Rostallergie ich schau mal, ob ich ne passende Schriftart finde. Das oben diente in erster Linie zur Veranschaulichung der Position...

      @DT_OS Natürlich Stefan, jedoch statt 'Stille Nacht' dann doch lieber wie jedes Jahr diese Scheibe (persönliche Empfehlung für jeden; sollte man zuhause haben ; ) ) thalia.de/shop/home/rubrikarti…2679.html?ProvID=11000531
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion