Aus der Versenkung - Hochzeit

      Hallo Gideon,

      mir geht es genauso, die Kleidung von damals (1993) passt nicht mehr. :(

      ABER: Immer noch dieselbe Frau und dasselbe Auto und Zwillinge: :thumbsup:
      Dateien
      • PB150014az.jpg

        (297,69 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PA160269z.jpg

        (578,62 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja also der Rest der Familie ist bzw. war natürlich auch da. Finn, Lilly, Malte mittlerweile mit Freundin Sofie und unser Hund Sam. Wir wollten aber bewußt zweisame Fotos haben und vebreiten ;)
      Die Klamotten könnten uns in einigen Jahren noch passen, weil wir ja schon ein paar Jahre auf dem Kanthaken haben :D
      Toll, dass Ihr Eure Bilder auch einstellt, das ist super. Macht weiter, mal schauen was rauskommt!
      Lieber Ha-Jo, Renate sieht ja supersüß aus 8)

      broken.frame schrieb:



      Lieber Ha-Jo, Renate sieht ja supersüß aus 8)


      Lieber Falk,

      ich war damals auch besonders stolz auf meine Braut, vor allem, weil sie nach altem
      Brauch das Hochzeitskleid ohne mich ausgwählt und meinen Geschmack zu
      100% getroffen hatte. :thumbsup:

      Heute bin ich natürlich auch noch stolz. :daumen1:

      Ich finde es ganz toll, dass unsere Frauen unser Hobby im wahrsten Sinne des
      Wortes "mitmachen" und wir nicht alleine in unseren alten Opel fahren müssen. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Liebe Birthe, lieber Falk,
      auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Leider gibt es von meiner Hochzeit keine Oldtimer Bilder. Damals hatte ich noch keinen. Aber kommt Zeit, kommt Oldtimer.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      RA63 schrieb:

      ich war damals auch besonders stolz auf meine Braut,


      Und nicht nur du auf deine. Wir haben auch noch so richtig gefeiert mit allem Drum und Dran nach westfälischer Art.Patentante und Braut haben das Kleid ausgesucht, die Schuhe wurden mit Pfennigen bezahlt.

      IMG_20171109_0001.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jau, aber so richtig wie ne Bauernhochzeit. Da müssen die Nachbarn richtig ran. Zuerst muß das Brautpaar dem "nächsten Nachbarn" Bescheid geben das geheiratet wird. Dann kommen die Nachbarn zur Melkvisite bringen Milch und Schnaps mit. Dort wird ausgelost wer mit wem zusammen die Gäste einladen muß. Dann muß die Braut die Fahrräder der Hochzeitsbitter schmücken, dazu gehört auch ein Hut und ein Stock. Dann fahren die Nachbarn los und haben ca 4-5 Tage Zeit die Adressen abzufahren und einzuladen. Wenn man bedenkt das NUR die Familie so eingeladen wird kommen auf jedes Hochzeitsbitterpaar ca.6- 8 Adressen.Die fährt man an, klingelt, sagt seinen Spruch auf und wird hereingebeten. Was es da zu trinken gibt ist kein Kaffee. Im Schnitt schafft man 2 Adressen am Tag. Wenn das erledigt ist müssen die Adresszettel beim Bräutigam abgehakt wieder abgegeben werden,damit er sieht das Alle ordnungsgemäß geladen wurden.Am nächsten Samstag wird Grün geholt und Kranz gebunden, die Damen wickeln Papierröschen. Am Abend vor der Hochzeit wird der Kranz aufgehangen und die Damen müssen Kartoffeln schälen.Der "nächste Nachbar" ist dafür zuständig das die Braut standesgemäß dem Brautvater vor der Kirche zugeführt wird, wo der Bräutigam dann auch schon wartet und hier nun seine Zukünftige zum ersten Mal im weißen Kleid sieht. Nach der Zeremonie geht es dann zum Kaffeetrinken, danach müßen die Nachbarfrauen ja auch sehen ob die Braut genug Aussteuer in den Schränken hat und ob alles schön ordentlich eingepackt wurde, wofür meistens die Mütter oder Tanten zuständig sind.Wenn das Abendessen gegessen ist, alle Spiele durchgeführt sind geht die Party los. Kurz vor Schhluß der Party sind die Nachbardamen dann dafür zuständig das die Braut zu Bett gebracht wird und das Kleid vernünftig weggepackt wird.Am kommenden Tag so gegen 11:00 kommen die Nachbarn und die engsten Verwandten dann wieder um die Geschenke zu begutachten und die Reste zu verzehren. Ab 13:00 spielt dann meistens noch die Musik wieder zum Tanz. Und wenn ihr jetzt denkt das war es: Der Kranz muß noch wieder abgehangen werden und bei den Brauteltern wird nachgefragt ob alles in Ordnung ist und dann wird die Aussteuerkuh abgeholt. Meistens geht es darauf los das es nur einen Hahn gibt.
      Dazu wird bei allen Anlässen fast nur Korn und Wacholder in großen Dosen zu sich genommen.Als Nachbar kannst du ruhig deinen Jahresurlaub dafür nehmen. So gefeiert wird bei uns nur die Hochzeit von demjenigen der den Hof bzw. das Haus übernimmt. Wir hatten damals knapp 200 Gäste.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Wilm': Meine Herren, was für ein Akt! Dass die Westfalen in Sachen Trinkfestigkeit nur noch von Russen getoppt werden, habe ich schon mitbekommen. Heftig ist es trotzdem. Wie lange dauert denn so ein Großereignis? Nur so zur Info für mich. Ich habe mich bisher um das Thema Hochzeit erfolgreich drücken können...
      @50´: Tolle Fotos, Gideon! Tanja - einfach zeitlos. Was soll man da mehr sagen? Du auf dem älteren Foto etwas wie der junge Johann Lafer..... Auf dem neueren siehst Du aber eindeutig besser aus - auch mit gelichteter Mähne. Aber warum soll es Dir da besser gehen als anderen.....
      :phat:
      @50´, @RA63: Übrigens: Dass Klamotten plötzlich einlaufen, und zwar alle, egal ob teuer oder preiswert, ob Markenware oder vom Discounter, ist völlig unabhängig davon, ob man verheiratet ist oder nicht.... :engel1:
      Mit dem Maßband winkt
      der Harry


      Moin Harry

      In der Regel spielt sich das dann innerhalb 3 Wochen ab.Bisher hatte ich das Vergnügen das Nachbarjungs geheiratet haben 5 Mal. 1 Mal durfte ich mitmachen als ich noch gar kein Nachbar war (vor der eigenen Hochzeit)in Vertretung für meinen Vater, 3 Mal als Nachbar davon bei 2 Nachbarjungs innerhalb von 6 Wochen,und das letzte Mal war ich nur anwesend aus gesundheitlichen Gründen.Da mußte mein Sohn Vertretung machen.Dabei muß man wissen das ein Nachbar nicht unbedingt die Familie ist die neben einem wohnt, sondern das sind zum Teil jahrhundertalte Verbindungen.Der "nächste Nachbar" ist das Haus das bei Feierlichkeiten seines Nachbarn für alles Sorge tragen muß. Das Tannengrün besorgen, das Röschenpapier, Termine festlegen (bis auf den Hochzeitstermin), natürlich auch da sein bei Trauerfeierlichkeiten wie Sargträger besorgen wenn nicht genügend Nachbarn vorhanden sind. Ohne Nachbarschaft läuft bei uns gar nix.Und traditionell immer mit Fusel. Vor einigen Jahren zur Silberhochzeit eines meiner Nachbarn haben wir es tatsächlich geschafft mit 14 Männern zwischen 25 und 80 Jahren, 21 Flaschen Fusel beim Kranz binden geleert zu haben.Noch schlimmer können Richtfeste sein.
      nöögen.jpg

      Mit dem ganzen Geschreibe hier ist mir doch tatsächlich aufgefallen das ich KEIN EINZIGES Foto von uns Beiden aus neuerer Zeit finde. Ich befürchte fast vor lauter Familienglück ist das in den letzten 38 Jahren irgendwie untergegangen.Aber beim Forumstreffen könnt ihr uns ja dann evtl. wiedererkennen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Rostallergie': Mir nicht. Ich habe mir das Trinken alkoholischer Getränke nie angewöhnt. Und den eigentlich unvermeidlichen Ossenkämper von Dr. Lennecruiser habe ich ganz elegant umschifft, indem ich meinen kleinen Vielfraß vorgeschickt habe. :trinken1:
      Außerdem habe ich beherzigt, was Dany, also Frau Lennecruiser, gesagt hat: "Ossenkämper macht blöd." Auch wenn ER das Gegenteil behauptet, bin ich doch schon als Kind darauf eingenordet worden, dass die Frau der Chef ist und immer Recht hat.
      :thumbup:
      Mit der Staatlich-Fachingen-Flasche winkt
      der Harry

      Hey

      Also ich könnte ohne Alkohol nicht überleben, das geht gar nicht. Zum selber trinken ist er mir zu wertvoll, da verkaufe ich ihn lieber.
      Ossenkämper macht doch nicht blöd, etwas Karussel inne Rübe und bißken watt wackelich inne Knie, aber blöööd glaub ich nich.

      Rostallergie schrieb:

      Das nächste Forentreff macht mit jetzt schon Angst.


      Das könnte gefährlich sein. Da steigt man schnell mal auf der rechten Seite ein um zu fahren.

      Eigentlich hatte ich gedacht das jetzt von den 916 Mitgliedern zumindest von 50 das Hochzeitsfoto aus der Versenkung geholt wird.

      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich schon!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Big Harry schrieb:

      @'Wilm': Na ja, mit den Hochzeitsfotos ist das so ´ne Sache. Nicht jede(r), der / die verheiratet ist, ist heute noch stolz drauf. Und nicht jede(r) würde die einstige Wahl so heute nochmal treffen...


      Aber bei einer Quote von 50 Mitgliedern von gut 900 sollte das doch möglich sein.
      Neulich ein Kumpel zum Anderen.Mensch watt jammerse denn so rum? Die Frau von meinem Bruder ist abgehauen. Allen Bekannten von mir hauen die Frauen ab.
      Ja aber das ist doch für dich kein Grund zum jammern.
      Doooch, meine ist noch da!

      Wird einer wegen erhöhter Geschwindigkeit angehalten.
      Der Polizist sagt: Also wenn sie eine Ausrede haben warum sie sooo schnell waren die ich noch nicht kenne, dürfen sie ohne Strafmandat weiterfahren. Ich habe heute einen guten Tag.
      Letzte Woche ist mir meine Alte mit einem Kollegen von euch durchgebrannt.
      Ja und?
      Wie sie hinter mir hergefahren sind habe ich gedacht er will sie wiederbringen!

      Bei uns ist es zum Glück anders. Hinter jedem erfolgreichem Mann steht eine erschöpfte Ehefrau.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also gut, dann stell ich meines doch noch ein, um die Quote zu heben ;)
      Leider wars wettermäßig nicht besonders, so dass wir von uns nur Studioaufnahmen ohne Auto haben und zwei bei denen wir drin sitzen. Schön wars trotzdem und wir sind auch immer noch glücklich zusammen. 2000 war das. Auch Anfang August kann es saukalt und regnerisch sein. :(

      Schönes Wochenende,
      Michael
      Dateien
      • 001 (Large).jpg

        (266,5 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting