Opel Rekord B Coupe L6

      Hallo

      Da bemerke ich doch gerade das ich dich noch gar nicht Willkommen geheißen habe. Asche auf mein Haupt.
      Herzlich Willkommen hier im Rekord Forum.
      Auch du bist natürlich ganz herzlich zum Forumstreffen 2018 in Vreden eingeladen.Alleine der Programmpunkt Degener Opelmuseum ist für Foristi die das noch nicht gesehen haben ein Anmeldegrund.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, Hallo Kirsche,

      ​Vielen Dank fuer die besten Wuensche. Nun der Rekord ist gerade auf dem Weg zum zerlegen. Er wird auf

      ​jeden Fall auf 0 KM neu aufgebaut. Ich freue mich auf das Forumstreffen 2018 in Vreden ich versuche auch

      auf der Matte zu stehen natuerlich wird es der L6er Coupe nicht schaffen dabei zu sein. Nochmals vielen

      ​Dank fuer alles und ich werde gelegentlich auch einige Bilder I'm Forum zum Stand der Dinge veroeffentlchen.

      Viele Gruesse

      Armin
      So, so, auf 0 km zurückbauen. Also auch den Tacho zurückdrehen? Ich kannte mal einen, der hat das beim Trabi so gemacht: er hat den hinten aufgebockt (ein Rad reicht) und im Rückwärtsgang eine Nacht lang durch laufen gelassen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      rekord59 schrieb:

      ...und ich dachte immer der Trabant hat Frontantrieb ??!!

      Die Story stammt von Winfried Leweling *528 und ich hab vergessen, mit welchem Auto das damals wirklich gemacht worden sein soll. Müsst Ihr Bengels denn jeden Gag hinterfragen?
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo an alle Forum Teilnehmer,

      ​ich wuensche an alle ein wundervolles glueckliches erfolgreiches gesundes und unvergessliches neues Jahr 2018.

      ​Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr reingekommen.

      ​Ausserdem habe ich an Experten eine Frage bezueglich Rekord B Zusatzscheinwerfer. Welche

      ​Zusatzscheinwerfern waren fuer den Rekord B 1965/66 original wie sahen diese aus, von welchem Hersteller sowie

      ​wie wren die originalen Halterungen befestigt.

      ​Vielen Dank fuer eine moegliche kurze Antwort oder Bilder oder beides.

      ​Gruss

      Armin
      Hallo Armin
      Willkommen im Club!

      Habe auch gerade eine Vollrestauration eines B-Coupé in der Garage stehen (leider aber keinen 6-Zylinder ;)
      Auf deinen Fotos ist nicht allzuviel zu sehen. Aber in der Regel ist nach 30 Jahren rumstehen da einiges "hinüber".
      Ich habe noch einige "Brocken" übrig oder doppelt. So z.B. auch eine brauchbaren Satz Blech-Kotflügel, Luftleitblech, etc.
      Die Blechteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Zudem weiß ich nach 4 Jahren Recherche wo so mancher noch was rumliegen hat.

      Einfach mal nachfragen, wenn Bedarf besteht.
      Gruß aus dem Taunus, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66