Neuer Autowagen vor der Tür

      Der wagen stand in der nähe von sulingen. Nicht weit von frank (maverick) und mir entfernt.
      Als ich letztens mein bro frank in diepholz besucht habe, war ich kurz davor, auf dem nach hause weg noch einen abstecher zum caravan zu machen.
      Liebäugeln tue ich schon länger mit einem a rekord und der caravan passte gut zu meiner freundin, mir und unseren hunden.
      Da ich gerade arbeitstechnisch in der ungewissheit stehe, hat der verstand gesiegt und bin brav nach hause gefahren.
      Ärgern tut es mich im nachhinein schon ein wenig. Gerade bei dem preis.
      Trotz alledem, Glückwunsch zu diesen schönen Caravan. Hoffe du hast viel spaß damit. Und denk daran, bilder, bilder, bilder:)
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin,

      genau der Wagen ist es. @dreigang : ich denke eher nicht das es der Wagen war der in Bremen ausgestellt war da der Wagen seit drei Jahren nach dem er aus Norwegen kam in einer Scheine bei Kirchdorf-Sulingen verbrachte und die Bremsen hinten fest sind .
      Habt ihr euch mal die geile Auspuffanlage angeschaut ? Irgendwie hab ich das Gefühl das da irgend ein Pott fehlt, ab der Mitte kommt nur noch Rohr .
      @DT_OS : Von diesem anderen dunkleren Blau gibt es nur die Stelle vorne im Motorraum am Schlossblech sonst ist der bis unter den Himmel aufs Dachblech in diesen Tauben Blaugrau Ton ebenfalls hinter allen Verkleidungen und innen in der Kofferraum Klappe so lackiert. Soll oder ist wohl dann dieser Lapisla Blau Ton .
      Nee, ich meinte schon den Caravan! Da wurde einer im Parkhaus angeboten. Gleiche Farbe, aus Skandinavien (N oder S) und meiner Erinnerung nach mit Reling und Haken!
      Dafür kann ich mich gar nicht an ein A Cabrio erinnern...
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Ok.
      Ich war natürlich auch wieder dort obwohl ich es dort mittlerweile total langweilig und überteuert finde.
      Beide auto' s hab ich dann wohl übersehen.
      Ich war sogar kurz um moin moin zu sagen, bei den aoig bremen jungs. Trotzdem nix gesehen.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Uiuiuih - nachdem der Rekord A Caravan jetzt bei einem Freund auf der Hebebühne steht , kommt das Grauen zu Tage :( die komplette Vorderachse ist unter der schwarzen Plempe rott - tot . Nicht nur der eine untere Querlenker hat Karies sonder die komplette Vorderachse . Eigentlich wollte ich mich nicht unbedingt in die Reihe der anderen beiden Caravan Restaurateuren einreihen aber soviel steht fest - vorne unten muß alles neu . Der eigentliche Hammer war das die Vorderachse unter der ganzen Plempe auf der Fahrerseite angeschweißt war - unglaublich . Jetzt braucht es auch noch ein Stück neu vom Längsträger da dort jetzt ein bisschen Loch klafft . Fuck . Das ist mein Coupé noch nicht fertig da fängt der Wahnsinn an dem Karren auch schon an .War leider beim Kauf echt nicht abzusehen .
      Moin

      In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....und schon kann es wieder weitergehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend Jossi;

      ​tut mir leid mit der VA. Ich hab zwar ne zweite teilrestaurierte VA kpl. hier liegen, aber der VA Körper muß bei der "gerettet" werden. Ob das gut klappt, weiß ich selber noch nicht ( Zugstrebenaufnahmen mit Einschweißbuchsen versehen).

      ​ABER: Ein Händler auf dem Teilemarkt in R`Heim im September hatte einen VA Körper A-Rex als NOS Teil, ohne Lenker, sollte 200 € kosten, er hatte ihn wieder eingepackt, da bin ich sicher - ich weiß nur den Namen, habe keine Karte mehr von Ihm. Vielleicht kann einer hier aus dem Forum den Kontakt zu Gregor/Georg Scheerschmidt vermitteln.

      ​Ha, eben gefunden: Gregor Scheerschmidt, Wiesbaden, 06337/6425, Opel Teile, Blech & Raritäten.

      ​Einfach mal anrufen - ich habe ihn als angenehmen, umgänglichen Kerl in Erinnerung.

      Viel Erfolg!

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Vielen Dank für die Beileidsbekundungen , aber so ganz schlimm ist die Situation doch nicht . Ich hatte im Oktober das Glück von Winfried einen NOS Achskörper kaufen zu können zu einem unschlagbaren Preis, hier nochmal Grandiosen Dank . Eigentlich war diese Achse angedacht für mein A Coupé welches ich gerade durch restauriere , nicht weil die verbaute schlecht ist aber ich wollte es von Grund auf neu . Nun wurde die Achse von Winfried in drei Tagen mit Epoxy beschichtet und lackiert ebenso alle NOS Querlenker und Achsschenkel. Zusätzlich schon mit Hohlraumfett geflutet ,sollte für die nächsten Jahre nicht mehr anfällig sein . Mehr Sorgen bereitet mir die Aufhängung sprich da wo die Achse an den Längsträgern sitzt , da muß jetzt erstmal der Karosseriebauer etwas basteln denn die Aufnahme fehlt ja jetzt komplett da die Achse an dem Punkt um die Aufnahme komplett verschweißt war . Da gibt es meines Wissens nach nix als Reparatur Blech .
      So , das Rätsel um die komischen hinteren Stoßdämpfer ist auch gelöst - es sind Trommelwirbel : High Jackers und das Luftventil sitz hinten in der Stoßstange . Das gab es wohl im Skandinavischen Raum öfters bei Kombis aller Marken mit AHK nach meiner Recherche. Weiß jemand ob so etwas eingetragen werden muß ?
      Ich habe noch eine komplette gut gebrauchte VA mit Scheibenbremsen liegen. Hilft Dir die weiter? Bitte per Mail. Fürs Forum und PN fehlt mir im Moment die Zeit.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken