Ein Sommerauto für Schweden

      Ein Sommerauto für Schweden

      Hallo aus Aachen und Målilla(Schweden)
      Erstmal schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe mir gestern in Schweden mein TraumUrlaubsauto gekauft.
      P2 von 1961 mit 30000 auf der Uhr. seit 1979 Trocken eingelagert und bis auf Bremsen in seh gutem zustand und hoffentlich fahrbereit :). Ich habe viel Ahnung von Technik aber kaum von Typen und Modellen bei Oldtimern.
      Dazu habe ich 2 feste, stark angelaufene Motoren bekommen und einen 2ten Rekord als Ersatzteilspender.
      Ich werde bestimmt irgendwann die ein oder andere Frage haben und freue mich über Austausch und Spaß an diesen Fahrzeugen.
      Der Plan ist im nächsten Sommer eine Woche schön machen und anmelden. wärend meine Aufenthalten soll der Wagen im Alltag gefahren und normal benutzt werden.
      LG DerSchwede

      PS: Ich werde einige Teile in mäßigem bis guten Zustand über haben und im Gegenzug zB. neue Matten für innen brauchen. freue mich über Tauschereien.
      Moin

      Herzlich Willkommen. Sehr nette Vorstellung. Leute mit viel Ahnung sind hier genauso wie viele Bilder gefragt.
      So wie ich das mitbekommen habe sind gute Gummimatten kaum zu bekommen. Aber da werden dir die P Fachleute weiterhelfen können. Hat der Mensch ein Glück. Fahrzeug und gleich einen Spender dazu. Wenn du ihn im Sommer schüßig hast, lege ich dir das Forumstreffen 2018 in Vreden ans Herz.Dort besichtigen wir auch das private Opelmuseum der Brüder Degener.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      DerSchwede schrieb:

      Ich habe viel Ahnung von Technik aber kaum von Typen und Modellen bei Oldtimern.


      Hallo,
      bei mir ist es genau andersrum ! :grins1:
      Ein nettes :welcome003: von mir . Viel Spaß hier. Freue mich schon auf Fotos.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hej.
      Herzlich willkommen im Forum. Da hast du dir wohl wirklich ein tolles Fahrzeug ergattert. Vielleicht hast du ja ein paar Bilder von deinem Fahrzeug für uns .... wir lieben Bilder.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem P2 ... und stets unfallfreie Fahrt im schönen Schweden.
      Hej då
      Jürgen aus Franken
      Ein Herzliches Moin nach Schweden!

      Klingt wirklich gut - ich hoffe, dass die Wiederbelebung etc. so gut funktioniert wie Du hoffst.
      Ein paar Fotos wären natürlich der Schlag Sahne auf dem Hotdog...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Danke für die herzliche Aufnahme!
      Ich bekomme gerade die Kriese. Opel in Schweden und ich wieder nicht.
      will am liebsten morgen noch fahren. aber ich kann nur gute vorbereitung treffen und im sommer mit geballter konzentration anfangen :)
      Ich hatte vorgestern vor der Abfahrt tatsächlich nicht mehr die zeit Bilder zu machen. nur in die Garage rein hoch gebockt und türe zu. ich hoffe der Winter wird lau und er friert nicht zu sehr. hehe
      Hallo Schwede,
      herzlich WIllkommen im schnuckeligen Forum. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt der Wagen in Schweden. Als Sommerauto. Machst du im Sommer länger Urlaub in Schweden, oder bist du beruflich dort? Viel Erfolg beim "auf die Straße bringen" des Autos.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hey

      Du kannst aber auch gerne mit einem anderen Fahrzeug zum Treffen kommen. Das ist ein Forumstreffen und nicht Fahrzeug gebunden. Mitglieder im Forum sind herzlich willkommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Du Schwede,
      herzlich willkommen im Forum hier und vielen Dank für Deine Vorstellung! Das ist ja mal eine exotische Geschichte - ein Oldtimer als Urlaubsauto, tolle Sache! Am besten machst Du Dir hier im kommenden Winter einen Reaktivierungsplan und besorgst die benötigten Ersatzteile vorab, damit Du Dich im Sommer dann direkt an die Arbeit machen kannst. Bremsen instandsetzen, alle Flüssigkeiten wechseln, Motor und Vergaser einstellen, eventuell neue Reifen drauf und ab geht's! Bin gespannt, wie lange es dann noch dauern wird, bis Du Deinen P2 in Aachen so sehr vermisst, dass auch noch ein Zweiter für Deutschland angeschafft wird - hehe! :D Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reaktivierung und dann ganz viel Spaß beim Cruisen sowie allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Hier endlich ein paar Bilder von den Beiden

      zeit war knapp. aber hier ein paar Bilder
      Dateien
      Moin

      Kuck an. Laub entfernen, Rad anschrauben, polieren, starten und ab geht die Luzie.
      So Traum beendet, wachwerden. Zuerst Lenne´s Ratschläge befolgen.......und dann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1