SUCHE - 4 Radbremszylinder für nen 53er Olympia.

      Moin

      Hast du schon bei Matz Flensburg nachgesehen? Im Webshop stehen welche mit Fahrgestellnummer. Da kannst du gleich sehen ob es passt.

      Opel Olympia Rekord 1953 - 1957 ab Fg.Nr. 222883
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Der Opelfachmann bei Matz Herr Bendixen ist sehr hilfsbereit und hat Ahnung was er da macht. Sehr schneller Versand. Ich habe am vergangenen Dienstagmorgen Radbremszylinder bestellt, am darauffolgenden Tag konnten die schon eingebaut werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo, für den 53er brauchst Du die Radzylinder mit den außenliegenden Bremsleitungen vorn. Die alsten Teile-Nr sind: 2 x5 50 015vorn links, 5 50 016 2 x vorn rechts.. Du brauchst also Radzylinder bis Fahrgestellnummer und evtl auch die beiden Bremsleitungen 5 62 032 vorn links und 5 62 079 vorn rechts. von den Leitungen könnte ich noch eine Seite haben, kann bei Interesse mal nachsehen.

      Kann sein, daß die Teile_nr der Radzylinder ersetzt worden ist. Das sagt man Dir dann bei Matz.

      Gruß

      Wilm schrieb:

      Moin

      Der Opelfachmann bei Matz Herr Bendixen ist sehr hilfsbereit und hat Ahnung was er da macht. Sehr schneller Versand. Ich habe am vergangenen Dienstagmorgen Radbremszylinder bestellt, am darauffolgenden Tag konnten die schon eingebaut werden.


      Da kann ich nur zustimmen. Der herr bendixen ist echt ne wucht.
      Der will nicht nur verkaufen sondern auch sicher sein, das auch alles wirklich korrekt passt.
      Bei meiner motorüberholung war er eine sehr große hilfe gewesen und hat sich sogar mit dem motorenbauer auseinander gesetzt.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin

      Jouw, so isser. Gleich beim ersten Mal. Bitte Motornummer und Fahrgestellnummer, dann kann ich die hier schon mal speichern, ihr vergesst die sowieso wieder.Als ich ihm dann noch erklärte das ich mich in Flensburg ein ganz klein wenig auskenne (Oluf Samson Gang, Hafen, Dampf rundum, Rum Regatta usw.) haben wir noch eine Zeit die Leitung blockiert.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      So ist das wohl. Wenn mein Jupp es schaffen würde( ich traue ihm immer mehr zu) werde ich das Dampfwochenende mal in Angriff nehmen. Alles was mit Dampf angetrieben wird, von Schiffen über Erntemaschinen bis zum Karussel wird dort vorgeführt. Vielleicht trifft man den Herrn Bendixen ja mal zu einem Fachgespräch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1