Erich ist eingemottet, es kann los gehen: Rekord A Caravan Restaurierung

Tach,
      nach dem sommerlichen Ausfahrtentreffenteilemarktfreundebesuchsgetriebetauschprogramm kehrt nun wieder beschauliche Schrauberruhe ein.
      Kurz gesagt, ich habe ein neues Loch gemacht. Wurde echt Zeit, hatte schon Entzugserscheinungen.

Da wird das Loch gemacht.

Ups, größer als gedacht.

Das neue muß am Schweller,Stegblech,Bodenblech und unter die Sitzbankstütze passen.

Puh, wird wohl ne längere Bastelei. :shit: Man braucht ja herausforderungen.

Rolo
      :thumbup: Das nenn ich "Loch".
      Saubere Arbeit Rolo!

Lass es doch offen, bei den heißen Sommern und ohne Klimaanlage bestimmt hilfreich.

Bei mir war noch eine Expertenfrage offen: Du schriebst, dass du partiell Sandstrahlen würdest. Welches Strahlmittel verwendest du?
      Ich habe das Problem, dass ich den Rost stellenweise nicht sauber aus den Blechen bekommen (immer wenn es sehr tiefgehend und narbig wird).
      Mit der Flex wird mir da zu viel abgetragen und mit normalem Korund tut sich nicht viel (ich strahle mit ca. 6 bar).

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

Rolo schrieb:

Tach,
      nach dem sommerlichen Ausfahrtentreffenteilemarktfreundebesuchsgetriebetauschprogramm kehrt nun wieder beschauliche Schrauberruhe ein.
      Kurz gesagt, ich habe ein neues Loch gemacht. Wurde echt Zeit, hatte schon Entzugserscheinungen.

rekord-p2-forum.de/index.php/A…ad05a1565bec1de59ada835be Da wird das Loch gemacht.

rekord-p2-forum.de/index.php/A…ad05a1565bec1de59ada835be Ups, größer als gedacht.

rekord-p2-forum.de/index.php/A…ad05a1565bec1de59ada835be Das neue muß am Schweller,Stegblech,Bodenblech und unter die Sitzbankstütze passen.

Puh, wird wohl ne längere Bastelei. :shit: Man braucht ja herausforderungen.

Rolo

ICH würde dir /euch raten,das aus einem Stück blech zu machen, so haste weniger sprode Nähte die da quer übers blech verlaufen,wo sich feine Risse bilden und der Rost sich festsetzen kann.

Und es sieht nacher besser aus auch wenn Bitumenmatten und Teppich drübber liegt ;)
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      WUNSCH = Rekord P1 2 türig ES MUSS Bj 1957 sein !

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Tach,
      lange nix geschrieben, aber jetzt ist es wieder so weit. Erst Urlaub, dann einen Motor in einen P1 eingebaut und danach hat Erich mich mit einem Kabelbrand genervt.

Das herausgeschnittene Bodenblech wird unter Aufsicht des Bären als Vorlage genutzt.

Die ersten leichten Massageschläge mit meinem Lieblingshammer haben das Blech getroffen.
      Hm, oder muss das Blech doch leiden ?

Egal, wird weitergekloppt.

Rolo

Neu

Was verstehst du denn unter "leichten Massageschlägen" lieber Rolo?
      Ist das mit dem Gummihammer, der so locker in der Hand liegt und beim Aufschlag nicht so penedrant das Trommelfell erschüttert?

Freue mich auf weitere intime Fotos und Berichte aus dem Zentrum deiner beschaulichen Ruhe (ohhhhm!)

Herbstliche Grüße aus dem Taunus
      vom Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66

Neu

Tach,
      Bärengebrumme aus dem ohhhhm Origami Center. (Carport)

Bis hierhin sieht es noch ganz brauchbar aus.

Hier fängt die Fummelei erst an. Am Langträger liegt das Blech auch noch nicht richtig auf. Die ersten komischen Gedanken das Blech zu beschimpfen sind auch schon im Kopf rumgeschwirrt. Dauert auf jeden Fall wieder länger als gedacht. :cursing:

Rolo

Neu

Sieht doch gut aus was de da machst :)
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      WUNSCH = Rekord P1 2 türig ES MUSS Bj 1957 sein !

Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957