Erich ist eingemottet, es kann los gehen: Rekord A Caravan Restaurierung

      Tach,
      ich habe mich da mal wieder auf gaaanz dünnes Eis begeben.

      Eis (4).JPG

      Am Hinterachstunnel habe ich noch eine klitzekleine tief eingerostete Pore gefunden. Den Bereich habe ich von unten und oben saubergeschliffen und mit einem 2 Millimeter Bohrer ausgebohrt. Ja und dann kamen die beiden ins Spiel.

      :wippe002:

      Engelchen : Hallo Rolo, jetzt brauchst Du nur noch ein Kupferblech unterlegen und los gehts.

      Teufelchen : Hey, Du Rolo. Du wirst doch nicht auf so eine Mimmi hören, oder? Mach den Punkt doch einfach so.

      Rolo : Ja Teufelchen, da hast Du recht.

      Gesagt getan, das sieht dann so aus.

      CaraWahn532.JPG Grüne Flitzkacke.

      Engelchen : Das hast Du jetzt davon. Wer nicht hören will muß fühlen.

      Teufelchen : Yeaha, ich habs mal wieder geschafft.

      Rolo : Grrrrmbl

      So das wars für heute. An der Stelle mach ich erstmal nicht weiter. Kein Bock drauf. Ich lese jetzt einfach mal was im Forum.

      Rolo
      Moin Rolo, respekt an deine Arbeit. Ich les hier gerne mit, weiß gar nicht, was ich abends noch tun soll, wenn du irgendwann mal mit dem Wagen fertig bist. :D

      Das kleine Löchlein geht doch auch als Belüftung durch ;)


      Grüße und weiter so!

      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Ich glaube, das hatte jeder schonmal beim Karossen schweißen ^^

      Es ist auch gemein, wenn man denkt : Man das sieht echt toll aus ! ...und man dann nach dem Schleifen fest stellt, das es NICHT hällt ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Besier schrieb:

      ...was ich abends noch tun soll, wenn du irgendwann mal mit dem Wagen fertig bist. :D
      Vielleicht stellt ja einer aus dem Forum großzügig eine Blechruine zur Verfügung, damit Rolo was zu tun hat, wenn Millis CarAvansinn irgendwann mal fertig ist? :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich hätte da noch einen..... nen Klacks für Rolo
      20201019_133530_copy_980x2016.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Ich hätte da noch einen..... nen Klacks für Rolo
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…9c4eabee7a4e8a892dbd24a69

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Oder wir machen als Forengemeinschaft ein Coupé daraus ? :)
      Ein Dach samt Säulen habe ich und würde es spenden
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis,
      das sollte mein E-Projekt werden.
      Jedoch werde ich in den nächsten 2Jahren nicht dazu kommen.
      Aber jetzt zurück zum CaraWahn.....
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Idee: Rolo könnte doch die CaraWahn-Karosse zur nächstmöglichen Teilebörse mitbringen und dort den Samstag durchklöppeln und -braten! Das wäre bestimmt ein Hingucker am Clubstand! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach,
      erst wird mal wieder Zeit für einen Bericht mit Bilderkes. Der Achstunnel kann mich erstmal gerne haben. Ich habe mit dem Bodenblech weitergemacht.

      CaraWahn 533.JPG Blech aufgelegt und befestigt.

      CaraWahn 534.JPG Erste Schweißpunkte und Andrückhelferlein.

      CaraWahn 535.JPG Auch in der Kelleransicht liegt alles an.

      CaraWahn 536.JPG Da wo ich das Blech einschneiden musste, brauchte ich ein Kupferblech von unten. Keine hilfsbereite Milli anwesend. Watt nu? Da habe ich dann diese Rückvernockte Tretobratze mit angeflanschter Repesatorschwinge angesetzt.

      CaraWahn 537.JPG Wenn viel Werkzeug auf wenig Platz gebraucht wird, sieht es schnell so aus.
      Ich glaube da hat eine Handgranate gefrühstückt.

      CaraWahn 538.JPG Nach dem Aufräumen war ich zufrieden.

      CaraWahn 539.JPG Der Hilfsrahmen ist weg und Grundierung drauf. :D

      Rolo