Erich ist eingemottet, es kann los gehen: Rekord A Caravan Restaurierung

      Tach,
      es ist mal wieder soweit. Die neue Wochenschau. Oder, Kleinvieh macht auch Mist.
      An der Stelle habe ich etwas Platz gemacht.

      CaraWahn 415.JPG :thumbdown:

      Für diesen Rahmenausleger.

      CaraWahn 416.JPG Den habe ich selbst ge...kauft.

      Angeschweißt ist der auch schon.

      CaraWahn 417.JPG :D

      Der Punkt am Rostblech ist nur dafür da, das ich weiss in welche Richtung der Arm abstehen soll. Das Blech kommt noch wech, später.

      Rolo
      Sach mal Rolo: Wo bekommt man diese entzückenden Bleche her???

      OPEL-Teilemarkt – geschossen im Februar 1978???? :D

      In den letzten 10 Jahren ist mir noch kein Pärchen der Bleche untergekommen.
      Von den Preisen für Singles mal ganz abgesehen.
      Gibt es da eventuell noch eine geheime Quelle?
      Ich habe die "günstigen" zum Drüberbruzzeln und jedes Mal, wenn ich sie an die Karosse anhalte, sagt eine innere Stimme:
      Mach das da nicht da dran!
      Und dann denke ich: Wieso – sieht da unten doch eh keiner!
      Aber ich weiß es und kann es nicht vergessen! Und dass lässt mich zweifeln.
      Also: Wo gibt's diese wunderbar sanft geformten Blechteile mit den bezaubernden Läppchen an den Stirnseiten?

      Gruß in die Nacht
      vom Frank aus dem Taunus
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Ha Frank, da hast Du die Antwort!
      Falls sich mal irgendwann Indiana Jones im Forum anmeldet und nach der verschollenen Bundeslade fragt, weiss ich, mit welchen Worten Winfried darauf antworten wird...
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach,
      heute war wieder Turnstunde. Der vordere Rahmen ist fertig, und jetzt wird der mittlere Rahmenträger erneuert.

      CaraWahn 420.JPG Träger ausgebohrt und Bodenblech teilentrostet.

      Wenn der neue Träger sich in den vorderen und hinteren Rahmen einsetzen lässt,

      CaraWahn 419.JPG vorne CaraWahn 418.JPG hinten

      und dann auch noch die Schraublöcher und Arretierungen von der Selbstbau Hilfslehre (die kennt Ihr von der anderen Seite) passen.

      CaraWahn 421.JPG Getriebehalter CaraWahn 422.JPG irgendwo

      Dann dürfte alles in Butter sein. So jetz is Feierahmnd.

      Rolo
      Tja Winfried, natürlich wirst Du fragen: “Suchst Du die Requisite aus dem Film oder das NOS-Teil aus der Bibel? Ich glaube, ich habe beide irgendwo bei mir im Lager...“

      IMG_20200816_155437.png

      Hier ein Beispielbild von dem Teilelager, in das Wilfried gerade neue Kostbarkeiten einlagert... (Kleiner Bildausschnitt aus dem Westflügel...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin,
      die originalen Rahmenausleger hat Winfried gerade "vor sich auf dem Schreibtisch liegen......" :floet002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Lennecruiser schrieb:

      Tja Winfried, natürlich wirst Du fragen: “Suchst Du die Requisite aus dem Film oder das NOS-Teil aus der Bibel? Ich glaube, ich habe beide irgendwo bei mir im Lager...“

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…6ae0b728424f481892a0f07b6

      Hier ein Beispielbild von dem Teilelager, in das Wilfried gerade neue Kostbarkeiten einlagert... (Kleiner Bildausschnitt aus dem Westflügel...)


      Wie bist Du in den Westflügel gekommen? Habe doch extra meine Frau als Wächter davorgesetzt

      opel r 3 cz schrieb:

      Lennecruiser schrieb:

      Tja Winfried, natürlich wirst Du fragen: “Suchst Du die Requisite aus dem Film oder das NOS-Teil aus der Bibel? Ich glaube, ich habe beide irgendwo bei mir im Lager...“

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…6ae0b728424f481892a0f07b6

      Hier ein Beispielbild von dem Teilelager, in das Wilfried gerade neue Kostbarkeiten einlagert... (Kleiner Bildausschnitt aus dem Westflügel...)


      Wie bist Du in den Westflügel gekommen? Habe doch extra meine Frau als Wächter davorgesetzt


      NOS aus der Bibel hätte ich wahrscheinlich lagermäßig da
      Wußt' ich's doch!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      DER Ostflügel ? ^^

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich würde mal sagen: klassisches Häufchenprinzip!

      Führt aber alles viel zu weit weg vom Hauptthema!

      Woumallesinderwelt bekomme ich diese tollen "Rahmenausleger" her, die Rolo hier so demonstrativ aus dem "off" gezaubert hat???

      Seit viel Jahren bin ich auf der Suche nach Blechen, die eigentlich jeder braucht, der einen alten OPEL retten möchte.
      Und immer wenn ich auf eines dieser Relikte der grauen Vorzeit stoße (z.B. Lampentöpfe, Bananenbleche oder Quertraversen), dann erklärt mir der Verkäufer, dass es sich hier um Artefakte handelt, die "eigentlich" gar nicht zum Verkauf stehen. Irgendwo in geheimen Schatzkammern liegen sie vergraben. Schlummern dort seit vielen Jahrzehnten und warten auf den richtigen Moment, um dann ans Tageslicht gezerrt zu werden und für einen ganz kurzen Moment einer kleinen, eingeschworenen Gemeinde von OPEL-Jüngern gezeigt zu werden.
      Alles in der Absicht zu signalisieren: "Es gibt sie noch!" Und: "Ich nenne eines davon mein Eigen!"
      Und dann verschwinden sie wieder ins unergründliche Dunkel.

      Dankeschön! Dankeschön, dass ich sie sehen – das ich sie bewundern durfte! :hail:

      Also: Nun mal Butter bei die Fisch. Hat jemand solche Bleche, die er für Geld ihrer wahren Bestimmung zukommen lassen möchte?
      Wenn ja, so möge er sich bei mir melden.
      (und bitte verschont mich mich mit: Ich kenn jemanden, der hat mal solche Bleche gesammelt und diese dann...)

      Rolo: Bitte verzeih, dass wir hier deinen superspannenden Beitrag so schändlich missbraucht haben. Ich brenne darauf zu sehen, wie du diese "erbärmlichen" Fragmente der Schweller zu neuem Glanze erheben wirst. :popcorn:

      Gruß in die Nacht
      vom Frank aus den Taunushöhen
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66